NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #101


    Danke, leider werde ich nicht oft in den Genuss kommen, gehört ja meiner Allerliebsten :D
    Aber ich könnte mich auch daran gewöhnen!


    VG
    Norbert

  • #103

    Hallo zusammen,


    Yes, ich habe es getan. Ich habe eine X beim HH in Frankfurt bestellt und werde es nächste Woche bekommen.


    Habe die Jungs nach diesen Reifen fenomen angesprochen. Und in meinem Kaufvertrag steht, dass bei einem außerordentlichem Verschleiß der Reifen ein Reifenset erstattet wird.
    Der Verkäufer meinte vielleicht wird meine mit anderen Reifen ausgeliefert. Ist aber egal Kulanz für die Reifen ist Vertraglich festgelegt.


    Danke an das Forum für diesen Tip.


    Gruss

  • #104

    Ich habe meine gestern vom Freundlichen abgeholt (Briefdatum 28.4.14) montiert waren PIRELLI Scorpion Trail.


    Gruß KARL

  • #105

    Wir haben am Samstag unsere Neuen abgeholt und es waren Dunlop drauf.... :cry: , obwohl wir das Thema vorher angeschnitten hatten. Das Problem ist wohl bekannt, aber Honda reagiert erst auf Reklamationen. Jetzt haben wir den Zustand der neuen Reifen dokumentiert und schauen mal wie sie sich in den nächsten Wochen verhalten werden. Die Rückfahrt vom Händler, die natürlich prompt im strömenden Regen verlief, war aber überhaupt kein Problem. ;)

    Niveau ist keine Handcreme

  • #106


    War bei mir genauso. Maschine habe ich gestern abgeholt und auch die Trailmax vorgefunden. Ich habe den HH darauf angesprochen aber er wusste nichts von irgendwelchen Problemen mit dem Reifen. Auch eine Rückfrage bei Honda ergab keine diesbezüglichen Infos.


    Ich werde jetzt auch regelmäßig kontrollieren.

  • #107

    Mein Händler hat sich nun endlich zu Thema geäussert. Von Honda Europa habe ich keine Kulanz zu erwarten. Honda Suisse wird wohl eine Gutschrift in unbekannter Höhe ausstellen. Diese kann ich dann beim nächsten Pneuwechsel verrechnen lassen.

  • #108

    Hallo zusammen,


    mein Original-Dunlop Trailmax D609 hinten ist jetzt nach ca. 1.800 km bis zur Verschleißgrenze abgefahren.
    Ich habe die Reifen beim Honda-Händler reklamiert. Vorne und hinten wurde das Restprofil gemessen und es wurden für die
    Reklamation bei Honda Photos gemacht.


    Der Hinterreifen wurde von Honda als Garantiefall anerkannt; hier bekomme ich nächste Woche den Dunlop Roadsmart II
    kostenlos aufgezogen.


    Der Vorderreifen hat noch zuviel Profil für einen Garantieanspruch. Von Dunlop gibt es wohl eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
    für das Mischen von Trailmax D609 am Vorderrad und Roadsmart II am Hinterrad.
    Damit kann ich leben :dance:


    Wenn dann beide Reifen abgefahren sind werde ich wohl auf den Michelin Pilot Road 4 oder Pirelli Angel GT wechseln.


    Was mich allerdings gewundert hat: laut HH haben weder der Pilot Road 4 noch der Angel GT eine Freigabe für die NC750X?!


    Viele Grüße
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #109


    Das ist bullshit.
    Du wirst mit den Angel GT glücklich sein, und nach dem was ich jetzt im Test gelesen habe wohl auch mit den Pilot Road 4.
    Ich finde die Angelt GT klasse.
    http://www.sbm-honda.motorrad-…D=mc&searchmode=search_mc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!