• #101

    Meine ersten beiden Tankstopps:
    (Beim abholen des Bikes nach <1km ganz voll getankt zähle ich nicht mit :P )


    Jeweils kurz nach einsetzendem Blinken der Reserveanzeige voll aufgetankt:
    1. Nach 287km 12,40L getankt -> 4,32L/100km
    2. Nach 318km 11,71L getankt -> 3,68L/100km


    Schon ganz gute Werte, aber ich hoffe dass der Verbrauch nochmal ein bisschen sinkt, zumal ich nicht sonderlich sportlich fahre.

  • #102

    Habe bis jetzt auch erst drei mal Vollgetankt.
    Berechnung nach Tankfüllung 2 war 3,27L/100Km.
    Und nach Tankfüllung 3 war 2,98L/100Km.
    Schon erstaunlich und zugleich erfreulich :dance:

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • #103

    heute stand mein 2. Tag an um mit der NC zu fahren und nach nun knapp 300 Km ist mein Verbrauch bei 3,4 L/100Km.
    Fahre im D-Modus und lasse alles vom DCT regeln und schalte einfach vor Kurven etc manuell runter 8-)


    Werde mir noch einen 2 Liter Kanister ins Handschuhfach packen um nur jeden 3. Tag tanken zu müssen bzw. nicht beim Arbeitsort wo das Benzin massiv teurer ist :whistle:


    Werde nach dem 1000er-Service mal ausprobieren wie sich der Verbrauch ändert wenn ich den Tank ausfahre, also mal 2-3 Tage "D" fahre, dann 2-3 Tage "S" und schliesslich noch 2-3 Tage "alles Manuell" :think:

  • #104

    Ihr habt ja teilweise ziemliche Schwankungen im Verbrauch. :shifty:


    Nach bis jetzt sechs Betankungen, hab ich nen minimalverbrauch von 3,30 und max. von 3,41.


    Selbst bei der letzten Tour mit Frauchen hintendrauf plus Packtaschen und teilweise Autobahn, waren es nur 3,35 L...... :think:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #105

    220 Kilometer "rein digital" im 2. bis 5. Gang auf einem Rundkurs. Ab und zu Stützgas. "Bummeln" wurde bestraft. Pures Benzinverbrauchen!


    6,3 Liter / 100 km


    Die KTM Duke's haben teilweise 10 L/100km gebraucht, die italienischen Damen eher mehr.


    Wenn ich schon nicht am wenigsten verbrauche.... dann aber am MEISTEN!!


    Knut

  • #108

    Habe NC 700 XD 35 KW. War im flachen Land unterwegs. Verbrauch bisher 3.33 Liter. Wird bestimmt noch nach oben korrigiert werden müssen, durch Stadtverkehr.

  • #109

    Jetzt nach knapp 5000 KM mit der Integra, meist Überlandfahrten mit "gemischten Fahrstil", teilweise auch mit Sozia komme ich im Schnitt mit 3,2 - 3,3 Liter aus.


    Maximal bisher 3,8l, minimal 2,9l


    Wie bereits erwähnt, werden die DCT - Modelle etwas (0,5l) sparsamer zu fahren sein, weil niemand so früh und schnell schalten kann / wird.


    Gruß,


    Helmut

  • #110

    bei spritmonitor siehts eher anders aus. auf den ersten 7 plätzen nur manuelle schalter, auf den letzten 7 plätzen nur automatiker.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!