Beiträge von oilonice

    Hallo Leute,


    brauch mal nen Tipp, wenn einer einen guten hat. Und zwar suche ich eine gute Motorradüberziehhose. Momentan nehme ich meine normale Motorradhose und ziehe sie ohne Innenfutter über die Jeans. Das is aber etwas unbequem.....


    Also...wenn jemand was bequemes Gutes kennt...bitte melden....

    Ob schön oder nicht. An sich finde ich es erstmal super, wenn in Deutschland wieder eine neue Motorradmarke entsteht und ich wünsche dem Herrn Neese auf jeden Fall viel Glück mit der Firma. Da gehört ja einiges an Unternehmergeist zu, um so ein Projekt durchzuziehen. Man bedenke nur, wie viele schon gescheitert sind: Z.B. Thomas Petsch mit seinem Münch Projekt....nach 30Mio € Investition eingestellt....


    Noch mal was anderes: Ich finde es richtig schade, dass es die Frima MZ nicht mit vernünftigen Motorrädern geschafft hat. Wenn man mal zurückblickt, was die so gebaut haben, hätte so ein Motorrad, wie die NC, eigentlich von MZ kommen müssen. Motorräder in vernünftigem Preisrahmen, die auch alltagtauglich sind....

    ...ob Tankanzeige oder nicht...wäre mir auch eigentlich egal. Wäre da nicht der lustige Ablauf der Geschehnisse....erst ewig Reklamationen wegen der Tankanzeige....dann einfach weglassen....Problem behoben.


    Ich habe mal gegoogelt. BMW scheint den Kunden der alten R1200R sooft einen neuen Tankgeber einzubauen, bis diese keinen Bock mehr haben und ohne Tankanzeige fahren.


    Die Jungs von BMW scheinen es aber sowieso nicht so mit der Tankanzeige zu haben. Meine alte F800R hatte ursprünglich eine Restweitenanzeige. Das gab ewig Probleme und viele sind liegengeblieben. Dann hat man das einfach auf einen Kilometerzähler umgebaut, der die Kilometer zählt seit wann man auf Reserve fährt.

    Ha...was Lustiges:


    Ein Kollege von mir wollte eine aktuelle BMW R1200R von BMW kaufen hat es dann aber sein gelassen, da ab 2013 dieses Modell keine Tankanzeige mehr hat.
    KEIN WITZ: Bei BMW gab es massenhaft Probleme mit einem sogen. Folientankgeber, der ewig kaputt geht. Da BMW das Problem wohl nicht lösen konnte, wird ab 2013 die R1200R ohne Tankanzeige ausgeliefert.
    Der BMW Verkäufer sah da aber kein Problem: Sie haben doch die Verbrauchanzeige und wissen wann Sie vollgetankt haben. Dann können sie doch errechnen, wann sie wieder tanken müssen. Eine Resereveleuchte gibs ja auch noch.


    Super knapp 13 Scheine für ein Moped und dann sowas.....

    Als erstes muss ich mal loswerden, dass ich die Horex vom Design echt klasse finde. Alte Schule...nackt und schnörkellos. Die Classic variante finde ich einfach nur peinlich und sieht echt besch..... aus.


    Was ich mich immer gefragt habe: Warum heißt das Ding Horex? Was hat Horex von früher mit so einer hochpreisigen Kiste gemeinsam?
    Nix....richtig, aber es war der einizige bekannte Name der frei war. Münch Mammut wäre eigentlich der passende Name gewesen, aber der ist ja noch durch Thomas Petsch besetzt und wird nun für die Elektrorennmotorräder benutzt....noch son Schwachsinn und bestimmt nicht im Sinne von Friedel Münch....


    Noch was zu dem Patent...komme aus der Branche:


    Wer das Patent mal lesen will:


    https://depatisnet.dpma.de/Dep…atisnet?action=einsteiger


    einfach bei Erfinder Clemens Neese eintippen, dann bekommt man das pdf angeigt und kann es anwählen.
    Keine Angst: Das deutsche Patentamt macht alles kostenfrei


    Das Patent ist ein Witz und wenn man gewollt hätte würde man es auch plattmachen können. Er hat im Prinzip. Ein Motorrad mit VR- Motor und integriertem Getriebe mit den daraus entstehenden Vorteilen patentiert. Normalerweise entspricht diese triviale Kombination nicht dem erfinderischen Anspruch um ein Patent zu bekommen....da habe wohl ein paar Prüfer geschlafen. Naja....das Patent nützt auch nix, weil es sehr einfach zu umgehen ist. Ist auch egal....Klingt einfach gut: Wir haben ein Patent darauf....was drin steht liest Otto-Normalverbraucher eh nicht....

    Ich freu mich tierisch, wenn es eine NC750 geben sollte. Dann kommt meine F800R sofort weg und wird gegen eine NC750 mit DCT eingetauscht.
    Eigentlich sind mir 48PS genug, jedoch zu zweit mit Gepäck wären so ca. 60PS und etwas mehr Drehmoment doch schön.


    Hin und wieder höre ich hier, dass die NC hier und da nicht die top Honda Qualität hat. Dazu kann ich nur sagen: Kann ich so nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass ich mit BMW nicht zufrieden bin: Nach ca. 10000km flogen die O-Ringe aus dem Kettensatz, der Motorlack platzt ab und die ein BMW Zeichen an der Seite ist auch schon abgefallen (so ein kleines Plastikteil kostet mal eben 26€) Das bei einem Moped, was ca. 3000€ mehr kostet, als die NC. Danke, nein....


    Und der Gipfel ist, dass man nicht mal die Serviceintervallanzeige ohne Diagnosegerät zurückstellen kann....

    ...die Duke 690 empfehle ich jedem, der mal was an seiner NC zu maulen hat. Bei der Duke rappeln andauernd die Tachos kaputt und werden ständig ersetzt, die Kette verschleißt sehr früh, da sie auf der innenseite kaum abgedeckt ist...abgerissene Kühlerhaltereungen...usw. Von ausgereift kann da noch keine Rede sein.


    Die 390 Duke, die ja in Indien zuzammengekloppt wird, wird nun vor Auslieferung in Mattighofen nochmal endkontolliert und bei Bedarf nachgearbeitet, weil wohl in Indien momentan noch nicht alles so ,,rund" läuft. Richtige Felderfahrungen gibt es mit dem Moped noch nicht, da noch zu jung....bin aber schon gespannt


    Also...

    Danke...probier ich spasseshalber morgen früh mal aus.....meistens fahre ich ohne einrasten. Ich finde etwas mehr Luft im Helm ganz angenehm bei lockeren Überlandfahrten...