Ich finde die Caponord auch ein sehr schönes Moped und versteh den geringen Absatz nicht. Ok, vielleicht ist es bei vielen Käufern die gleiche Vorsicht und Denke wie bei mir (auch wenn sie u.U. falsch ist) - italienische Mopeds galten landläufig als nicht besonders zuverlässig und anfällig für Ausfall und Werkstattaufenthalt...
----
Yamaha spendiert der Ténéré eine Sonderausstattung: "Super Ténéré eXTreme Ride"
http://www.tourenfahrer.de/art…ere-extreme-ride-edition/
Hatte mich bei der Tracer-Probefahrt lange mit dem Mechaniker-Junior-Chef über die Tenere unterhalten, und er findet die Worldcrosser Version auch etwas...nennen wir es mal "amüsant". Für teures Geld erstrahlen einige Teile am Bike im Carbonlook. Dabei werden einige Teile durch die Kohlefaserdinger ersetzt.....an andern Stellen werden die Teile aber auch einfach nur auf die vorhandene Plastikverkleidung aufgeklebt... Sinnvoller Leichtbau und Gewichtsreduzierung sieht anders aus...
Mit 14.995 € ist die eXTreme Ride-Edition nun auch kein Schnäppchen. Mal schauen, wie viele der 50 Stück wirklich verkauft werden. Laut Händler geht bei ihm i.d.R. pro Jahr genau EINE Super Tenere über den Ladentisch. Seit der kleinen Rabattaktion z.Z. bei Yamaha gabs schon mehr Nachfragen. Auch die FJR 1300 stehen wie Blei im Laden - da wildert BMW zu stark in diesen Gefilden. Die MT09 und 07 setzen hingegen kaum Staub an - hm, vielleicht will der Markt eben doch nicht nur teure Gimmick-überfrachtete Mopeds, sondern einfach bezahlbare...