Beiträge von oilonice

    Hier ein paar Gründe:


    Konsum...viele haben im wesentlichen alles zum Motorradfahren etc. und wollen aber mal wieder was Neues (Motorradfahren an sich zu langweilig?)
    Social Media: Man ist heute IN, wenn man jeden Furz des Lebens mit anderen teilt...bewegte Bilder können mehr zeigen als Fotos


    Ich will diese Kameras ja nicht grundsätzlich verteufeln, jedoch ist teilweise! die Anwendung sehr zweifelhaft.


    Das größte Problem ist denke ich aber einfach der Konsum: Man muss die Leute bei der Stange halten, ihnen was Neues bieten. Ich selber arbeite bei einem großen Automobilzulieferer, wo ich täglich mitbekomme, was alles so für Ideen auf den Tisch kommen, um das Autofahren in der Zukuft weiter interessant zu machen. Kameras sind da auch ein großes Thema....nicht nur zum Einparken. Da wird sich soviel Zeug ausgedacht, weil man den Kunden dazu bringen will endlich mal was Neues zu kaufen....aber bei Motorrädern ja genauso....


    Ich selber kaufe mir keine Kamera...

    Stimmt, für die Motorradjeans könnte man sowas probieren, wobei ich denke, das bei den Dingern im Sommer die Knie wegschwitzen. Ein Freund von mir hat solche Teile, die werde ich mir bei wärmeren Temperaturen mal leihen.


    Für die Überziehhose sind die Teile jedoch Mist. Wenn ich die Teile drunterziehe, brauch ich ja keine Überziehhose mehr....dann kann ich ja cuh gleich die Hose tauschen.


    Im letzten Italien Urlaub hab ich schon gedacht, was wir deutsche Kompliziert und Vorsichtig sind....ich glaub ich war fast der einzige, der mit Jacke und Handschuhen im Sommer rumgefahren ist.....


    ....aber gut...auf unnötige Schmerzen steh ich auch nicht

    Moin,


    also, ich fahre ja schon immer mit einer ordentlichen Jacke incl. Rückenprotektor, Handschuhen und einem ordentlichen Helm Motorrad und Hose allerdings ohne Protektoren (ich ziehe die Hose auch i.d.Regel über die normale Kleidung), weil die Nerven beim Fahren.


    Nun habe ich von meiner besseren Hälfte eine Motorradjeans incl. Protektoren zu Weihnachten bekommen und wollte die heute bei den hier recht milden Temperaturen mal ausprobieren. An sich top, nur wieder das Problem mit den Knieprotektoren. Wenn ich die so einstelle, dass ich auf dem Moped top sitze, stören sie beim Laufen und umgekehrt. Hat zufällig jemand eine Lösung? An sich bin ich Sicherheitstechnik ja positiv gegenüber eingestellt, aber bei Protektoren in Hosen habe ich noch nichts gefunden, was mich überzeugt.

    Richtig, wenn ein Problem mit der Motorsteuerung vorliegt, leuchtet die Motorkontrollampe und dann wird auch eigentlich immer ein Fehler abgespeichert, den man auch auslesen kann.


    Spekulieren hilft hier wenig...nur der :P Händler.


    Gibt es eigentlich für die NC- Modelle ein Diagnosetool für zuhause. ...habe sowas für meine BMW im Aftermarket gekauft....deshalb frag ich

    Ich hatte so eine Trax-Top-Box und habe sie nach einem Urlaub wieder abgebaut und auf den Dachboden gelegt, weil ich es als Fehlkauf angesehen habe. Abgesehen davon, dass das Teil gerade mal die größe eines Helmes hat, sind die Schlösser total hakelig und schlecht zu bedienen. Auch ist die Teilung mit dem Deckel sehr weit oben, was das Beladen sehr erschwert(gerade wenn man mal eben seinen Helm darin verstauen will). Ich hab mir jetzt ein GIVI V47 mit Monokey zugelegt und bin rundum zufrieden.


    Wer trotzdem noch so eine Trax Box günstig von mit mit zwei Schlössen und evtl. Adapterplatte für das SW-Motech Alurack haben möchte, kann sich gerne bei mir melden....ansosnetn in Kürze bei ebay.....

    Ich hab auch schon mal über so eine Decke nachgedacht....nur
    ...ich hab mir gute Motorradklamotten gekauft, die ich über die normale Kleidung ziehen kann...das reicht. Dazu Lenkerstulpen dran und gut.


    ...die Diskussionen mit dem Aussehen kenn ich auch zu genüge....Aber na und....ich hab spaß am Fahren.

    ...naja....wenn der Händler mich lässt, werde ich die Superduke auch mal kurz probe fahren. Ich konnte die neue Adventure schon mal kurz fahren und war nicht sonderlich beeindruckt. Das Motorrad hat zwar druck ohne Ende, aber läuft insgesamt sehr rauh und rappelig. Wenn die Tester immer schreiben, dass das schon besser geworden ist, will ich nicht wissen, wie es früher war.


    Im Alltag hat man mit der NC jedenfalls mehr spaß...

    Klar muss man da immer aufpassen, dass sowas nicht schnell in eine Hetzjagd ausbricht. Es ist auch kein Problem, wenn ein Hersteller mal ein Problem hat. Aber ich kann mich noch gut an das ABS-Debakel von BMW erinnern. Das Problem ist nicht, dass BMW mal Probleme hat, sondern wie sie ihre Marke präsentieren und mit Problemen umgehen....Premium, beste hier, beste da. Wenn man solche Sprüche reißt, muss da auch was kommen und das tut es leider nicht.


    Ob die neue GS ein Problem hat, wird man nach gewisser Zeit sowieso erfahren.


    Was mir aber sauer aufstößt: Plötzlich soll das Hinterrad der GS ausgebrochen sein. Bei Kevin Ash bei der BMW Pressevorführung war es ähnlich und was mich am meisten stutzig macht, wenn BMW Gutachter einfliegen lässt, die einen tödlichen Unfall untersuchen. Wie soll ein BMW-Gutachter denn neutral bewerten.... Lassen wir das mal so stehen

    Bei meinem 1er BMW ist nach 100.000km die Feder vom Fahrwerk gebrochen. Nich oben in der letzten Windung, sondern in der Mitte und hat sich so verkeilt, dass nur noch Abschleppen möglich war. Kulanz...NEIN...nicht nach 5,5Jahren. Stellungsnahme BMW: Da haben wir noch nie ein Problem gehabt. In den Foren gibt es aber dutzender solcher Fälle, nicht nur beim 1er. Teilweise haben gebrochene Federn auch schon mal den Reifen aufgeschlitzt usw. .


    Ich will BMW nicht absolut schlecht reden, aber wenn ich einen signifikant höheren Preis bezahle, will ich auch etwas dafür bekommen und das seh ich bei BMW absolut nicht....


    Nach dem beschriebenen Vorfall und der erfahrenen Aroganz von BMW habe ich eh die Nase voll...