750X zu lahm ?
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#12 Hallo Haguen
Ich habe mit meiner NC 700 XA 48PS kein Problem gehabt, die 1000er Kawa 127PS von meinem Kumpel aus der Schweiz auf dem Col de Turini 2 mal abzuziehen. Der Pass ist recht kurvenreich und hat keine langen Geraden. Auf langen Geraden ist mein Kumpel auch schneller. Auf der Landstrasse ist man immer ausreichend motorisiert.
@Wossi
Wenn nicht mehr schalten, dann mit einer ZERO S !
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#14 Zitat von WossiEuer DCT in allen Ehren, auch ich war beeindruckt nach der Probefahrt,
aber warum man den Schalter "bereuen" sollte, erschließt sich mir nicht wirklich.ICH zumindest wollte endlich mal wieder schalten müssen!
Nicht den Kauf eines Schalters wird man bereuen sondern den Nichtkauf eines DCT (meine Meinung - bei mir war es so ...).
Gruß Karl
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#15 Zitat von charly1950Nicht den Kauf eines Schalters wird man bereuen sondern den Nichtkauf eines DCT (meine Meinung - bei mir war es so ...).
Also ich bereue den Nichtkauf eines DCT nach über 2 Jahren immer noch nicht!! Gebe aber zu dass ich noch nie DCT gefahren bin..... Trotzdem glaub ich nicht dass ich es danach bereuen würde, selbst wenn ich DCT geil finden würde..... Wie so vieles auf der Welt ist eben auch das Ansichtssache...
Aber hier geht es ja eigentlich gar nicht darum... Also um zum Thema zurück zu kommen:
Mir scheint deine Brater kennen das Konzept der NC gar nicht oder haben es nicht verstanden.... Das mit dem Jazz Motorblock war ja an einigen Orten zu lesen als die NC raus kam. Klar, wenn einem nur PS wichtig sind sollte man die Finger von der NC lassen. Aber das wichtigste ist dass du dir ein Moped zulegst das deinen Wünschen entspricht und nicht dem Wunsch eines anderen. Du musst damit fahren und solltest dann auch damit zufrieden sein. Ich würde dir raten ein paar Mopeds probe zu fahren und dich dann für das zu entscheiden welches dir am besten passt. -
#16 Noch mal zum Vergleich 750X und MT-07. Genau diese Paarung haben mein Kumpel und ich. Also ich muss dem "wesentlichen" Leistungsmanko echt wiedersprechen. Beim Überholen hat die MT bei normaler Fahrweise 0(null) Vorteil, ganz im Gegenteil. Allerdings hab ich DCT und mein Kumpel guckt mit seinen 71 PS oft dumm aus der Wäsche...Ausser natürlich es sitzt ein Knieschleifer auf der MT
Ansonsten wie schon von vielen gesagt, wenn dir die NC nicht zusagt, dann kauf sie auch nicht.
LG aus dem Harz...Frank
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#17 Du solltest auch die Wartungsintervalle berücksichtigen...12.000km ist ne Bank...und wenn Du ein Moppet beherscht, und dazu lädt die NC ein, dann kann es dir Wurscht sein was die Anderen sagen...
Also ich habe die 48PS und bin stets der Schnellste...ausser auf der Bahn....aber da komme ich immer noch gut mit
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#18 Das die Papierwerte täuschen können habe ich letztens selbst "erfahren". Bin mal die neue CB 500 gefahren, danach auf meine damalige NC 700S. Die kam mir plötzlich erwachsen und viel kräftiger vor, obwohl die beiden auf dem Papier 48PS haben. Ich denke oftmals ist das eine Kopfsache. Das einzige wofür die NC nichts taugt ist zum posen am Stammtisch und zum über 200km/h über die AB schießen.
Die 750er macht ihre Sache wirklich gut und untermotorisiert kommt man sich kaum vor, wenn man sich überlegt das vor 10 Jahren die Leute mit Afrikatwin und Transalp um die halbe Welt gefahren sind, auch mit "nur" um die 50PS. -
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#19 Ich denke wenn man an der NC rumnörgeln will dann würde ich das Fahrwerk nennen (ist mir bei langezogenen Kurven mit welligen Strassenbelag und leicht erhöhtem Landstrassen Tempo zu schwammig. Auch die Beifahrer Eignung mit 48 PS ist sicher zu hinterfragen. Aber wie gesagt Jammern auf höchsten Niveau.
Besorg Dir relevante Vergleichstest (letzten Monat gab es da zwei aber ich weiß nicht mehr in welcher Zeitschrift) und bilde Dir eine eigene Meinung bei Testfahrten !
Dort kam übrigens die vielgelobte MT07 gar nicht so bombig weg (der Motor wurde zwar gelobt aber ...)Gruß KARL
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#20 Zitat von charly1950Ich denke wenn man an der NC rumnörgeln will dann würde ich das Fahrwerk nennen (ist mir bei langezogenen Kurven mit welligen Strassenbelag und leicht erhöhtem Landstrassen Tempo zu schwammig. Aber wie gesagt Jammern auf höchsten Niveau.
Gruß KARLHier wird Dir ein anderes Federbein helfen. Es gibt halt kein Bike, dass zu 100 % passt.
Aber das macht doch auch den Reiz aus, "sein" Bike entsprechend den Wünschen, Aussehen etc. auszustatten.Gruß aus Erding
Werner -
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