Beiträge von oilonice

    Interessant...die Motorrad hat Bilder von der neuen, kleinen GS


    http://www.motorradonline.de/m…cht.822214.html#gallery-4


    und bei Loncin (China) verkündet man lautstark die Motorenproduktion für BMW


    http://www.loncin.com/aspx/eng…show.aspx?classid=9&id=77


    Zitat:....and cooperating with BMW 850 cc on dual-cylinder engine.


    Also....alle kleinen BMW kommen wohl demnächst alle aus Indien, China usw und werden nur noch mit dem Propeller aufgehüpscht und werden unter dem Namen BMW verkauft.

    Der Sprit kommt egal für welche Tankstelle aus der gleichen Raffenerie. Sprit für die Markentankstellen, wie z.B. ARAL, Shell etc. bekommen nach der normalen Befüllung noch markenspezifische Additive dazu.


    Theoretisch bringen diese Additive einen Vorteil, jedoch hauptsächlich im Kurzstreckenbetrieb. In Verschmutzungstest auf dem Prüfstand kann man da einen Vorteil sehen (Ablagerung auf den Ventilen).

    Ich hab mal ein wenig recherchiert. Aufladung scheint für Motorradhersteller wohl auch eine Option zu sein, leicht die künftigen Emissionsgrenzwerte zu erfüllen. Wie das zum Thema Kosten/Nutzen aussieht, müsste man wohl mal jemanden von Honda dazu interviewen. Ich denke dass der Motor mit Aufladung dann eine Zusatzoption sein wird und nicht die klassische NC ersetzen wird. Weniger Verbrauch wäre immer gut....aber mit den 55PS kann ich auch in Zukunft gut leben. Dann lieber 20kg weniger....

    ...ich glaube das ist auch das Wichtigste....ein gutes Mittelmaß zwischen Bequemlichkeit und Sicherheit finden.


    Lederkombi mit allem ist vielleicht super, für mich aber absolut nicht praxistauglich, wenn man Alltagsfahrer ist.

    ...hab durch Zufall gesehen, wie viel Antworten da noch zugekommen sind....


    Man man...grundsätzlich find ich Protektoren ja auch sinnvoll....wie jedes Sicherheitsfeature, wenn es nicht nervt. Ich persönlich fahre nach langem Prüfen jedoch weiterhin ohne Protektoren in der Hose, weil ich es einfach nicht leiden kann und nehme dafür das Verletzungsmehrrisiko in Kauf.


    Mag jeder denken wie er will....aber die nächsten Sicherheitsfeatures stehen schon in dern Startlöchern....wer fährt schon mit Airbag Weste....Head-Neck-Support.....usw? Wenn man das ganze weiterspinnt, sitzt man demnächst nur noch im SUV....und fährt kein Motorrad mehr.


    Was ich aber grundsätzlich auch nicht verstehe....wieso reitet jeder auf Schutzkleidung rum, es sagt aber keiner, dass Motorräder heute i.d.R zuviel PS haben. Wenn ich eine Hubabuba xxx mit 100PS im Straßenverkehr nur annäherd das Potenzial der Maschine nutze....ist es völlig egal, ob ich nen Lederkombi oder sonstwas trage..... Achja...Konsum verdienen ja wieder welche dran.....teure Maschinen, Strafzettel...komplizierte Wartung etc.


    Ich hatte auch mal ein Motorrad in jüngeren Jahren mit 100PS+, habe jedoch schnell gemerkt, dass ich die nicht annähernd brauche, die Gasannahme beim Fahren nach STO jedoch mächtig nervt...

    Die Japaner lassen sich anscheinend immer etwas mehr Zeit. Ist aber auch kein Problem, wenn es dafür funktioniert.


    Wenn man aktuell im BMW GS Forum oder im KTM Forum über die Adventure liest, hat man echt schon Mitleid mit den Besitzern, wie sie sich trotz der ganzen Probleme die Kisten schönreden.


    Mit Sicherheit ist kein Hersteller vor Problemen ganz frei, aber grundlegende Konstruktionsfehler/Qualität sollte schon vorhanden sein. Ich habe es leider selber Erfahren....knapp 15 Jahre Honda über 100.000km ohne Probleme...außer Verschleiß, dann zwei Jahre BMW...Elektronikprobleme, kaputte Schalter, abfallende Embleme....Rost!


    Irgendwann hat man an so einem Hobel keinen Spass mehr....und man ärgert sich auch... und von BMW bekommt man auch nur geschultes Kundenberatergequatsche zu hören, anstatt zufriedenstellender Lösungen.

    Soweit denken die doch gar nicht.....


    Lärm ist Macht und Power...und zeigt....hey....ich bin ein geiler Typ...das gibt vielen Selbstbewusstsein...wofür auch immer....vielleicht bekommen sie sonst keine Anerkennung oder Aufmerksamkeit. Ist mir auch egal....Fakt ist, dass sowas im Straßenverkehr nix zu suchen hat und ich die Leute mit ihrem Hass echt verstehen kann.


    Ich kann nur nicht verstehen, dass der Gesetzgeber da so lasch ist.....gerade weil die aktuellen Gesetze ja kaum jemanden abzuhalten scheinen.

    Die Lärmmessung bei Neufahrzeugen ist doch in weiten Bereichen für die Katz und wird mit Auspuffklappen etc umgangen. Und warum lässt der Gesetzgeber das zu? Weil das konsumfördernd ist! Wer würde denn nen säuselden Lambo oder sowas kaufen?


    Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, die BMW S1000R zu fahren. Irgendwie geil....der Sound, das Rotzen beim Gaswegnehmen.....aber im Alltag und auf Dauer geht mir das auf den Keks....aber viele Leute schauen (auch böse), weil das Teil im Ort doch recht laut ist....serienmäßig! Ich denke, wenn man die Kiste in freier Wildbahn ausdreht, braucht man keinen illegalen Maßnahmen, um den Leuten auf den Keks zu gehen.


    Ich habe gehört, dass der Trick mit den Auspuffklappen ab Euro4 vorbei sein soll? Das wäre dann vielleicht auch eine Erklärung, warum manche Hondas schon mit Euro 4 fahren und selbst der neue Wasserboxer in der R1200r und RS noch mit Euro 3 angeboten wird. Ich weiß...das ist eine Abgasnorm....aber ich meine ich habe es vor kurzem gelesen....muss mal sehen ob ich es wiederfinde....?!