Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #61

    Also ich wüsste, welchen Führerschein ich gemacht habe… :lol: .
    Obwohl… lieber mal nachsehen…

    In jedem Feld ein Stempel: ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen :think:?


    Alberne Grüße
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #62


    Ne, ist wirklich nur der A2.
    Bei A stehen einige Zahlen: ich darf nur Dreiräder fahren ;) (also Trikes)
    Ich hatte ja den 3-er und hab nur praktische Stunden und Prüfung gemacht, für den A hätte ich Pflichtstunden gebraucht, Erste-Hilfe-Kurs, Theorie, hab ich aber alles nicht gemacht.
    Und so hat mich der Führerschein auch "nur" rund 750€ gekostet ;)

  • #63


    Hi Matthias,


    das ist aber teuer! Ich habe nur die A2 bekommen weil ich noch keine 24 bin, sonst wäre der Ausbildungs und Prüfungsverlauf für A(offen) der gleiche gewesen (gleiche Stundenanzahl und Prüfung). Und dafür habe ich "volles Programm" gemacht, d.h. kein Vorbesitz der A1 und somit Pflichtstunden und Theorie (Erste Hilfe brauchst du nicht nochmal, wenn du schon einen anderen Führerschein hast). Ums kurz zu machen: 1100,-


    LG Flo

  • #64

    Das kommt sehr auf die Region an. Ich hab 1850 für A bezahlt, ist halt alles nicht so einfach in HH-Mitte. Auf dem Land wäre es viel billiger gewesen.
    A direkt und A1->A2->A kommen letztendlich wohl etwa aufs selbe raus.


    Die F800 verbraucht ungewöhnlich wenig, hat aber auch einen Zylinder weniger und deutlich weniger Leistung. Zaubern kann Yamaha nicht, ein Sparwunder wird das nicht sein. Da hätte ein 18l-Tank reingehört.

  • #65

    Wie gesagt, für mich klingen die Werte wie die der Streetie. Mein Sohn braucht mit seiner auf 48PS gedrosselten Street normalerweise um die 5-Komma, bei zügigerer Gangart aber auch mal über 7, offen dürfte das sicher noch bischen mehr sein ...

  • #66

    Natürlich ist es möglich, dass der angeblich niedrige Benzinverbrauch nur Marketing blalba ist. Trotzdem würde ich wegen der selben Zylinderanzahl nicht beide Motoren über einen Kamm scheren. Ein Saufloch ist in heutiger Zeit zum Ladenhüter verdammt. Das weiss auch Yamaha. Man muss ja nur in die Foren schauen, überall ist der Verbrauch ein Thema. Also müsste man schon ziemlich dumm sein, das Thema bei der Presseaussendung anzusprechen, um dann beim Praxistest zu enttäuschen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #67

    Die wird sicher sparsamer als üblich sein, aber das muss man innerhalb der Klasse sehen.
    Die NC ist auch nicht sparsam, wenn man sie mit 125ern vergleicht. ;)

  • #68

    Interessanterweise braucht die Vespa von meinem Bruder (200 ccm) tatsächlich mehr, als meine NC.. ;)


    Es erwartet aber niemand, dass die Yamaha unter Dauervolllast 3 Liter verbraucht. Es wird sich zeigen, welche Daten ein moderner Motor in Verbindung mit Leichtbau auf die Strasse bringt. Also abwarten und Tee trinken. :whistle:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #69

    Video mit Detailansichten der MT-09, ab Minute 10:10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #70


    Gefällt mir gut, werde auf jeden Fall eine Probefahrt machen, sobald die Möglichkeit dazu besteht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!