Beiträge von Flo90

    Ich habe jetzt (nur) meinen Hinterreifen (Z8) nach genau 6000 km wechseln müssen. Hab mir unterschiedliche Angebote eingeholt und der Susi Händler um die Ecke war mit 143 Euronen (Reifen + Wechsel) am günstigsten. Andere Motorrad und Reifen Händler in der Umgebung wollten alle um die 190 Euro und mein HH in Arnstadt wollte ganze 205 Euro...


    vergleichen lohnt sich also!

    Also ich glaube ich muss hier erstmal einiges klar stellen:
    Das ist das Schleizer Dreieck, welches eine Rennstrecke ist, aber außer bei Events nur mit 50 befahren werden darf. Das ist schon mal richtig Schikane! Wer dort schon mal war, weiß dass es 1000 andere Strecken gibt die ein Geschwindigkeitslimit brauchen und so unprofessionell wie da die Bullen ran gegangen sind brauchen sie sich nicht zu wundern.


    Mein Fazit: Nächstes Wochenende hin und auch mal ausprobieren!

    Was hier sich jetzt die Leute nur wegen meiner Subjektiven Empfindung aufregen versteh ich echt nicht mehr! Ich wollte mit dem Beitrag nur meine Eindrücke des IXIL wiedergeben und keine gemessenen Fakten!

    Ich hab es gewagt und den IXIL montiert!


    Und ich muss sagen: Mir geht das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! Das Teil ist zwar ziemlich Laut wie hier schon viele Leute geschrieben haben, aber der Sound ist einfach nur Spitze. Bis 3000 Touren bollert er richtig laut, danach zieht er das Soundbild stück für stück sauber "glatt". Es gilt: desto wärmer, desto lauter und "sauberer". Ein leichtes Leistungsplus ab 5000 Umdrehungen sind zu verspüren (vielleicht so 0,5 bis 1 PS). Werde das Teil bald mal auf den Leistungsprüfstand stellen.


    Zur Montage ist zu sagen: Ich hatte mehr Probleme den Orginalen zu demontieren (10 Minuten), als den IXIL zu montieren (4 Minuten). Dennoch für mich (zwei linke Hände) zu meistern.


    Fazit: Vorher kaum wahrgenommen von anderen Verkehrsteilnehmern, jetzt klingt's nach Motorrad! Mehr Fahrspaß und Sicherheit den ich nicht mehr missen möchte. Optisch eine Aufwertung die sich sehen lassen kann.


    LG Flo



    PS.: Ich hab ihn übrigens über Polo bezogen, dort gab es eine Aktion ab 250 Euro gibt es 50 Euro Rabatt, d.h. der IXIL hat anstatt 300 nur 250 Euro gekostet.

    Nach 5700 km ist es nun so weit. Meine Hintersocke (Z8) ist runter und muss nun ersetzt werden.
    Wie bei allen neuen Sachen brauche ich erstmal eure Hilfe:


    Sollte ich mir wieder einen Z8 drauf ziehen lassen?
    Ich bin zwar ganz gut zufrieden mit dem Z8, jedoch frage ich mich: Geht's besser?


    Wie lasse ich wechseln: Im Internet bestellen und dann zum HH oder zum Reifendienst? Wie sind da eure Erfahrungen?


    Was ist ein guter Preis?


    Sollte ich Vorne gleich mit wechseln lassen obwohl er noch gut ist?



    LG Flo

    Vielen Dank Harry!!!


    Dank dir kann meine 6 Tage Tour quer durch Süddeutschland morgen früh los gehn!


    Hast was gut :)



    Vielen Dank Harry! Bist der Beste!


    Wo hast du dein Navi angeschlossen wenn ich fragen darf? Ich stehe gerade vor dem Problem: Wo anschließen und wo liegt der Anschluss?


    LG Flo

    Stephan: Ich war gestern den IXIL probehören in Bebra (100 km von mir entfernt). Als Vergleich habe ich noch Didi's Leovince gehört. Ich muss sagen beide klingen sehr gut. Kurz darauf ist Küstenbiker mit einem "warmen" IXIL auf den Parkplatz gefahren und da ging mir schon richtig einer ab. Der Leo hat einen sehr dumpfen Klang, mir allerdings ein bisschen zu "künstlich", während der IXIL mehr offen klingt und den Charakter der Maschine unterstreicht. Beide sind im Vergleich zu der orginal Tüte definitiv lauter und ihr Geld wert.


    Nun habe ich mich entschlossen den IXIL beim AXO Shop (http://axo-shop.de/) für rund 265 Euro zu bestellen.


    LG Flo


    Hi Matthias,


    das ist aber teuer! Ich habe nur die A2 bekommen weil ich noch keine 24 bin, sonst wäre der Ausbildungs und Prüfungsverlauf für A(offen) der gleiche gewesen (gleiche Stundenanzahl und Prüfung). Und dafür habe ich "volles Programm" gemacht, d.h. kein Vorbesitz der A1 und somit Pflichtstunden und Theorie (Erste Hilfe brauchst du nicht nochmal, wenn du schon einen anderen Führerschein hast). Ums kurz zu machen: 1100,-


    LG Flo