Zitat von KöbesAlles anzeigenNaja, 48 PS...in dieser Zeitung, waren alle über 50PS...die Tröten eben
Mit der NC, egal ob 700 oder 750 hat man stets die Möglichkeit schneller als erlaubt unterwegs zu sein...und wie hier schon Hunderte geschrieben haben....es macht Spaß....
Wenn ich so ganz allein unterwegs bin, nachts auf´m Weg von der Arbeit nachhause....da bin ich immer wieder überwältigt von der Leistung, die die NC bringt
Gut, auf der Autobahn ist irgendwann Feierabend...da geht der 525d den ich an der Ampel noch locker versägt habe locker vorbei
Und wenn ich mit den fetten Moppets fahre....in den Kurven wo die Stress bekommen, da kommt bei mir Freude auf....
Mit Warnweste sind auch 180 PS scheisse, wenn´s ums EGO geht...und wem die NC von der Power nicht reicht, dem geht´s ums Ego...
BMW 1200GS mit Warnweste...nee, lieber die NC mit wachsamem Blick
Naja es gibt Gründe warum ich nicht die 700er NC genommen hab:
1) Zu Zweit überholt man damit Autos die zwischen 80-130Km/h fahren viel zu langsam = gefährlich in meinem Fall weil ich sehr oft zu zweit in dem Geschwindigkeitsbereich auf der Landstrasse, usw...fahre.
2) Ich brauch auf den Geraden zwischen den Kurven den Beschleunigungsrausch, funktioniert aber mMn mit SXV550, SMC690 und co genauso gut wie mit den >100PS Mopeds.
3) Die Fussrasten schleifen in den Kurven sehr schnell, zumindest bei meiner Fahrweise die wirklich nicht überdurchschnittlich schnell ist, also sollten andere dieses Problem auch kennen. Lässt sich aber durch einstellbare Fussrasten und Heck-Höherlegung beheben.
Das DCT und das Staufach sind jedoch beides sehr feine Sachen die ich gerne an der neuen Africa Twin sehen würde!
lg