Und sie sollen größer werden

  • #61

    ..."Überholen auf der Landstraße erschreckend schlecht", das kann ich nur bestätigen. Und das würde mich auch zu einer NC 750 bringen. Wenn´se denn auch ich sag´mal 70 NM und 70 PS hat. Und wenn Sie obenrum nicht einfach komplett zugewürgt ist, sondern etwas harmonischer "abschließt". Da wünsche ich mir manchmal meine alte "Sevenfifty" zurück. Die war untenrum vergleichbar gut im Druck und hat dann bis etwa 8500 Umdrehungen immer noch ne kleine Schippe Leistung draufgelegt. Einfach super! Ich bin echt total gespannt, was die neue NC 750 für Leistungswerte und auch für eine Kraftentfaltung bis sagen wir 7500 Umdrehungen haben wird. Bitte gleich posten, falls jemand was mitbekommt!!

    _______________________________


    Gruß, Ralph


    HONDA best, f... the rest!

  • #62

    Wieso geht denn Überholen auf der Landstrasse schlecht ?
    Ich bin ja noch Anfänger und hatte erst sehr wenige Überholvorgänge auf der Landstrasse.
    Aber die wenigen Male bei denen ich ein Auto (das so zwischen 80 und knapp 100 gefahren ist) überholt habe ging das mit der X mehr als zügig, das hätte ich mit meinem Auto nicht geschafft.
    Immerhin gilt auf der Landstrasse 100 :think:

  • #63

    Naja, Matthias. Die 100-PS-Fraktion hat da schon deutliche Vorteile bei der Beschleunigung im dreistelligen Bereich. Da geht einiges, was mit den NCs nicht geht. Aber mir geht es so wie Dir: wenn vor mir 100 gefahren wird, reicht mir das und ich fahr hinterher. Für die 80er-Kandidaten reicht die Beschleunigung der NC mal locker aus für einen zügigen Überholvorgang...


    Gruß, Martin

  • #64

    Mein fHH ist in der Regel ganz gut informiert, was die Entwicklung der Produktpalette von Honda-Motorrädern in Europa betrifft. Und der wußte am Mittwoch abend nichts von einer anstehenden Hubraumvergrößerung der NC-Serie. Und hielt davon auch nicht viel, da der Motor für eine spürbare Leistungssteigerung seiner Meinung nach auch mehr Drehzahl bräuchte. Für die er bekanntermaßen konstruktionsbedingt nicht ausgelegt ist. Abwarten.


    Gruß, Martin

  • #65


    Gegen Rennsemmeln (leicht+viele PS) hat man langfristig keine Chance. Glaub mir, ich hab's ausprobiert. Dazu fehlt der NC leider der Punch. Aber das stört mich nicht. Ich wusste ja was ich kaufe, ich wollte einen Cruiser und keine Rakete.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #66

    Ich freu mich tierisch, wenn es eine NC750 geben sollte. Dann kommt meine F800R sofort weg und wird gegen eine NC750 mit DCT eingetauscht.
    Eigentlich sind mir 48PS genug, jedoch zu zweit mit Gepäck wären so ca. 60PS und etwas mehr Drehmoment doch schön.


    Hin und wieder höre ich hier, dass die NC hier und da nicht die top Honda Qualität hat. Dazu kann ich nur sagen: Kann ich so nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass ich mit BMW nicht zufrieden bin: Nach ca. 10000km flogen die O-Ringe aus dem Kettensatz, der Motorlack platzt ab und die ein BMW Zeichen an der Seite ist auch schon abgefallen (so ein kleines Plastikteil kostet mal eben 26€) Das bei einem Moped, was ca. 3000€ mehr kostet, als die NC. Danke, nein....


    Und der Gipfel ist, dass man nicht mal die Serviceintervallanzeige ohne Diagnosegerät zurückstellen kann....

  • #67


    Weils zu lange dauert. ;)
    Je höher das Tempo, desto schwächer wird die NC im Vergleich zum Auto (bei mir 260 PS / 350 Nm und Spitze 250 eingetragen). Gegen einen normalen Reihenvierer mag sie gut mithalten. Mit sowas hab ich mich fast nie getraut zu überholen. ;)
    Vermutlich ist es auch Gewöhnung an die doch sehr schnellen Ampelstarts. Im Vergleich zu denen fehlt es bei dreistelligem Tempo auf einmal an Kraft.


    Ich bin ja auch Anfänger und hab mich ne Weile gefragt, was diese Übermotorisierung bei Krädern soll. Ist ganz einfach; spätestens ab Autobahntempo ist die nicht mehr "über". Durch den zunehmenden Luftwiderstand braucht das Motorrad bei hohem Tempo für dieselbe Geschwindigkeit etwa die halbe Motorleistung des Autos. Mit Vollverkleidung etwas weniger, ohne etwas mehr.
    Kein Wunder also, dass die NC mich da an den Audi 80 erinnert, der hatte 90 PS.. Vmax 168.

  • #68

    Hallo, schaut euch doch mal hier das Video von Harry an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hätte ein ähnliches drehen können, nur habe und will ich keine Kamera.


    Wem das zu wenig ist, der darf dann freilich kein Motorrad mit 48 PS kaufen.


    Ich finde, es beschleunigt sehr gut, und man kann auch noch mit 120 oder 130 recht flott überholen.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #69


    O.K., alles eine Frage der Massstäbe :whistle:
    Mein Polo hat 3 Zylinder und 75 PS (Diesel) und ich bin damit sehr zufrieden, damit kann ich mehr als zügig im Verkehr mitschwimmen.
    Dass bei höherem Tempo durch den höheren Luftwiderstand der NC die Puste ausgeht ist mir schon klar, deshalb hab ich ja auch von Landstrasse geschrieben ;)
    Wie gesagt, ich hatte bisher erst sehr wenig Überholmannöver (zwei oder drei), aber ein Tempo-90-Auto mit der NC zu überholen war ein Klacks, das überlege ich mir mit dem Polo sehr gründlich, ob ich das schaffe.
    Da Landstrassen bekanntermassen auf Tempo 100 limitiert sind (oder auch weniger) sind für mich die 48 PS mehr als ausreichend :dance:

  • #70




    Klasse Vergleich, Andreas, :dance:
    hab ich sogar verstanden! :mrgreen: ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!