Auspuffanlage

  • #291

    Hallo Werner,
    sorry dass ich jetzt erst antworte.
    Habe die Sommergrippe :( und die "Klimperkiste" ist die ganze Zeit aus gewesen.
    Der Mivv ist oval, ich würde sogar sagen, extrem oval. Passt sich aber ganz eng ans Moped an.
    Den Sound finde ich total klasse.
    Ganz dumpfer Sound, bollert schön.
    Kann man aber auch leise fahren.
    Der Preis ist halt der Haken.
    Ist ziemlich teuer, dafür hat man was exklusives.
    Bilder und Video habe ich schon gemacht. Leider aber noch nicht ins Forum bzw. auf YT hoch geladen.
    Ich habe den Mivv Suono in schwarz. Wollte zuerst den Alu-Tops.
    Der war aber nicht so schnell lieferbar. Deswegen habe ich mich dann für den schwarzen entschieden.
    Leistungsplus ca. 1 PS, laut Hersteller (falls es interessiert)
    Wo habe ich den gekauft?
    Darf ich hier doch gar nicht schreiben, oder :naughty:


    Gruß BillBo

  • #292

    Ich hab es gewagt und den IXIL montiert!


    Und ich muss sagen: Mir geht das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! Das Teil ist zwar ziemlich Laut wie hier schon viele Leute geschrieben haben, aber der Sound ist einfach nur Spitze. Bis 3000 Touren bollert er richtig laut, danach zieht er das Soundbild stück für stück sauber "glatt". Es gilt: desto wärmer, desto lauter und "sauberer". Ein leichtes Leistungsplus ab 5000 Umdrehungen sind zu verspüren (vielleicht so 0,5 bis 1 PS). Werde das Teil bald mal auf den Leistungsprüfstand stellen.


    Zur Montage ist zu sagen: Ich hatte mehr Probleme den Orginalen zu demontieren (10 Minuten), als den IXIL zu montieren (4 Minuten). Dennoch für mich (zwei linke Hände) zu meistern.


    Fazit: Vorher kaum wahrgenommen von anderen Verkehrsteilnehmern, jetzt klingt's nach Motorrad! Mehr Fahrspaß und Sicherheit den ich nicht mehr missen möchte. Optisch eine Aufwertung die sich sehen lassen kann.


    LG Flo



    PS.: Ich hab ihn übrigens über Polo bezogen, dort gab es eine Aktion ab 250 Euro gibt es 50 Euro Rabatt, d.h. der IXIL hat anstatt 300 nur 250 Euro gekostet.

  • #293


    Respekt!


    Mir erschließt es sich einfach nicht, wie es möglich ist, dass man ein Leistungsplus von 0,5 - 1 PS verspüren kann.

  • #295



    ...naja, das spürt man nicht wirklich


    manch einer bildet sich das vielleicht nur durch den besseren Sound ein.
    (klingt besser - zieht besser) oder ( ist lauter - hat mehr PS)
    ...sogar dann noch, wenn der Pott Leistung kostet.


    Subjektiv verspürt man ab ca. 10% eine Mehrleistung. Der eine etwas früher, der andere etwas später.
    Beim Leistungsprüfstand ist das schon merklich früher ab 0,1 PS, aber der misst auch und spürt nicht. :mrgreen:


    Viele Grüße
    Harry

  • #297

    Ich suche 2 db Killer für den ixil! Wer was hat bitte anbieten :)


    LG Andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #298

    Moin,


    bekomme bald Leovince Evo 2 und ick freu mich.
    Hat jemand interesse an dem original Auspuff, ist bis jetzt 1.100 km gelaufen.


    Bei interesse einfach schreiben.


    MfG


    Toffi

    Den Mutigen gehört das Glück

  • #299

    Ich bin der Meinung...der Originale ist immer noch der beste...deshalb, behalte Ihn, Leg ihn dir in den Keller...Neu kostet er dich später mehr wie dein Nachrüst Tütchen.

  • #300


    Nach "Motorrad" 16/2013 bringt der Leo eine Mehrleistung von etwa einem PS bei gleicher Drehzahl wie der originale Puff, über den kompletten Drehzahlbereich liegt die Leistung zum. auf dem Niveau des Originals.
    Das Drehmoment liegt fast über den gesamten Drehzahlbereich, bei etwa 2.800 U/min sogar deutlich, darüber (was mich selbst wundert). Das maximale Drehmoment liegt allerdings 200 U/min später an, jedoch auf gleichem Niveau wie beim orig. Dämpfer.
    Ebenfalls wurde der GPR getestet, bei dem die Motorleistung und das Drehmoment geringfügig unter der Originalleistung liegen (0,2 kw bzw. 1 Nm).
    Beide Tüten wurden als krawallig bezeichnet! Kann ich nicht nachvollziehen:
    Ich bin heute eine Tour mit meinem Sohn gefahren, der in der Knüste (keine anderen Fahrzeuggeräusche weit und breit) mal meine X Probe gefahren hat. Nach etwa 300 Meter habe ich das Mopped gar nicht mehr gehört. Als er zurück kam, habe ich ihn schon lange gesehen, aber nix vom Mopped gehört. Erst, als er noch etwa 100 Meter entfernt war, hat man den Puff gehört. Allerdings waren das nur niedrige Frequenzen, überhaupt nicht aufdringlich!
    Das hört man auch in meinem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hört sich natürlich relativ laut an, in natura ist die Frequenz zwar identisch, aber längst nicht so laut! Kann man gut feststellen, wenn man mal auf das Verhältnis zu den mechanischen Geräusche achtet, insb. am Ende des Videos sind die nämlich deutlich höher als die des Leos!
    Von wegen krawallig!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!