...ganz normal...beide Hände und *klonk*. Selbst im Verkehr muss man doch nur ganz kurz vom Gas....dauert doch nur ne Sekunde....
Beiträge von oilonice
-
-
Richtig! Ich bin da erst auch nicht drauf gekommen....aber es ist so....mit beiden Händen schließen. *klonk*
Ich finde den Helm super...hatte noch keinen Helm, der im Winter so gut belüftet, dass nix beschlägt. (Pin Lock Visierträgt natürlich auch dazu bei)
Aber früher war das unter 0°C immer echt ein Problem....jetzt mit dicker Sturmhaube im Winter...alles easy.... -
...sogar die Konstruktion der NC-Familie mit ihrer speziellen Rahmenform in Kombination mit dem Helmfach ist geschützt. Wenn ich mich recht erinnere sind der Hauptanspruch spezielle Merkmale, die eine modulare Bauweise ermöglichen.
...ja das Engergieproblem: War heute noch in der Stadt....wenn man mit dem Moped zwischen den SuVs rumfährt glaubt man, wir bekommen nie eins....
-
Zitat von ryker
Wenn das deine einzige Sorge ist...Andererseits find ich auch recht interessant, wie freizügig du über deine Patentarbeit reden darfst. Liegen die bei euch nicht zur Prüfung und dürfen erst veröffentlicht werden, wenn sie bestätigt sind? Und warum liegt bei euch ne Patentanmeldung, wenn die Entwicklung von Honda in Japan ist? Fragen über Fragen...
...ich rede nicht freizügig über meine Patentarbeit....sondern nur über Sachen, die sowieso öffentlich sind. Die meisten Leute wissen nur nicht, wie man an die Infos kommt: Beim europäischen Patentamt kann man alles kostenlos einsehen und beim deutschen Amt auch.
http://www.epo.org/applying/online-services.html
http://www.dpma.deHonda meldet die Patente ja auch in Europa (meist weltweit mit Ländereinschränkung) an und deswegen liegen sie auch hier vor.
-
...die Honda-Qualität würde ich mir als BMW Fahrer nicht wünschen. Ich fahre auch BMW und Honda und muss sagen, dass die BMW-Qualität im Gegensatz zu Honda in vielen Bereichen besser ist. Honda ist sehr Langlebigkeit und von der Technik hervorragend, jedoch von der Oberflächen/Lackqualität relativ schlecht.
Aber zurück zum Thema: Es gibt von Honda eine neue Patentanmeldung für ein stromlinienförmiges Motorrad. Das Ding sieht aus, wie ne Mischung zwischen dem Integra- Roller und einer Deauville und soll durch seine effiziente Form sehr sparsam sein. Das ist ja momentan bei den Mopeds auch das Problem.... die beschissene Aerodynamik....damit lässt sich ne Menge Sprit sparen. Beispiel: Die F800R verbraucht bei konst. 120km/h 4,8Liter/100km, währen die aerodynamische F800GT nur 4,3Liter/100km braucht.
Ich glaube da hat Honda in nächster Zeit noch ne Überraschung für uns.
-
Einen Unterschied in der Kettenspannung merkt man schon bei einigen Zehntel mm Höhenschlag der Kettenräder.
Das Problem sollte ein original Kettensatz nicht haben, bei manchen Zubehörsets ist das allerdings öfter der Fall... -
Zitat von NCX_B
oilonice: Deine Aussagen beziehen sich bitte auf was für Lichtverhältnisse? Alle? Nur tagsüber? Dämmerung? Nachts? Hohe Luftfeuchte (auch Nebel genannt)? Regen? Mein Eindruck (und zwar auf Motorrad UND im Auto) ist nämlich, dass Deine Aussagen nur bei normalem Tageslicht (halbwegs) stimmen. Bei eingeschränkten Lichtverhältnissen sticht der westenbestückte Kradler auch ohne Reflektorenflutlicht sehr wohl eher ins Auge und die gefährlichen Situationen nehmen deutlich ab...
Gruß, Martin
P.S.: brauchst Du die wirklich (BMW und das Patentamt) zur Bekräftigung Deiner Aussagen? Shall we be impressed? Reicht Dir Dein Selbstversuch nicht als Referenz?
P.P.S.: habe gerade gelesen, was für ein Motorrad Du fährst. Dann darfst Du das...
Entschuldige bitte, aber ich kann Deine ,,Empörung" und harsche Reaktion auf meine Ausführung nicht ganz nachvollziehen. Im Übrigen habe ich mir die F800R gekauft, weil es zu der Zeit, als ich sie gekauft habe, noch keine NC gab und es auch ein recht sparsames Motorrad ist. Ich bin aber trotzdem ein großer Fan der NC....deswegen hier im Forum.
Also...ich fahre seit 17Jahren unfallfrei Motorrad (ca. 220.000km bis jetzt incl. Vespa) und kann Deine Ansicht absolut nicht teilen und in meinem halbjährigen ,,Selbstversuch" absolut nicht den Eindruck gewonnen, dass es was bringt. Und eine Warnweste ist eh in dem Bereich, der von vorne im Bereich des Scheinwerfers liegt oder größtenteils hinter der Verkleidung. Wenn es was bringen soll, so müssen die Ärmel außen oder der Helm mit Signalfarbe sein.
Da dies aber nur mein gewonnener Eindruck ist und ich auch offen für Neues bin, habe ich mir meine Sommermotorradjacke in Signalfarbe zugelegt (incl Ärmel)
Ich mag die Farbe und sie nützt mit Sicherheit mehr, als eine schwarze Jacke.....deswegen. -
Man muss immer noch bedenken, dass das Fahrzeug NC als ,,billiges" Nutzfahrzeug verkauft wird und nicht als Liebhaberfahrzeug.
Mit der NC kannst Du locker 100.000km und mehr ohne Defekte runterbrettern bei einem Super Verbrauch....und saugünstig....Ich hab schon ein paar NC´s in Italien gesehen, die hatten schon ganz andere Rostprobleme...und sahen richtig Sch....aus. Die Verchromung vom Fussbremshebel und am Kupplungsausrücker ist auch nicht die Beste und die waren schon echt komplett am gammeln.....aber auch offensichtlich schlecht gepflegt und immer draußen.
-
Ich habe auch länger einen Selbstversuch mit Warnweste gemacht. Mein Fazit: Man wird nicht besser wahrgenommen, sondern man fällt nur mehr auf.....weil man halt eine Signalfarbe trägt.
Leute die im dichten Verkehr träumen und nicht herschauen übersehen einen so oder so...meine Erfahrung. Am meisten ist mir das beim Fahrradfahren aufgefallen...ob mit oder ohne Warnweste...gefühlt wurde mir gleichoft die Vorfahrt genommen.Schaut euch mal einen Motorradfahrer an, der von weitem angefahren kommt: Was sieht man...hauptsächlich das Licht, die Warnweste sieht man erst sehr spät.
Von hinten und von der Seite ist es uninteressant, da man auf jeden Fall wahrgenommen wird.Fazit für mich: Reflektoren sind super und ich habe auch einen weißen Helm, da dieser mehr auffällt...aber zusätzlich noch wildes Neon...bringst nach meiner Ansicht nicht.
Damit haben sich auch schon andere auseinandergesetzt...z.B. von BMW. Die werden in Zukunft eine LED Beleuchtung rausbringen, die vom Cockpit und von hinten gezielt den Fahrer anleuchtet und ei Reflektoren bei nach anstrahlt, was für eine größere Silouette des Zweirades sorgt.
Ich arbeite im Patentwesen....daher weiß ich das zufällig....