Zitat von Sigi64Alles anzeigenVolle Zustimmung! Jetzt sind wir bei der eigentlichen Ursache angekommen.
Ich fragte mich schon länger, wann die USA zu einem westlichen Land werden.
Inzwischen habe ich da aber eher keine Hoffnung mehr.
Spätestens mit G.W. Bush wurde auch der breiteren Masse hierzulande bewußt, dass etwas nicht ganz stimmt mit diesem Land und eine kritische Äußerung gilt nicht mehr automatisch als Antiamerkanismus.
Elmars Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Folter wieder salonfähig gemacht...ein Präsident, der beliebig Todesurteile fällt und weltweit als Attentate ausführen läßt...Machtpolitik und militärisches Eingreifen nach Gusto...Putin & Co. mußten sich die Amis nur als Vorbild nehmen.
Die zur Schau gestellte Selbstzufriedenheit und Selbstsicherheit der Amerikaner über ihre Rolle in der Welt ist in Wahrheit Unsicherheit, die sich ständig neu beweisen muß.
Eine zutiefst unreife, selbstgerechte, durchmilitarisierte und menschenverachtende Nation, die sich selbst als göttlich auserwählt betrachtet und nicht mal ansatzweise den Blick in den Spiegel versucht.
Ein Land, das gerade die jahrzehntelang nach außen hin eingeübten totalitären Strukturen auch im Inneren verwirklicht und Demokratie auf medienwirksame Inszenierungen reduziert.
Unser Big Brother! Mahlzeit!
Hi Sigi,
meine volle Zustimmung! Du hast deren Zustand sehr schön beschrieben und exakt auf den Punkt gebracht!
Gruß,
Stefan