Zitat von B12Alles anzeigen
Aber wenn du auf der AB bei 160 schalten willst und merkst scheisse da ist nix und dein Fuß sackt durch und alles andere hinterher. Dann ist das kein Spass. Von da an habe ich mir gesagt nein Danke kein DCT.
Mit anderen Worten, bei Dir ist das ins Blut übergegangen und Du schaltest einfach automatisch?
Beim Auto merke ich das manchmal auch, wenn ich ein Automatikauto fahre, dass ich kuppeln und schalten will, und da ist dann gar keine Kupplung und ich trete ins Leere. Gefährlich ist das sogar, wenn die dämlichen Autohersteller in der Mitte den Schaltknüppel immer noch haben, nur dann eben nicht in den zweiten Gang, sondern in den Rückwärtsfahrmodus geschalten wird.
Da bin ich durchaus bei Dir. Allerdings könntest Du Dir für die NC auch die Schaltwippe holen, dann wärst Du das Problem auch los.
Ich bin die meisten Zweiradkilometer mit Variomatik und DCT gefahren. Mit Schaltung bin ich eigentlich nur in der Fahrschule und einmal mit dem Werkstattfahrzeug gefahren. Sonst nie wieder. Und solange, wie dazu nicht gezwungen werde, werde ich das auch nicht mehr tun.
Was ich sagen will - ich habe auf dem Zweirad kein Schaltbedürfnis, im Gegenteil, ich bin genervt und gestresst vom Schalten.
ZitatAlles anzeigen2 Drittel der Affentwin sind damit unterwegs, ja? Bin mal gespannt wieviele von dehnen weiter weg wie die Eisdiele gefahren werden. Oder ob man da wirklich mal eine auf der Fähre nach Tangar sieht (also ohen Porto Kennzeichen), wenn ja würde ich gerne das Gesicht der beiden (Mechaniker und Fahrer) sehen.
Naja, ich war selber noch nicht im Ausland mit nem Motorrad. Aber dafür habe ich in den zwei Jahren seit meiner Fahrprüfung inzwischen 22 000 km absolviert. Also wenig fahre ich auch nicht