Beiträge von Flo90

    Da ich aus Suhl (Thüringer Wald) komme mache ich mich mal bemerkbar.
    Ich kann leider am Wochenende nicht mitfahren, würde aber anbieten wenn einer Fragen hat bzgl. Strecken durch den Thüringer Wald gebe ich gern Auskünfte.
    Kenne da wirklich ein paar gute Ecken, allerdings auch ein paar Straßen die man meiden sollte.

    Das kommt ganz auf die Person an (Alkoholverträglichkeit und Körpergewicht). Jeder sollte selbst wissen, ob er nach einem Bier noch tauglich ist. Zwei Bier ist sowohl bei Motorrad als auch Auto grenzwertig, hier bestimmen aber auch wieder die persöhnlichen Faktoren und die Zeit. Nicht zu vergessen die persöhnliche "Trinkerfestigkeit". Eine Person die nur einmal im Monat ein Bier trinkt reagiert darauf ganz anders, als eine welche jeden Tag eine Flasche köpft.


    Ich persöhnlich trinke maximal ein Bier und steige dann aufs Bike oder eben ins Auto, weil ich für mich sagen kann, das ich nach einem Bier nichts vom Alkohol merke und anhand meines Körpergewichtes auf maximal 0,3 Promille komme (dafür ist es von Vorteil fetter zu sein :lol: ).


    Andere alkoholische Getränke wie Schnapps, Wein, Sekt Likör usw. sollte man allerdings auf jedenfall vermeiden!


    Und wo finde ich so einen Kanidaten? Wohne in Suhl (Südthüringen)...


    Ich schwanke zwischen Hurric Pro 2 und dem IXIL Hyperlow XL. Wenn du den Hurric kaufst, musst du unbedingt mal Bilder und Soundaufnahmen machen.


    Das liegt daran, das Du keine 22 bist ;)
    Die Tarife sinken bei den meisten Versicherungen wenn du über 23 bzw. 30 bist...

    Kannst du nachstellen, wie es sich mit dem IXIL verhält wenn du Seitentaschen montierst?


    Ich überlege nämlich auch mit dem IXIL, habe aber Angst, dass es mir die Taschen (welche ich auch noch nicht habe) weg brennt.

    Ich bin bei der Gothaer:
    SF 1/2, da Anfänger, VK mit 500 Euro SB für 350 Euro von März bis Oktober. Allerdings OHNE Kilometerbeschränkung!
    Andere Versicherungen wollten für gleiche Leistung (mit Kilometerbeschränkung 7000 km)folgendes:
    DEVK: 530 Euro
    HUK: 800 Euro
    Allianz: 1200 Euro
    AXA: Haben gar nicht erst die Tür aufgemacht...

    Ich fahre im Jahr 40.000 km mit dem Auto, davon rund 30.000 km auf Autobahnen, davon 26.000 km mit 110 oder 130 kmh, ABER die 4.000 km Anschlag 230 kmh will ich mir sicher nicht nehmen lassen! Es macht eben nunmal auch Spaß mal ordentlich zu gasen oder wenn man Spät dran ist einfach mal 4 fehlende Minuten wieder "rein zu fahren". Natürlich vorausgesetzt die Verkehrslage lässt dies zu!!!


    Und der ganze Quatsch von wegen 120 im vergleich zu Vollgas bringt nichts:
    Beispielstrecke:
    Jena - Frankfurt am Main - 300 km - 130 kmh: 2:55h
    Jena - Frankfurt am Main - 300 km - Vollgas: 1:50h
    Gemessen natürlich bei gleichen Verkehrsbedingungen. Gerade auf kurzen Strecken kann man richtig Zeit sparen, kommt halt immer auf die Autobahn selbst an. In Ballungsgebieten ist die Autobahn meist voll, aber auch schon mit Geschwindigkeitsbeschränkungen zugepflastert. Bei mir in der Region habe ich 2 Autobahnen (A71 und 73) welche fast immer leer sind und 2 weitere (A4 und A70), welche zu bestimmten Zeiten auch frei sind. Das empfände ich als reine Schikane dort bei guten Bedinungen mit 120 dahin schleichen zu müssen.

    Erstmal kann ich mich den Anderen nur anschließen: Bei Ausrüstung nicht auf's Geld gucken!


    Mein persöhnlicher Favorit:


    Beim Thema Jacke die Büse Adventure STX. Die ist individuell belüftbar und selbst bei Regen und 140 auf dem Tacho Wasserdicht. Die Unterjacke hält extrem warm - hatte damit bei 0 Grad Fahrschule. Preis: 330Euro


    Generell solltest du viel anprobieren und nichts über das Internet bestellen. Bei jedem Fahrer sitzt die Kleidung anders und wer billig kauft, kauft zwei mal. Ich habe z.B. bei der Hose und beim Helm gespart (jeweils 120 Euro) und jetzt muss ich es eben ertragen und habe quasi 240 Euro zum Fenster raus geworfen. Außerdem merke: Teuer ist nicht gleich bequem, bei Büse hatte ich 5 Jacken durch probiert. In der Preiskategorie 100 bis 330 Euro, mit echt erstaunlichem Ergebnis: die für 100 Euro war bequem, für 260 Euro total unbequem und die Adventure STX für 320 Euro saß wie eine zweite Haut.


    Viel Erfolg beim anprobieren!


    LG Flo