Reifen mit hoher Laufleistung ?

  • #11

    Hi leute ;) bei mir ist der bto23 nach 6500 km hinten auf der Lauffläche bündig mit den Verschleißmarken. Habe vorhin mal den HH angerufen ob man hinten den Angel gt aufziehn kann und vorne den bt noch drauflassen....Geht leider nicht :snooty:


    Weis nicht was ich machen soll....Der vordere geht eigentlich noch( so gute 3 mm) Aber ich wollte auf die angels umsteigen?? Gibt's einen Rat von euch?


    Was kostet denn ein kompletter Satz Angel gt mit Wechsel beim HH?


    Achja was die Laufleistung angeht kommen ja sehr unterschiedliche Erfahrungen zutage :shock: Ich verstehe es nicht wie man mit den bt023 15000 km auskommen kann :think:


    Lg Andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #12


    Fahre mit den BT023 jetzt auch schon 12.000 km in 11 Monaten und mein HH sagt da kommste noch 5-6.000 km weiter!
    Das glaube ich zwar nicht, aber 2-3.000 km denke ich sind noch zu schaffen. Seine Empfehlung ist dann der BT T30 !


    Gruß Micha

  • #13

    Also meine BT023 fahre ich schon 14400 km!
    Hinten bin ich fast an der Verschleissgrenze, vorne sind nochmal so 2000-3000 km möglich.
    Ich kann mich auch nicht entscheiden was als nächstes draufkommt auf die Felgen.
    Werde eventuell wieder einen BT023 nehmen damit ich den Vorderreifen nicht frühzeitig weghauen muss.
    Den Hinterreifen habe ich letztens eckig gefahren bei einer 1200 km Autobahnfahrt.
    Bin heute wiedermal auf einem Gullideckel weggerutscht, das wäre mir mit einem anderen neuen
    eventuell auch passiert.


    Gruß RX9

  • #15

    BT 023. Bei mir ebenfalls seit 12.500km drauf und vermutlich noch für 2.000km gut. Und das bei zügiger Gangart. Mir ist es ein Rätsel wie man den nach 6.000km runter kriegt :D


    Oder der Nachfolger BT30. Soll etwas kürzer leben, aber ansonsten leicht verbessert sein. Den werde ich als nächsten ausprobieren.

    700s

  • #16

    Naja gebt ihr nichtmal kräftig gas??? Bin sicherlich keiner der Raserfraktion aber die 48 ps nutze ich aus :whistle:


    grus andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #17

    mein z8 hinten hatte 14200 km runter. war aber noch nicht verschlissen, nur leicht eckig gefahren. er ging langsam den spurrillen nach. jetzt is der angel gt drauf und der fährt wie auf schienen. vom profil her hätte der z8 bei mir noch locker die 20000 km geschafft.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #19


    Hinten hab ich meine Z8 hinten bei 15700km gewechselt, aber die hätte noch für 1 bis 2000km mehr gereicht

  • #20

    Ich habe es bis jetzt nur bei einem Reifen geschafft, deutlich mehr als 10.000 KM zu fahren: mit dem Conti Trail Attack. Hat sogar 20.000 KM gehalten - und das zweimal hintereinander auf verschiedenen Moppeds.
    Den gibts vorn in passender Größe, hinten müsste man den in 150/70 nehmen, bekommt man aber problemlos eingetragen.
    Und nebenbei ein wirklich klasse Reifen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!