48 PS reichen die aus?

  • #111


    Naja es gibt Gründe warum ich nicht die 700er NC genommen hab:


    1) Zu Zweit überholt man damit Autos die zwischen 80-130Km/h fahren viel zu langsam = gefährlich in meinem Fall weil ich sehr oft zu zweit in dem Geschwindigkeitsbereich auf der Landstrasse, usw...fahre.


    2) Ich brauch auf den Geraden zwischen den Kurven den Beschleunigungsrausch, funktioniert aber mMn mit SXV550, SMC690 und co genauso gut wie mit den >100PS Mopeds.


    3) Die Fussrasten schleifen in den Kurven sehr schnell, zumindest bei meiner Fahrweise die wirklich nicht überdurchschnittlich schnell ist, also sollten andere dieses Problem auch kennen. Lässt sich aber durch einstellbare Fussrasten und Heck-Höherlegung beheben. ;)



    Das DCT und das Staufach sind jedoch beides sehr feine Sachen die ich gerne an der neuen Africa Twin sehen würde! ;)


    lg

  • #113

    Ja die reichen alle mal aus,hab zur Zeit eine NC700S DCT als Leihmotorrad da meine SW-T zur Inspektion ist und muss sagen war echt überrascht von nur 48PS.Nur ich glaube auf einer X sitze ich besser.

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • #114


    Oder den Lenker der X bzw Renthal/Rizoma/etc Lenker plus Riser auf die S... ;)

  • #115

    Um von A nach B zu kommen, würde auch weniger Leistung ausreichen.


    Es ist eben mehr das Vernunftmopped. Ob das Ganze ausreicht um richtig Spass zu haben, lasse ich mal dahingestellt. Zumal das auch stark vom Piloten selber abhängig ist.


    Wenn man jedoch sportlich orientiertes angasen bevorzugt, sollte man sich besser nach einem anderen Gerät umsehen, da die NC so gefahren, schnell an ihre Grenzen stösst.


    Bei 80Kg weniger auf der Waage, würde die Sache sicher anders aussehen, wenn man mal die kratzenden Fussrastenspione und das Fahrwerk ausser Acht lässt :mrgreen:

  • #116


    70PS am Hinterrad durch Aufbohrung auf über 800ccm, scharfe Nocke und Drezahlbegrenzer Erhöhung, 160-180Kg Nass durch Komplettanlage, Carbonmaterial, Magnesium Felgen, Lithium Batterie, etc..., Wilbers/Öhlins Fahrwerk, Heck-Höherlegung, breiter Renthal Lenker, einstellbare Fussrasten, usw...


    Wenn Honda schlau wäre würden sie eine NC800SP als HRC-Sondermodell mit passender Lackierung und den Extras von oben anbieten.
    Also als fertig getuntes Paket so wie die 690DukeR mit Honda Qualität.


    Würde sich mMn nicht schlecht verkaufen bei limitierter Stückzahl.


    Lg

  • #119


    Ich hab die Füsse schon hochgehoben ... aber ich steh wohl immer noch auf dem Schlauch :oops:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!