Beiträge von Münchner


    Servus zusammen,


    der Grund ist einfach, wie die Fa. Siemens / Bosch (bei Haushaltgeräten eigentlich fast identisch) die letzten Jahre mit den Mitarbeitern umgegangen ist, speziell bezüglich Massenentlassungen.
    Ich würde mir auch kein Nokia - Handy mehr kaufen.....


    Bauknecht kann ich auch NUR als Geschirrspüler, Waschmaschine und evt. noch Trockner empfehlen.


    Küchenherde und Kühlschränke sind wirklich Mist.


    Gruß,


    Helmut

    Servus Didi,


    kann Dir bezüglich GESCHIRRSPÜHLER die Bauknecht Geräte empfehlen, wir haben seit 4 Jahen das zweite Modell (1990 - 2005 Bauknecht, 2005 - 2009 AEG, 2009 - jetzt Bauknecht).
    War wieder das teuere Modell mit pipapo, ( für unter 500€) das uns nicht wichtig war, aber der flüsterleise Betrieb ist super, kannst wirklich Tag und Nacht betreiben.
    Vom perfekten Spühlergebnis kannst bei diesen Geräten sowieso ausgehen.


    AEG war in Rekordzeit hin und auch sonst großer Mist, Siemens und Bosch sollten ohnehin tabu sein.


    Gruß,


    Helmut

    Jetzt nach knapp 5000 KM mit der Integra, meist Überlandfahrten mit "gemischten Fahrstil", teilweise auch mit Sozia komme ich im Schnitt mit 3,2 - 3,3 Liter aus.


    Maximal bisher 3,8l, minimal 2,9l


    Wie bereits erwähnt, werden die DCT - Modelle etwas (0,5l) sparsamer zu fahren sein, weil niemand so früh und schnell schalten kann / wird.


    Gruß,


    Helmut



    Warum nicht?
    Nach 400 KM sollten da nicht mehr als 12 - 13 Liter fehlen im Tank.

    Servus beieinand,


    meine Integra hatte lt. Tacho 180 in die eine Richtung und 168 in die Gegenrichtung geschafft, dabei war aber schon die Quasimodo-Haltung angesagt.
    Bis 160 geht der 5. Gang aber locker bei 6000, eigentlich sollte es noch weiter bis 6600 auf 175 gehen.


    Denke aber, jetzt sollten erst mal 5000 KM gefahren werden, das wird schon noch!


    Gruß,


    Helmut

    ich glaube, das zumindest der Integra mit DCT etwas länger übersetzt ist.
    Der dreht bei 100 zwischen 3000 und 3200, die X mit Schaltung soll im 6. bei 100 KM/h angeblich 3400 U/min drehen (?).


    Gruß,


    Helmut

    Werde im April 48 Jahre alt, für mich ist die NC Serie genau wie Touareg geschrieben hat.


    Wobei die Integra nicht mein einziges Moped ist, ich habe sogar noch viel schwächere...



    also meine Integra ist nun fast eingefahren (knapp 700 KM), ausser dem 850er Gilera (aprillia)Roller wird wohl keiner mithalten können, bis ca.130 (4. Gang) geht der ganz gut ab.
    Die ersten Meter an der Ampel sind evt auch für die CBF600 ein Problem, aber spätstens ab 50 dreht sich das Blatt.


    Ein ungedrosseltes Motorrad mit 600 ccm und mehr, da haben die NC's keine Chance mit ihren 48 - 52 PS, dafür gibt es aufgrund der tollen und gutmütigen Leistungsabgabe ein derart stressloses Vorwärtskommen mit den Töffs, da können die anderen Drehorgeln niemals mithalten.


    Übrigends waren beim ersten kurzen "Vollgasfahren" 178 KM/h lt. Tacho drinn, mit viel mehr braucht man nicht zu rechnen, zumindest nicht mit dem Integra mit seinen Zusatz-Pfunden.


    Gruß,


    Helmut

    ich würde mir den Integra einfach mal ausleihen, um selbs festzustellen, obs für die paar Urlaubstage im Jahr auch reicht.


    Als Langstreckentauglich würde ich die Integra schon einstufen, der Sitzkomfort ist evt. etwas schlechter.


    Beim Tanken muß der Soziussitz nicht freigeräumt werden, da klappt nur der Fahrersitz hoch.


    Gruß,


    Helmut