Also ich fahre schon seit 35 Jahren Motorräder oberhalb 100 PS und finde die Aussage "wenn man sich nicht umbringen will oder auf Dauer den Führerschein verlieren möchte" vollkommen daneben. Wer sagt denn, das ich mit 100 PS nicht vernünftig fahren kann ?
Gilt das auch für Autofahrer oder wie ?
Die NC mit 55 PS ist für die Stadt / Landstraße ausreichend. Für eine 2 Personenbetrieb mit Koffern und Gepäck mit Sicherheit nicht. Vor allen nicht wenn man damit Pässe fahren will. Wer sagt, dass das gut geht, hat noch nie ein größeres Motorrad gefahren.
Im übrigen sind Motorradunfälle laut Spastik zu 50 % von Autofahren verschuldet.
Das große Problem sind in aus meiner Sicht die Motorradfahrer die weder 20 PS noch 120 PS beherrschen und das Neueinsteiger Ü50
...leider nicht richtig verstanden! Wenn man die 100PS+ nutzen will! Ich bin auch lange solche PS Leistungen gefahren, ohne einen Punkt zu bekommen oder einen Unfall zu bauen. Aber welchen Sinn macht eine solche Leistung dann? Ich brauche sie deshalb definitiv nicht.
...mit zwei Personen und Gepäck brauche ich Drehmoment...das klappt mit der NC gut. Brauche ich aber auch nur max. ein mal im Jahr.
...das Autofahrer zu 50% an Motorradunfällen schuld sind soll mir jetzt was sagen? Interessanter wäre doch zu erfahren, wie viele sich aufs Maul legen...auch ohne Beteiligung anderer, weil sie ihre PS Leistung nicht beherrschen.
...es geht ja bei Fahrzeuganschaffungen i.d.R. in Deutschland bei den meisten Leuten auch nur selten um Sinn oder nicht. Sondern mehr nach dem Motto: Warum leckt sich der Hund die Eier?....weil er es kann! Ist ja auch ok...der ganze Kosummotor muss ja auch laufen...ich verdiene ja auch mein Geld in der Mühle