Wie fahre ich das Motorrad richtig ein?
-
-
-
-
-
-
#4 Hallo,
also warmfahren versteht sich ja eigentlich von selbst. Bezüglich des Einfahrens, müsste eigentlich etwas im Fahrerhandbuch stehen, so wegen Maximaldrehzahl in der Einfahrzeit.
Ansonsten, denke ich, ist die Einfahrgeschichte bei der NC nicht so tragisch, da sich das meiste sowieso in einem recht niedrigen Drehzahlbereich abspielt. Würde die Neue nur nicht allzu niedertourig und nicht kurz vor dem roten Bereich fahren. Denke mal so zwischen 2500 und 4000 U/min, dann bist Du eh schon recht schnell. Viele verschiedene Fahrsituationen dem Fahrzeug bieten, mal Stadt, mal Landstrasse, mal Autobahn...So zwischen 800 und 1000 km würde ich dann auch schon mal "Gummi geben". Ist allerdings jetzt nur meine Meinung, wie ich den Motor einfahren würde, vielleicht stehts ja auch noch irgendwo im Handbuch drin. -
-
-
-
-
#7 Im Handbuch der NC's steht nur was von ... die ersten 500 KM nicht quälen.
Ich habe die ersten 4-5 Betriebsstunden (ca. 200 KM) nur verhalten "Leistung abgerufen" und bin möglichst "weich" gefahren, dann langsame Steigerung zur "Normalität" bis jetzt (400 KM).
Erst nach dem Ölwechsel bei 1000 werde ich mal sehen, wie schnell das Teil geht.
Hilft dem Moped vermutlich nicht, aber mir (vom Gefühl).
Gruß,
Helmut
-
-
-
#9 Mir hat der Händler gesagt mach was du willst. Ich denke mir auch, dass das mittlerweile ziemlich egal ist. Ich kenne einen ziemlich großen Motorrad-Händler hier in der Gegend ganz gut und der sagt, bezogen auf die ganzen verkauften Vorführer, dass die absolut unauffällig auch bei hohen Laufleistungen wären.
Meine fahre ich mindestens 15 km warm, gebe die ersten 1000 km kein Vollgas und versuche Dauerdrehzahlen über 4000 U/Min zu vermeiden. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!