Integra langstreckentauglich ?

  • #13

    Hi John,
    Natürlich habe ich auch getankt. Der Verbrauch lag bei ca. Vier Litern. Ich muss noch ein wenig üben, um den Tank bis ans Limit zu füllen. Wenn die letzte Markierung der Tankanzeige blinkt, war noch Platz für vier Liter. Wenn man sich ein wenig zurückhält, sind 400 Kilometer sicher machbar. Ich fahre das Maschinchen ja noch ein. Ist ja erst am Freitag, dem 13. Zugelassen worden. Aber ab Kilometerstand 500 habe ich gestern doch bereits ein wenig mehr Gas gegeben, nur kein Dauervollgas. Am 23. Steht die erste Inspektion an. Ich hoffe, dass bis dahin der elektrische Scottoiler angekommen ist. Denn der mechanische funzt nicht.
    Ciao!
    Blumissario

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #15

    Hallo,
    Integra und ich waren am Wochenende mal kurz unterwegs wegen Strohwitwerschaft.
    Am Samstag zur Weser, Beverungen bis Hannoversch-Münden, dann östlich an Kassel vorbei in Richtung Süden.
    Am Vogelsberg, Schotten, übernachtet.
    Am Sonntag bereits früh in Richtung Steinau an der Straße bis Jossa und zurück (geile Strecke).
    Dann Querbeet bis zum Edersee und zurück in die Zivilisation.
    Das Tomtom mit der Einstellung kurvenreiche Strecke und Landstraße gab wieder einmal wunderschöne Nebenstrecken vor.
    Das waren bereits ca. 750 Km.
    Gegen Nachmittag kam dann richtig die Sonne raus und ich bin dann nochmal 100 km gefahren.
    Mit Höchstgeschwindigkeitstest auf der A44: Hin 174 und zurück 162 km/h echte lt. Tomtom. Die Tachovoreilung betrug 12 km/h.
    Anschließend im Sauerland die üblichen Kurvenstrecken geräubert.
    Dementsprechend fiel der Nachdurst auch aus.
    Einzusehen unter
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/511652.html.
    Auf der Bahn fast ständig Vollgas, dabei läuft der Sprit ganz nett.
    Das war ein schönes, warmes Wochenende mit der Feststellung:
    Integra ist langstreckentauglich. Alles fit!!!
    Könnte heute wieder loslegen....


    LG


    Martin

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #16

    Also, die Themenfrage muss ich erst mal positiv beantworten. Soviel schon mal vorweg.....


    Hier mal kurz vorab ein kleiner Erfahrungsbericht über meine 5tägige Dolomitenreise.


    Nach 8 Stunden auf der Integra tat mir mein Sitzfleich doch recht ordentlich weh. Pausen waren bei der Anfahrt nach Bruneck nur für Fotos und ein Schluck Tee vorhanden, also eigentlich viel zu kurze Pausen, wie ich schmerzhaft nach 8 Stunden feststellen musste.


    Insgesamt hab ich 981km abgespult. Durchschnittlicher Spritverbrauch für diese Reise unter 3,2 l/100km. (siehe Spritmonitor in meiner Signatur)


    Negativ bisher.... ich hab zu wenig Urlaub :mrgreen:
    Positives.... einfach alles, macht unheimlich Spass das Teil und ist in den Pässen wirklich gut zuhause.
    Ich bin eher der gemütliche Fahrer, hohe Geschwindigkeiten (jenseits der 140km/h) sind einfach für mich eine Spassbremse.
    Aber ich liebe die Beschleunigung und da ist die Integra dank des genialen Getriebes wirklich ein Sahnestück.


    Fazit:
    Würde jederzeit wieder diese Bergziege* kaufen.


    Ausführlicher Bericht folgt noch mit Bildern, versprochen. Aber dazu muss ich erst mal Zeit finden :whistle:



    * Der Spitzname für meine Integra nach dieser Dolomitentour

    Grüße aus Landshut
    Dieter


    Durst-O-Meter meiner Bergziege

  • #17

    Bin am Sonntag von meinen Korsikaferien zurückgekommen. Das Teil ist langstreckentauglich!


    3000 bequeme km in einer Woche, Benzinverbrauch zwischen 2.8 und 5.8 Liter. Scheibe dürfte wegen den Windgeräuschen 5 cm höher sein und die "Angstnippel" sollten gefedert sein. Ansonsten super Maschine!


    Beim Überholen von Autos fehlten ein paar Nm. Powercommander mit originalem und einem Drehmoment map?

  • #18

    Hallo Dieter,


    vielen Dank für Deinen Beitrag, ich warte gerade auf meine Integra und hätte das auch so vermutet, wie Du geschildert hast. Da wir scheints vom Fahren her gleiche Vorlieben haben, wird das wohl bei mir auch hinhauen.
    Und da ich ja recht nah an den Bergen wohne (CH), denke ich passt das voll und ich freu mich schon auf die Lieferung. Hoffentlich klappts diese Woche.


    Bei einer 150km Testfahrt habe ich übrigens 3.4 Liter gebraucht. Bei den Verbrauchswerten finde ich so Kommentare von jemand ziemlich hirnlos, der meinte es seien nur 14 Liter im Tank und deswegen müsse man sich lieber an eine pan halten. Das Ding braucht aber halt 6-7 Liter. Fazit: wer rechnen kann ist klar im Vorteil.


    Gruss,
    Sven

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • #19

    Langstreckentauglich: Seit Mai bin ich 12tausend km gefahren, davon Mehrtagestouren und 2 mal Urlaub ( einmal 2700 km in 2 Wochen und einmal 2500 km in 8 Tagen)
    Mein Weg begann mit dem Helix über den alten Silverwing ( noch ohne ABS ) und SWT 600 bis zum Integra. Keine Minute hab ich bereut, mir dieses Mopped gekauft zu haben.... in den Bergen auf den Pässen hab ich keine heiße Bremsen mehr durch die Möglichkeit, manuell runter zu schalten und sonst.... einfach eine geniale Reisemaschine.

  • #20

    Hallo,
    auchmal nen Senf dazugeb.
    Das Moped is einwandfrei Langstrecken tauglich, ( ein paar Mal Berlin - Rügen und Berlin -Heimat / München)
    mit den Givi koffern geht auch was rein was mit muss, nur Ich bin noch nicht so langsteckentauglich, hab die richtige Sitzposition noch nicht gefunden, werd noch was an der Sitzbank machen lassen, Lenkererhöhungen hab Ich schon dran.


    Gruss an alle Tourer Robert

    -Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtz-

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!