Beiträge von oilonice

...der totale Scheiß.

...ich wasche mein Motorrad immer hinten im Garten. Ich hab auch mal in der Box gewaschen, aber dann ist das Moped ja immer heiß gefahren. Und ne Stunde warten ist mir zu umständlich. Ich wasche mein Moped ja nur 2-3Mal im Jahr und wenn da was Ölhaltiges abgewaschen wird mach ich das auch nicht im Garten...aber den normalen Dreck und etwas Reiniger....mein Gott...

Aber so ist das in ,,good old Germany".

Das sind doch diese Supermoto Reifen und eher für Huskys etc gedacht. Abgesehen davon, dass die laut sind, halten die Teile auch nicht besonders lange....eigene Erfahrung

Da würde ich nächstes Mal lieber den Michelin Pilot Road 3 montieren.....der singt auch nicht.

Das Fahrzeug wurde ja lange Groß angekündigt und ein riesen Werbewirbel gibt es ja auch dazu. Aber warum BMW jetzt gerade so tut, als ob Cafe Racer zu deren Geschichte gehört?
    Vielleicht haben sie jetzt auch gemerkt, dass sich Lifestyle gut verkauft und dieser Caferacer Lifestyle einen neuen Kundenkreis anspricht....wer weiß...

Das Fahrzeug an sich finde ich in vielen Details ja ganz schön gemacht und ist bestimmt auch nicht schlecht, aber was hat das mit der BMW Tradition zu tun? Damals war die R32 ja DAS Tourenmotorrad mit quer eingebauten Boxer und Kardanantrieb und öldichten Motor (gekapselte Ventile etc.) Das war ein Highlight. Und jetzt wird als 90Jahre Ehrung so ein Retroteil gebastelt, was eigentlich ne Ducati Monster mit Speichenrädern ist. Naja....

Mein Fazit: Schönes Fahrzeug, aber passt nicht als Aushängeschild der BMW Tradition.

Bei Jacken gibt es so viele Möglichkeiten...ich hab mir vor zwei jahren eine von Rukka im Ausverkauf gekauft und bin super zufrieden Wichtig ist aber auch was man drunter hat. Bei unter Null Grad trag ich immer nen Windstopper Pullover und einen Polizei Motorradpullover (Restbestände bei ebay)...das funzt super.

Deswegen fährt man die Lenkerstulpen auch am besten mit Handprotektoren. Dann stehen die ,,Einstiege" auch immer besser offen, so dass man
    locker wärend der Fahrt rein und Rausschlüpfen kann.

Ich find die Teile genial und so kann man auch bei Minusgraden ne schöne Ausfahrt machen. (siehe letzten Winter) Hier im Norden war es zwar A....kalt, aber recht trocken.

Ach ja....doofe Kommentare gibt es wegen der Teile oft genug....aber nur von der ,,Lifestyle" Biker Fraktion....meine Erfahrung....Aber ....linkes Ohr rein...Rechtes raus.

Ich war letztes Jahr in der Inneren Mongolei unterwegs (beruflich nicht mit dem Moped) und dort ist es immer morgens recht kalt, aber trocken....da fährt praktisch jeder die Stulpen. Teilweise aus Fellen zusammengenäht.

So werde ich es auch machen....Rukka ist eigentlich immer das Geld wert. Ich fahre ja sehr viel...und denke dann lohnt es sich. Hab sie schon online bestellt....bei dem großen günstigen shop

Diese Revit axis Hose ist wohl laut einigen Test im Netz nicht so der Hit. Ok deswegen kostet sie auch wohl nur 100€. Unter anderem wurde kritisiert, dass sie nicht wasserdicht ist.

Das fällt bei den günstigen Produkten immer wieder auf, dass wasserdicht draufsteht, aber sie es nicht sind...

Ne Kevlarjeans habe ich und auch ne recht gute Rukka Mopedhose aus Textil. Ich brauch was, was ich bequem über die Alltagsklamotten ziehen kann, wenn ich z.B. ins Büro fahre. Oder was ich auch sonst im Alltag gebrauchen kann. Nach einiger Zeit musste ich nun feststellen, dass ne klassische Mopedhose für mich eigentlich blödsinn ist, da ich fast nur im Alltag fahre. Die Kevlarjeans ist schon ne feine Sache, nur habe ich erstmal die Protektoren rausgeschmissen, da nach einigen Laufen immer meine Kniescheiben wehtun. Im Büro trägt sie sich auch nicht so schön, weil sie doch etwas warm ist....
    Und ...noch so ne teure Mopedhose möchte ich mir auch nicht kaufen....

Hab nochmal Tante google bemüht und hab folgende Hose gefunden...mal sehen ob ich nen Laden finde, der die hat....

Hat von euch keiner so ein Problem, wie ich?