750X zu lahm ?

  • #11

    Euer DCT in allen Ehren, auch ich war beeindruckt nach der Probefahrt,
    aber warum man den Schalter "bereuen" sollte, erschließt sich mir nicht wirklich.



    ICH zumindest wollte endlich mal wieder schalten müssen! :mrgreen: ;)

  • #12

    Hallo Haguen


    Ich habe mit meiner NC 700 XA 48PS kein Problem gehabt, die 1000er Kawa 127PS von meinem Kumpel aus der Schweiz auf dem Col de Turini 2 mal abzuziehen. Der Pass ist recht kurvenreich und hat keine langen Geraden. Auf langen Geraden ist mein Kumpel auch schneller. Auf der Landstrasse ist man immer ausreichend motorisiert.


    @Wossi


    Wenn nicht mehr schalten, dann mit einer ZERO S !



    Viele Grüße


    Stefan

  • #13

    Finde auch, dass das DCT den Motor perfekt ergänzt. Schmales Drehzahlband? Egal mit DCT..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #14


    Nicht den Kauf eines Schalters wird man bereuen sondern den Nichtkauf eines DCT (meine Meinung - bei mir war es so ...).


    Gruß Karl

  • #15


    Also ich bereue den Nichtkauf eines DCT nach über 2 Jahren immer noch nicht!! Gebe aber zu dass ich noch nie DCT gefahren bin..... Trotzdem glaub ich nicht dass ich es danach bereuen würde, selbst wenn ich DCT geil finden würde..... Wie so vieles auf der Welt ist eben auch das Ansichtssache...
    Aber hier geht es ja eigentlich gar nicht darum... Also um zum Thema zurück zu kommen:
    Mir scheint deine Brater kennen das Konzept der NC gar nicht oder haben es nicht verstanden.... Das mit dem Jazz Motorblock war ja an einigen Orten zu lesen als die NC raus kam. Klar, wenn einem nur PS wichtig sind sollte man die Finger von der NC lassen. Aber das wichtigste ist dass du dir ein Moped zulegst das deinen Wünschen entspricht und nicht dem Wunsch eines anderen. Du musst damit fahren und solltest dann auch damit zufrieden sein. Ich würde dir raten ein paar Mopeds probe zu fahren und dich dann für das zu entscheiden welches dir am besten passt.

  • #16

    Noch mal zum Vergleich 750X und MT-07. Genau diese Paarung haben mein Kumpel und ich. Also ich muss dem "wesentlichen" Leistungsmanko echt wiedersprechen. Beim Überholen hat die MT bei normaler Fahrweise 0(null) Vorteil, ganz im Gegenteil. Allerdings hab ich DCT und mein Kumpel guckt mit seinen 71 PS oft dumm aus der Wäsche...Ausser natürlich es sitzt ein Knieschleifer auf der MT :lol:


    Ansonsten wie schon von vielen gesagt, wenn dir die NC nicht zusagt, dann kauf sie auch nicht.






    LG aus dem Harz...Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #17

    Du solltest auch die Wartungsintervalle berücksichtigen...12.000km ist ne Bank...und wenn Du ein Moppet beherscht, und dazu lädt die NC ein, dann kann es dir Wurscht sein was die Anderen sagen...


    Also ich habe die 48PS und bin stets der Schnellste...ausser auf der Bahn....aber da komme ich immer noch gut mit :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #18

    Das die Papierwerte täuschen können habe ich letztens selbst "erfahren". Bin mal die neue CB 500 gefahren, danach auf meine damalige NC 700S. Die kam mir plötzlich erwachsen und viel kräftiger vor, obwohl die beiden auf dem Papier 48PS haben. Ich denke oftmals ist das eine Kopfsache. Das einzige wofür die NC nichts taugt ist zum posen am Stammtisch und zum über 200km/h über die AB schießen.
    Die 750er macht ihre Sache wirklich gut und untermotorisiert kommt man sich kaum vor, wenn man sich überlegt das vor 10 Jahren die Leute mit Afrikatwin und Transalp um die halbe Welt gefahren sind, auch mit "nur" um die 50PS.

    Viele Grüße Tilo :)

  • #19

    Ich denke wenn man an der NC rumnörgeln will dann würde ich das Fahrwerk nennen (ist mir bei langezogenen Kurven mit welligen Strassenbelag und leicht erhöhtem Landstrassen Tempo :oops: zu schwammig. Auch die Beifahrer Eignung mit 48 PS ist sicher zu hinterfragen. Aber wie gesagt Jammern auf höchsten Niveau.
    Besorg Dir relevante Vergleichstest (letzten Monat gab es da zwei aber ich weiß nicht mehr in welcher Zeitschrift) und bilde Dir eine eigene Meinung bei Testfahrten !
    Dort kam übrigens die vielgelobte MT07 gar nicht so bombig weg (der Motor wurde zwar gelobt aber ...)


    Gruß KARL

  • #20


    Hier wird Dir ein anderes Federbein helfen. Es gibt halt kein Bike, dass zu 100 % passt.
    Aber das macht doch auch den Reiz aus, "sein" Bike entsprechend den Wünschen, Aussehen etc. auszustatten.


    Gruß aus Erding
    Werner :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!