Protektorenärger....

  • #31

    ...hab durch Zufall gesehen, wie viel Antworten da noch zugekommen sind....


    Man man...grundsätzlich find ich Protektoren ja auch sinnvoll....wie jedes Sicherheitsfeature, wenn es nicht nervt. Ich persönlich fahre nach langem Prüfen jedoch weiterhin ohne Protektoren in der Hose, weil ich es einfach nicht leiden kann und nehme dafür das Verletzungsmehrrisiko in Kauf.


    Mag jeder denken wie er will....aber die nächsten Sicherheitsfeatures stehen schon in dern Startlöchern....wer fährt schon mit Airbag Weste....Head-Neck-Support.....usw? Wenn man das ganze weiterspinnt, sitzt man demnächst nur noch im SUV....und fährt kein Motorrad mehr.


    Was ich aber grundsätzlich auch nicht verstehe....wieso reitet jeder auf Schutzkleidung rum, es sagt aber keiner, dass Motorräder heute i.d.R zuviel PS haben. Wenn ich eine Hubabuba xxx mit 100PS im Straßenverkehr nur annäherd das Potenzial der Maschine nutze....ist es völlig egal, ob ich nen Lederkombi oder sonstwas trage..... Achja...Konsum verdienen ja wieder welche dran.....teure Maschinen, Strafzettel...komplizierte Wartung etc.


    Ich hatte auch mal ein Motorrad in jüngeren Jahren mit 100PS+, habe jedoch schnell gemerkt, dass ich die nicht annähernd brauche, die Gasannahme beim Fahren nach STO jedoch mächtig nervt...

  • #32

    Das es nervt kann ich nachvollziehen, aber das es egal ist ob man Schutzkleidung an hat oder nicht da kann ich dir NICHT zustimmen.
    Mich hat man diesen Sommer bei ca. 100 kmh vom Motorrad geholt. Ohne Schutzkleidung hätte ich mit Sicherheit viel mehr und schlimmere Verletzungen erlitten....

    Bis die Tage
    Achim

  • #34

    ...ich glaube das ist auch das Wichtigste....ein gutes Mittelmaß zwischen Bequemlichkeit und Sicherheit finden.


    Lederkombi mit allem ist vielleicht super, für mich aber absolut nicht praxistauglich, wenn man Alltagsfahrer ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!