Beiträge von booky


    Das würde schon in die richtige Richtung gehen, obwohl ich persönlich doch zur Kantn greifen würde ...

    Um von A nach B zu kommen, würde auch weniger Leistung ausreichen.


    Es ist eben mehr das Vernunftmopped. Ob das Ganze ausreicht um richtig Spass zu haben, lasse ich mal dahingestellt. Zumal das auch stark vom Piloten selber abhängig ist.


    Wenn man jedoch sportlich orientiertes angasen bevorzugt, sollte man sich besser nach einem anderen Gerät umsehen, da die NC so gefahren, schnell an ihre Grenzen stösst.


    Bei 80Kg weniger auf der Waage, würde die Sache sicher anders aussehen, wenn man mal die kratzenden Fussrastenspione und das Fahrwerk ausser Acht lässt :mrgreen:

    Mein Händler hat sich nun endlich zu Thema geäussert. Von Honda Europa habe ich keine Kulanz zu erwarten. Honda Suisse wird wohl eine Gutschrift in unbekannter Höhe ausstellen. Diese kann ich dann beim nächsten Pneuwechsel verrechnen lassen.

    Ich kann auch nur etwas zum Pirelli beitragen.

    Fahrerprofil: 70% Pässe, 20% Bundesstrasse, 10% Autobahn. Ich fahre mit der NC in bergiger Region, fast nur digital. Soll heissen - entweder Vollgas oder kein Gas. Es gibt wenige Momente, wo mir nicht der Schalk im Nacken sitzt.


    Nun zum Reifen - Er baut sehr schnell Haftung auf und hält auch die Wärme sehr lange. Kein Aufstellmoment beim bremsen in Schräglage. Bis zur Verschleissgrenze keine fühlbare (Popometer) Verschlechterung im Handling. Das Mopped braucht etwas Kraft beim aufrichten aus den Kurven, abwinkeln lassen sich die Pneus aber super! Er schenkt sehr viel Vertrauen im Trockenen, bei Schräglage, bis an die Haftungsgrenze. Bei Nässe kann der Reifen sicher weit mehr, wie ich es mir zutraue.


    Was mir nicht so gut gefällt, ist der Verschleiss selber. Mein Hinterreifen hat jetzt exakt 5000km gehalten und wird am Wochenende durch Gleichen ersetzt. Für lange Touren mit viel Autobahnkilometern, würde ich aber etwas härteres bevorzugen.


    Das Logo war bei mir nach 100km schon weg :( Fahrstil ist eher sportlich. Ich kann nicht nur durch die Gegend fahren und cruisen. Ist nicht so mein Ding. Vielleicht kommt das dann, wenn ich noch zehn Jahr älter werde.




    Wie definierst du denn eine "normale Fahrweise"? Du bekommst den Reifen in 200km klein? :shock:

    Den Angel GT fahre ich nun 4600km und kann ihn verschleisstechnisch, nur bedingt empfehlen. Auf der Lauffläche hat er 1mm Restprofil. Zur Karkasse hin, sind es noch 2mm. Das enttäuscht schon ein wenig.


    Was noch negativ auffällt, ist der hohe Kraftaufwand, um das Mopped aus der Kurve aufzurichten. Vielleicht ist das aber auch nur ein subjektives Gefühl.