Hallo ChristianOllo
zunächst finde ich es ja mal die absolute Frechheit, dass du unsere Ferienplanung für den Sommer kopiert hast Das geht ja mal gar nicht!
Auch wir fahren diesen Sommer mit 4 Personen und 2 Maschinen via Fähre Amsterdam - Newcastle nach Schottland, wir werden aber vorwiegend in Hotels nächtigen.
Ausser Edinburgh und Glasgow habe ich bis jetzt noch nichts von Schottland gesehen, daher ist eine Empfehlung schwer, ich habe aber meine Tourenplanung nach Empfehlungen aufgebaut, das sieht folgendermassen aus:
Tag 1: Fähre Amsterdam - Newcastle
Tag 2: Newcastle - Glasgow
Tag 3: Glasgow - Isle of Arran via Fähre Ardrossan - Brodick (Besichtigung Isle of Arran Brennerei)
Tag 4: Inselrundfahrt morgens, danach per Fähre von Lochranza nach Claonaig, danach nach Oban
Tag 5: Oban - Inverness (Loch Ness)
Tag 6: Inverness - Braemar via Glenlivet (Besichtigung Glenlivet Brennerei), Nationalpark
Tag 7: Braemar - Edinburgh via Edradour (Besichtigung Edradour Brennerei, kleinste Brennerei Schottlands)
Tag 8 Alternativtag Edinburgh, Stadtbesichtigung
Tag 9: Edinburgh - Newcastle
Unterwegs ist sehr viel sehenswertes, und geschätzte 84 Brennereien, welche man sonst noch so besichtigen könnte, das ist für mich als Single Malt Liebhaber fast Pflichtprogramm, habe mich trotzdem auf 3 reduziert Nach der Fährenfahrt werden wir noch einen Tag in Amsterdam verbringen.