Reifen mit hoher Laufleistung ?

  • #31

    Den Angel GT fahre ich nun 4600km und kann ihn verschleisstechnisch, nur bedingt empfehlen. Auf der Lauffläche hat er 1mm Restprofil. Zur Karkasse hin, sind es noch 2mm. Das enttäuscht schon ein wenig.


    Was noch negativ auffällt, ist der hohe Kraftaufwand, um das Mopped aus der Kurve aufzurichten. Vielleicht ist das aber auch nur ein subjektives Gefühl.

  • #32

    Da habe ich wohl doch den falschen Reifen genommen. Ich werde sehen. Ich habe jetzt ca. 500km weg mit dem Reifen. Das GT ist noch auf der Lauffläche zu sehen. Wie ist dein Fahrstil gewesen?

  • #33

    Kann ich zu 100% nicht bestätigen. Die Angel gt sind bei normaler Fahrweise auf einer NC nicht so schnell klein zu kriegen. Wenn ich es drauf anlege schaff ich es auch das meine Angel nach 200km abgefahren sind. Ich persönlich habe mit ihnen den geringsten Verschleiß den ich jemals mit einem Reifen in dieser PS Klasse gehabt habe.

    Gruß
    750ger

  • #34

    Ich habe den Z8 auf meiner S drauf. Habe jetzt 7500 Km damit runter. Hinten halten die wohl noch mal 5000 km, vorne noch länger. Ich bin mit dem Reifen zufrieden. Fühle mich bei Nässe und Trockenheit gleichermaßen sicher mit dem Reifen.


    Gruß


    Klausimausi

  • #35

    Meine Angel GT haben jetzt 7600 km runter. Hinten 2,5-2,8mm Profil, und vorne nach 10500 Km 2,2-2,5mm.
    Lebe in der Eifel und fahre Strecken mit vielen Kurven.

  • #36


    Das Logo war bei mir nach 100km schon weg :( Fahrstil ist eher sportlich. Ich kann nicht nur durch die Gegend fahren und cruisen. Ist nicht so mein Ding. Vielleicht kommt das dann, wenn ich noch zehn Jahr älter werde.




    Wie definierst du denn eine "normale Fahrweise"? Du bekommst den Reifen in 200km klein? :shock:

  • #37


    Da hattest du hier aber was anders geschrieben.

  • #38

    Z8 nach 13.000km vorn (wäre eigentlich noch nicht nötig gewesen) und hinten gewechselt.
    Fahrweise: zügig; kann aber auch mal gemütlicher sein :auto-biker:

    Viele Grüße :)
    Maik

  • #39

    Heute habe ich auf meinem Vorderrad (Metzeler Roadtec Z8 Interact) einige Kratzer!!! gefunden, das mir sorgen breitet.

    Komisch dass es nur auf eine Stelle vorkommt. Ist es möglich dass es durch die Winter-Stilllegung zustande kam?
    Übrigens, ich hab über 16.000 km darauf und was meint Ihr, ist weiterfahren gefährlich?

  • #40

    Ich würde damit nicht mehr lange fahren und schleunigst neue drauf machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!