Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #252

    Nach über 10000km wurden heute die Räder gewechselt.
    Habe mir wieder die BT23 gekauft. War immer zufrieden damit.
    Jetzt zum Schluß leichtes Rutschen über die Reifenmitte wenn er kalt war.
    Schräglage keine Propleme. Vorne noch gut 3mm drauf.
    War etwas schwerfällig zum Schluss, musste etwas gedrückt werden.
    Kann aber auch an dem leicht eckigem Hinterrad gelegen haben.
    Bin wohl doch zuviel hinterher gefahren. :shifty:


    [album]2750[/album]


    [album]2751[/album]


    MfG

  • #254

    Nach 5700 km ist es nun so weit. Meine Hintersocke (Z8) ist runter und muss nun ersetzt werden.
    Wie bei allen neuen Sachen brauche ich erstmal eure Hilfe:


    Sollte ich mir wieder einen Z8 drauf ziehen lassen?
    Ich bin zwar ganz gut zufrieden mit dem Z8, jedoch frage ich mich: Geht's besser?


    Wie lasse ich wechseln: Im Internet bestellen und dann zum HH oder zum Reifendienst? Wie sind da eure Erfahrungen?


    Was ist ein guter Preis?


    Sollte ich Vorne gleich mit wechseln lassen obwohl er noch gut ist?



    LG Flo

  • #255

    :o
    5.700 KM...reife Leistung, bei mir sind es jetzt ca. 9.000 KM und es sind immer noch die ersten Z8 drauf.....


    ....zum Z8 gibt es unterschiedliche Meinungen, ich persönlich werde wieder die Z8 aufziehen lassen.


    Andere werden Dir etwas anderes empfehlen, mal anders gefragt, hast Du dich mit der Kombi NC und Z8 wohl gefühlt?

  • #256


    Hi Flo,


    ich bin ebenso mit dem Z8 sehr zufrieden und werde mir auch noch Gedanken machen müssen, ob andere drauf kommen. Daher kann ich Dir hierbei nicht weiter helfen.


    Bevor Du im Internet (bspw. http://www.reifendirekt.de) bestellst, lasse Dir einen Voranschlag bei einer "freien" Mopedwerkstatt machen. Und auch beim Reifendienst (sollte von Mopeds eine Ahnung haben!). Meine Erfahrungen sind so, dass Internet vs. Werkstatt sich fast gar nichts schenkt. Internet lohnt nur dann wirklich, wenn man die Reifen auch selber aufzieht. Sollte der Preisunterschied zwischen Internet und Werkstatt größer (Pi mal Daumen mehr als 20 Euro) ausfallen, kannst die Werkstatt fragen, ob Du die Reifen direkt an deren Adresse schicken lassen kannst. Beim HH :D würde ich es nicht machen lassen. Dieser hat garantiert einen Premiumzuschlag. Nachfragen kostet aber nichts.


    Preis: siehe http://www.reifendirect.de


    Wenn Du bereits nach 5700 Km den Hinterreifen runter hast (RESPEKT!), dann sollte der Vorderreifen i.d.R. noch Recht gut sein. Wenn Du Vorne noch ca. 5mm Profiltiefe hast, dann würde ich nur den Hinterreifen wechseln lassen. In den nächsten 5700 Km sind dann beide runter und Du kannst entsprechend beide wechseln.


    Ich bin bei 10000 Km und die Pneus werden noch 2000 Km mitmachen. Nur mal so am Rande. ;)


    Nachtrag:
    Habe gerade gesehen, dass es bei reifendirekt.de keine Versandkosten mehr gibt. Könnte sich also doch lohnen übers Internet die Pneus zu beziehen.


    Metzeler Roadtec Z8 Interact Front 120/70 ZR17 TL 58(W) M/C


    Metzeler Roadtec Z8 Interact 160/60 ZR17 TL 69W M/C

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #257


    Nee...mach danach...der Belag ist geil...oder mach es zwischen den zwei Fahrten...Metzler ist da und Bridgestone auch....vielleicht haben die ja gute Preise :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #258

    Hallo


    Hab da mal ne Frage zu den Z8. Ich hab jetzt des öfteren gelesen dass es eine M oder O Kennung gibt die man kaufen soll. Wo steht diese ? Ist das das M nach dem Geschwindigkeitsindex?? Wenn ja dann hab ich anscheinend schon die besseren auf meiner NC, vorne sowie hinten. Konnte bis jetzt auch noch nix negatives über den Z8 feststellen. Mal sehen wie es wird wenn ich richtig fahren darf :O)


    Gruß


    Michael

  • #259


    Brauchst noch nicht Wechseln auf die Renne dürfen auch Slicks. ;)


    Ob die wohl auch unsere Dimensionen dabei haben...... :whistle:

  • #260


    Wieviel hast Du noch dran? Schmieren/Rutschen sie schon? Wenn ich es noch Recht weiß, gehst Du auf den Hockenheim spielen, oder? Ich habe da mal vor ein paar Jahren meinem Satz den Rest gegeben. ;)


    ABER:
    In Hockenheim steht auch öfters die Rennleitung bei der Ausfahrt. Sie wissen schon warum. Da kann es sehr schnell wegen abgefahrener Reifen ein paar Pünktchen geben. ;(

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!