Reifen mit hoher Laufleistung ?

Ich hab heute die Angel GT bestellt und zahle bei einem Reifenhändler (ca. 12km von mir) mit Montage (inklusive Aus- und Einbau der Räder) knapp über 300 (genaues weiss ich wenn ich die Maschine am Donnerstag abhole).
    Sicher, im Internet hätte ich bei reifen.com 40€ sparen können, aber ich finde es nicht ganz fair dem "Händler vor Ort" die Reifen auf den Tisch zu legen die ich woanders gekauft habe. Würde der sicher auch montieren, aber vielleicht brauch ich irgendwann mal seine Hilfe und dann möchte ich den nicht jetzt schon verärgern.
    Support your local dealer ;)

Einmal editiert, zuletzt von matthifant ()

Wollte ja immer den Z8 hochhalten...aber jetzt bei 8500km hinten an der Verschliessgrenze...gut 1000 macht er noch, aber dann muß er runter...wegen der Beamtén, die hin und wieder schon mal genauer hinschauen...also knapp 10000km....vorne allerdings gehen nochmal 5000km...hat alles ein wenig mit der Fahrweise zu tun.... :D

---- Member of GDZR ----

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

Habe auf meiner "S" auch den BT23 drauf. Nach 6800 Km hat er noch mehr als 4mm,
    wird also sicherlich locker noch einmal die gleiche Strecke schaffen.
    Gruß Hondamac-Dieter

NC700S
    Citroen C3

Ich fahre zzt den Bridgestone BT21 und bin sehr zufrieden. Top P/L Verhältnis, gute Fahreigenschaften und eine hohe Laufleistung waren für mich die ausschlaggebenden Argumente.

http://www.reifentest.com/moto…stone/bt_021_r/index.html

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Hallo zusammen,

ich freue mich, diese Laufleistungen zu lesen.
    Bisher bin ich mit einem Scooter SW-T400 unterwegs gewesen. Ich war sicherlich nicht zimperlich unterwegs und bin folgende Reifen gefahren:
    Bridgestone Hoop, Michelin Pilot Sport SC und Michelin Power Pure SC, alles gute Reifen, der letztgenannte der Beste.
    Aber keiner hat eine Laufleistung von 6000 km erreicht. Der Pilot Sport SC war schon knapp nach 5000 am Ende.

Vielleicht kann ich ja wirklich mal eine Saison (etwa 10.000km) mit einem Reifensatz durchfahren. Aktuell hab ich den "mitgelieferten" Bridgestone BT023 drauf.

Ich bin gespannt ... :whistle:

Grüße
    Flori

Gruß
    Flori

.........und der BT023 ist definitiv nicht der Schlechteste, ganz zu schweigen von der totalen Gutmütigkeit dieses Reifens!

Ich habe auf meiner Honda SW-T400 die Brigdestone Hoop drauf,der hintere wurde bei 12700km gewechselt,der vordere ist jetzt dran bei 18000km(hat noch ca.1mmm) und das überwiegend bei Autobahnfahrten,werde natürlich wieder Bridgestone Hoop aufziehen lassen, glaube diese KM wird wohl kaum jemand erreichen mit einer NC.

Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

Ich habe ja- wie schon geschrieben- den BT023 von Bridgestone drauf.

Nach meinem Schwarzwald-Urlaub und der An-/Abreise über die BAB A5 (zirka 650km) ist dieser nun endgültig abgefahren.

Das Profil ist bündig mit den Verschleißmarken (wenn nicht sogar schon ein Stück davon abgefahren wurde), ich denke, dass die BAB dem Reifen den Rest gegeben hat da an den Seiten noch etwas mehr Profil vorhanden ist.
    Vom Fahrgefühl her ist er auch ein "bisschen eckig gefahren".

Am Dienstag bringe ich die X zum Händler und lasse neue Reifen (wieder BT023) aufziehen. Bis dahin bleibt das Motorrad stehen- das ist mir zu gefährlich ohne Profil.

Fazit: die Reifen haben jetzt knapp über 16.000km durchgehalten bis sie an die Verschleißmarken gekommen sind. Das ist meiner Meinung nach eine gute Leistung für Motorradreifen.
    Ich bin mit den Teilen zufrieden. Nach all den guten Erfahrungen werde ich nach diesem neuen Satz BT wohl mal die Angel GT testen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!