Hallo an alle,
sorry, dass ich erst jetzt zum Antworten kommen, aber ich war das ganze Wochenende unterwegs.
Erst einmal herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben und mir ihre Erfahrungen und Eindrücke geschildert haben. Wie ich schon "befürchtet" habe, fallen die verschiedenen Einschätzungen eher unterschiedlich aus. Das ist aber eigentlich auch nicht weiter verwunderlich, da die Anforderungen an die NC und dessen Leistungseinschätzung logischerweise sehr individuell sind. Ich habe versucht aus den verschiedenen Eindrücken eine "Essenz" für mich zu bilden. Aber wie einige von euch schon ganz richtig erwähnt haben, ist es wohl am sinnvollsten, die NC selber ausgiebig mit Sozia Test zu fahren und mir somit selber einen Eindruck zu verschaffen. Leider finde ich im Augenblick bei uns in der Ecke keinen Händler, der mir eine angmeldete NC750X zur Verfügung stellen kann, alle verweisen mich auf das Ende der Saison. Zudem könnte ich wenn überhaupt, momentan auch nur am Wochenende eine Testfahrt machen. Wie es aussieht, werde ich das Vorhaben somit wohl auf das nächste Jahr verschieben müssen. Tendenziell komme ich aber zu der Erkenntnis, dass eine Entscheidung pro oder kontra NC eher in Richtung kontra geht, da die Leistung im Soziabetrieb mit Gepäck dann doch eher knapp sein könnte. Mal schauen, wie diese Einschätzung nach einer Testfahrt aussehen wird.
Nochmals vielen Dank an alle, die mit ihrer Einschätzung versucht haben, mir bei meiner Entscheidungfindung weiterzuhelfen!
Beste Grüße,
Stefan