Protektorenärger....

  • #1

    Moin,


    also, ich fahre ja schon immer mit einer ordentlichen Jacke incl. Rückenprotektor, Handschuhen und einem ordentlichen Helm Motorrad und Hose allerdings ohne Protektoren (ich ziehe die Hose auch i.d.Regel über die normale Kleidung), weil die Nerven beim Fahren.


    Nun habe ich von meiner besseren Hälfte eine Motorradjeans incl. Protektoren zu Weihnachten bekommen und wollte die heute bei den hier recht milden Temperaturen mal ausprobieren. An sich top, nur wieder das Problem mit den Knieprotektoren. Wenn ich die so einstelle, dass ich auf dem Moped top sitze, stören sie beim Laufen und umgekehrt. Hat zufällig jemand eine Lösung? An sich bin ich Sicherheitstechnik ja positiv gegenüber eingestellt, aber bei Protektoren in Hosen habe ich noch nichts gefunden, was mich überzeugt.

  • #3

    Stimmt, für die Motorradjeans könnte man sowas probieren, wobei ich denke, das bei den Dingern im Sommer die Knie wegschwitzen. Ein Freund von mir hat solche Teile, die werde ich mir bei wärmeren Temperaturen mal leihen.


    Für die Überziehhose sind die Teile jedoch Mist. Wenn ich die Teile drunterziehe, brauch ich ja keine Überziehhose mehr....dann kann ich ja cuh gleich die Hose tauschen.


    Im letzten Italien Urlaub hab ich schon gedacht, was wir deutsche Kompliziert und Vorsichtig sind....ich glaub ich war fast der einzige, der mit Jacke und Handschuhen im Sommer rumgefahren ist.....


    ....aber gut...auf unnötige Schmerzen steh ich auch nicht

  • #4

    hallo oilonice,
    deine probleme kenn ich,
    hab mir auch externe knieprotektoren druntergezogen, die vom polo sind zu empfehlen,
    wenn ich so mit der hose unterwegs bin kann ich sie ausziehen, ist zwar ein gefreddel aber wenns richtig warm ist, nimmt man das gerne in kauf ;)
    gruß jo

    Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motorräder!

  • #5

    Im heißen Sommer fahre ich ohne Knieprotektoren - sieht einfach scheiße aus mit kurzen Hosen :mrgreen:

  • #8


    Badelatschen ......Und dann kommt so was dabei raus


    Foto gelöscht


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #9

    Bitte keine Bilder posten, bei denen sich die Magengrube hebt. :naughty:


    So etwas kann man verlinken und die Leute vorwarnen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!