750X zu lahm ?

  • #21

    Ich bin der Meinung, das ist wie mit der Liebe.... das Motorrad findet dich.


    Wenn du es siehst, bist du verliebt. Wenn du es fährst, bist du begeistert.


    So war es bei mir zumindest vor 4 Wochen als ich die NC 750 X das erste Mal gesehen hab.
    Danach Probe gefahren, die untere und obere Hälfte vom Motorrad harmonierten sofort super miteinander.... und bestellt.
    Kommt hoffendlich nächste Woche.

    Viele Grüße, Thorsten


    Mögest du leben, so lange du willst
    und es wollen, so lange du lebst.


  • #22


    hmmmm......, mein Jüngster hat erst seit drei Wochen den Führerschein, hat die MT07 und ich die NC700X.
    Mein Sohn muss die MT07 ja noch gedrosselt mit 48PS fahren.
    Ich muss mich anstrengen da dran zu bleiben. 40kg weniger bei der MT07 und mein Sohn wiegt auch knapp 10kg weniger als ich, das macht sich halt bemerkbar.
    Durchzug aus dem Keller hat die MT07 auch.
    Wenn die in zwei Jahren offen ist hätte ich nicht den Hauch einer Chance wenn mein Sohn nicht StVO-konform fahren würde.
    Das was ich in dem Zitat fett markiert habe kann ich also nicht nachvollziehen.
    Entweder traut sich dein Kumpel nicht oder er macht was falsch :think:

  • #23


    Wenn dieser Reiz nur nicht immer mit Geld verbunden wäre :whistle:

  • #24


    Glückwunsch... :handgestures-thumbupleft: :!:
    Da wünsche ich dir viel Spaß, nur unfallfreie Kilometer und dass deine Lieb(st)e dein Hobby mit dir teilt und wenigstens als Sozia mitfährt.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #25

    @ Matthifant:


    Ich möchte wetten, dass du im nächsten oder übernächsten Jahr die praktische Prüfung für den A-Schein nachholst... ;).
    Finanziell hält sich das ja sehr in Grenzen und fahrtechnisch dürfte es eh kein Problem sein.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #26


    Der Gedanke kommt mir in der Tat öfter, aber eigentlich nur mit den Hintergedanken mal was probefahren und die lange Wartezeiten bei den Inspektionen überbrücken zu können, die Händler haben irgendwie alle keine 48PS-Maschinen als Leihmoppeds.
    Kaufen werde ich mir sicher nichts anderes. Die 48 PS reichen für mein Fahrprofil (> 90% Landstrasse, fahre weitestgehend StVO-konform) völlig aus und das Staufach will ich absolut nicht mehr missen.

  • #28

    Der Meinung schließe ich mich an.


    Es stellt doch auch eine gewisse Herausforderung dar, wenn man 'ohne Limit' jederzeit und überall fahren darf, was man auch fahren kann. Das gilt selbst dann, wenn man gar nicht unbedingt eine größere Maschine haben will.


    Für mich ist es einfach ein gutes und sehr befriedigendes Gefühl, daß ich alle Freiheit habe und in Anspruch nehmen kann, wenn ich das will oder sich vielleicht zufällig mal die Gelegenheit dazu ergibt. Freiheit und Motorradfahren gehört doch ein bißchen zusammen - selbst wenn man nicht unter der bei 48 PS gedeckelten Einschränkung leidet. Und ein bißchen Neugier spielt auch eine Rolle dabei. Bei mir als Anfänger war kaufentscheidend, daß die NC mit DCT zu haben ist. Als ich dann etwas vertrauter geworden war, außerdem noch Zeit, Luft und Lust hatte wollte ich das Fahren mit einem Schaltgetriebe unbedingt ausprobieren. Für relativ wenig Geld habe ich mir eine HONDA REVERE Bj. 1991 zugelegt und übte das Schalten. Inzwischen fahre ich dieses Motorrad mit großem Genuß, ja manchmal ziehe ich diesen 'Oldtimer' der NC sogar vor! Das wäre nicht möglich gewesen mit einem A2-Führerschein, denn die REVERE hat 50 PS. Natürlich gibt es jede Menge Schalter unter oder bis 48 PS - aber ich wollte nun mal eben gerade dieses Motorrad und bin mit der Maschine gut vorangekommen in Bezug auf meine fahrerische 'Fortbildung'.


    FAHRZIT: den 'großen' A -Schein machen :!:



    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #29

    ...ich bin in der Vergangenheit stärkere Motorräder gefahren, musste aber feststellen, dass ich die Leistung sowieso nicht nutze bzw. man sie nicht nutzen kann, wenn man sich nicht umbringen will oder auf Dauer den Führerschein verlieren möchte.


    Wenn man mal wirklich nachdenkt, ist ein Motorrad mit ordentlich Drehmoment, 55Ps und einem Gewicht von etwas über 200kg ideal für alle Gelegenheiten und dazu noch ein Verbrauch, der deutlich unter den gängigen Autos liegt. Perfekter gehts doch gar nicht.


    Ich musste mir auch schon oft genug anhören...
    ...was willst du mit so ner lahmen Ente
    ...was ein Moped braucht ist doch egal


    Wenn es zu heftig wird zeige ich immer die Bilder von nem Kumpel, wie er mit gebrochenem Genick und fixiertem Kopf im Krankenbett liegt, nachdem er mit seiner Fireblade seitlich in ein ausbiegendes Taxi gerast ist und nur überlebt hat, weil ein Arzt Ersthelfer war und den Braten gerochen hat...


    Ach ja....gebt mal bei Google Bildersuche ,,Motorradunfall" ein und schaut, was für Böcke hauptsächlich erscheinen....

  • #30

    [quote='oilonice']...ich bin in der Vergangenheit stärkere Motorräder gefahren, musste aber feststellen, dass ich die Leistung sowieso nicht nutze bzw. man sie nicht nutzen kann, wenn man sich nicht umbringen will oder auf Dauer den Führerschein verlieren möchte.


    Wenn man mal wirklich nachdenkt, ist ein Motorrad mit ordentlich Drehmoment, 55Ps und einem Gewicht von etwas über 200kg ideal für alle Gelegenheiten und dazu noch ein Verbrauch, der deutlich unter den gängigen Autos liegt. Perfekter gehts doch gar nicht.


    Also ich fahre schon seit 35 Jahren Motorräder oberhalb 100 PS und finde die Aussage "wenn man sich nicht umbringen will oder auf Dauer den Führerschein verlieren möchte" vollkommen daneben. Wer sagt denn, das ich mit 100 PS nicht vernünftig fahren kann ?
    Gilt das auch für Autofahrer oder wie ?


    Die NC mit 55 PS ist für die Stadt / Landstraße ausreichend. Für eine 2 Personenbetrieb mit Koffern und Gepäck mit Sicherheit nicht. Vor allen nicht wenn man damit Pässe fahren will. Wer sagt, dass das gut geht, hat noch nie ein größeres Motorrad gefahren.


    Im übrigen sind Motorradunfälle laut Spastik zu 50 % von Autofahren verschuldet.
    Das große Problem sind in aus meiner Sicht die Motorradfahrer die weder 20 PS noch 120 PS beherrschen und das Neueinsteiger Ü50

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!