Das Staufach war für mich ein nettes Gimmick. Es geht mehr um solche Äußerungen wo ich anfange zu grübeln:
ZitatAlles anzeigenDiese Yamaha gefällt schon, aber 115 PS aus 850 ccm .. da hätten es auch 85/90 wie bei der F800 getan.
ZitatAlles anzeigenDoch bei 4 Liter/100 Km könnte man es sich überlegen.
Einerseits will man mehr Leistung, dann sind auf einmal 20ps mehr viel zu viel. 4 Liter Verbrauch? Brauch die NC auch wenn man in kurvenreichem Terrain Spaß hat. Nur mit dem Unterschied das die neue MT-09 die gleichen Fahrleistung eher aus dem Ärmel schütteln sollte, ob dabei ein signifikanter Mehrverbrauch auftritt halte ich mal für ein Gerücht.
Zitat von SuperSportAlles anzeigenEine Midsize Tenere auf Basis dieses Motors wäre der Burner schlechthin.
Da kann ich mich uneingeschränkt anschließen, ich hoffe das Yamaha den Motor nicht nur in diesem Modell verwendet.
Wenn wir schon bei "Wünsch dir was!" sind, dann würde ich schon eine Midsize Enduro mit 800-900ccm, ~100ps, Kardan, Duplex-Auspuffanlage, einem Gewicht von unter 180kg (trocken) und einem großem Spritfass.
Mir reicht die NC, da ich meine und die Grenzen einer stärkeren Maschine ausloten würde, ist sie für mich das "gesündere Übel".