Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #51

    Das Staufach war für mich ein nettes Gimmick. Es geht mehr um solche Äußerungen wo ich anfange zu grübeln:




    Einerseits will man mehr Leistung, dann sind auf einmal 20ps mehr viel zu viel. 4 Liter Verbrauch? Brauch die NC auch wenn man in kurvenreichem Terrain Spaß hat. Nur mit dem Unterschied das die neue MT-09 die gleichen Fahrleistung eher aus dem Ärmel schütteln sollte, ob dabei ein signifikanter Mehrverbrauch auftritt halte ich mal für ein Gerücht.



    Da kann ich mich uneingeschränkt anschließen, ich hoffe das Yamaha den Motor nicht nur in diesem Modell verwendet.


    Wenn wir schon bei "Wünsch dir was!" sind, dann würde ich schon eine Midsize Enduro mit 800-900ccm, ~100ps, Kardan, Duplex-Auspuffanlage, einem Gewicht von unter 180kg (trocken) und einem großem Spritfass.


    Mir reicht die NC, da ich meine und die Grenzen einer stärkeren Maschine ausloten würde, ist sie für mich das "gesündere Übel".

  • #52


    Na dann Felix helf ich mal auf die Sprünge das du nicht zu lange grübelst;
    a... geht es wohl darum das der knappe 800er mit nur 98 PS eher besser abgestimmt wäre und nicht zur Drehorgel muttierte wie eben mit den realisierten 115 PS. :arrow: Vergleiche mal die Abstimmung der kleinen Tiger mit der Street oder der MV-Brutale bei einer Probefahrt.
    b...dabei noch auf den Verbrauch achten, (auch wenn es heuer das Benzeier noch billig ist) tanke voll... fahre "nur" 200 km mit Spaß und tanke dann wieder, :whistle: minimum 13,... Liter. 8-) wenn das nicht signifikant ist. :!: Das Staufach könnte dann schnell vor lauter schnell zur völligen Nebensache werden. :shhh:
    Aber was soll der Geiz, die wird ein Sportler sein sollen und eben kein Alltagstourer, alles kann man nicht haben. Wer schön sein will muss leiden, aber ich würde die NC dennoch nicht als "gesünderes Übel" bezeichnen obwohl es gerade bei mir hinsichtlich zu viel Leistung übel wäre. :oops:

  • #53


    Seit ich einen Grill gefunden habe, der da reinpasst, ist es essentiell wichtig. ;)



    Wir reden hier über 67 PS Mehrleistung im Vergleich zur NC, da ist deutlicher Mehrverbrauch unausweichlich. Bei derselben Tankgröße ist mir das einfach zu ungünstig von der Reichweite her.
    Was ich will, sind 60-70 PS bei Beibehaltung der Vorteile der NC. Moppeds mit hochdrehenden Motoren mit viel Leistung gibts genügend am Markt.

  • #54

    Dank der 3 per Knopfdruck auswählbaren Mappings hat man die Möglichkeit, auf Wunsch auch spritsparend unterwegs zu sein. Und wenn man es krachen lassen will, stellt man ebenfalls auf das entsprechende Mapping um. Ich könnte mir das so vorstellen, aber erstmal die ersten Tests abwarten. Interessanter wäre auch aus meiner Sicht eine Big NC, aber ob eine solche kommt bleibt abzuwarten. Wohl eher nicht (sobald).


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #55


    Sehe ich auch so. Dafür kommt aber die CTX. Und diese ist auch eine Überlegung wert.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #56


    Die sind für unterschiedliche Drehmomentverläufe je nach Situation gedacht. Die gesamte neue 35kW-Klasse ist so sparsam, weil die Motoren nicht gedrosselt sondern nun wirklich mal auf diese Leistung ausgelegt sind, also u.a. eine viel kleiner dimensionierte Kühlung (im Fall der NC ohne separate Pumpe) haben. Die Reichweite der MT-09 wird eingeschränkt sein mit dem kleinen Tank, da führt kein Weg dran vorbei.

  • #57

    Die 800GS verbraucht mit 85 PS auch nur um die 4 Liter. Einfach die ersten Tests abwarten, alles andere ist Kaffeesudleserei.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #58

    Da ich nur den A2 habe komme ich nicht in Versuchung ;)
    Aber das liest sich als wäre die MT09 ein direkter Angriff auf die Triumph Street: vergleichbare Leistung und Gewicht, 3 Zylinder, naked und gut 500€ günstiger als die Streetie.

  • #59

    Wem die MT-09 zusagt, der wäre sicher auch mit der Hornet gut bedient.
    Ich sehe da nichts wirklich tolles oder bahnbrechend neues.


    Führerschein unbeschränkte,
    aber
    Drehorgel lustlose
    Grüße
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #60


    Matthias: Du hast A gemacht, das steht auch auf deinem Führerschein in deinem anderen Post "Geschafft...". Die A2 ist lediglich mit drauf, weil auch immer die kleineren Stufen mit vermerkt werden! Also kannst du theoretisch auch eine Honda Fireblade mit 178PS fahren wenn du willst ;)


    Und jetzt zum Thema: ich bin gepannt, wie viel die MT-09 verbrauchen wird...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!