Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #41

    Eine Midsize Tenere auf Basis dieses Motors wäre der Burner schlechthin. Aber auch die Nackte gefällt mir sehr gut. Hoffentlich ist die Kupplung keine Fingerhantel. Ohne Yamaha schlechtreden zu wollen, aber ich denke ein DCT Getriebe bekommen die so schnell nicht gebacken. Honda hat KnowHow Synergien aus dem Automobilbau, darauf kann kaum ein anderer Hersteller zurückgreifen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #42


    Ja so ist es, :arrow: "Sequentielle Getriebe lassen sich nicht wahlfrei schalten, nur sequentiell. Es kann nur jeweils in den nächsthöheren oder nächstniedrigeren Gang gewechselt werden, es ist aber nicht möglich, einen oder mehrere Gänge zu überspringen." jeder Gang muss reingekickt werden ganz normal.
    Und SuperSport hat auch Recht... "Eine Midsize Tenere auf Basis dieses Motors wäre der Burner schlechthin" :handgestures-thumbupright: ...darauf warten wir und dann hat sie sogar den Kardan. 8-)

  • #43

    BMW würde sicher ein DCT hinkriegen, aber das Problem dürften die zahlreichen Patente sein, die Honda jetzt am verkleinerten Krad-DCT hält.


    Diese Yamaha gefällt schon, aber 115 PS aus 850 ccm .. da hätten es auch 85/90 wie bei der F800 getan. Mit der Leistung ist der Motor im Gegensatz zu dem der F800 vermutlich nicht gerade sparsam. Und dann dieselbe Tankgröße wie bei der NC? Wäre mir eine zu geringe Reichweite.


    Toll ist das geringe Gewicht bei dem ja immer noch recht moderaten Preis.

  • #44

    Yup. Die MT-09 wäre für mich eindeutig eine sehr elegante Alternative zur S. Da ich aber Emil seine Meinung zwecks Verbrauch teile, wird wohl ein Rendezvous nur in den Träumen stattfinden. Doch bei 4 Liter/100 Km könnte man es sich überlegen. Dann müsste aber Jamaha auch noch von der dunklen auf die helle Seite kommen. ;)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #45

    Irgendwas peile mal wieder nicht, jetzt steht der Spritverbrauch bei der 2,5fachen Leistung und mindestens 10% weniger Gewicht wieder im Vordergrund? Mache Forumsmitglieder scheinen sich ja ein Motorrad zu wünschen welches ~100ps (bloß nicht zu viel!) Leistung hat, am besten 170kg wiegt, an dem alles einstellbar ist, man nicht kuppeln/schalten muss, total wartungsarm ist, am besten mit Luft und Liebe läuft, dabei aber am besten für um die 7.000 Euro zu haben ist.



    Ich weis, jetzt fühlt sich wieder der ein oder andere provoziert, nur denkt mal drüber nach, ES GIBT KEINE EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU!



    Für Off-toppic tut es mir leid, drum flamet mich per PN, dann bleibt der Thread wenigsten weitestgehend sauber.

  • #46

    JA! Ich fühle mich provoziert! :snooty: ;)


    Das hier ist eine Diskussion über neue Modelle. Dazu gehören aus meiner Sicht auch Pro/Cons im Gegensatz zur NC! Man wägt eben die Vor- und Nachteile ab und schreibt seine Gedanken nieder.


    Beste Grüße


    Achso: Wir sind nunmal Menschen. Und Menschen dürften doch auch mal ihre Meinung ändern dürfen. :think:

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #47


    Du bist doch in prominenter Gesellschaft. ;)



    "Was kümmert mich mein dumm Geschwätz von gestern!"


    Konrad Adenauer

  • #48


    In diesem Thread geht's um neue Modelle quer durch den Gemüsegarten. Falls sich jemand betreffend Leistung und/oder ein paar anderen Dingen verbessern will, spricht nichts dagegen. Schliesslich ist die NC ein (Wieder)Einsteigergerät und der Blick über den Tellerrand erlaubt. Im Gegensatz zum Auto, wo ich neuen Modellen eher emotionslos gegenüberstehe, finde ich Neuerscheinung am Motorradsektor immer interessant. Das Bessere ist eben der Feind des Guten. :whistle:


    Um auf den Quote zurückzukommen, doch die gibts. Sie steht sogar in meiner Garage. Aber vllt gibt's ja mal eine Eier legende Wollmilchsau mit etwas mehr PS und noch ein paar anderen Goodies. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #49

    Ihr seit doch alle unverbesserlich hier...Jetzt spekuliert und "liebäugelt" ihr schon wieder nach stärkeren Modelle mit mehr PS und Hubraum...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Dabei habt Ihr alle den "DACIA" der Motorräder... Die gute NC 700 mit genügend Drehmoment und "Karisma". Ein zeitloses Motorrad :violin: :violin: :violin:


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :P :P :P :P :P

  • #50

    nu lasst doch...

    Aber mal ehrlich Felix, würdest das wirklich nicht kaufen wollen wenn es das mit Tankattrappenstaufach gäbe ??


    Und

    Aber wünschen darf man doch !! :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!