• #91

    Nochmal bezüglich montierten Scheiben, hier dürfte der Verbrauch sich nicht merklich ändern:
    1. Die Stirnfläche des fahrenden Mopeds bleibt mit oder ohne hohe Scheibe ja gleich. Ob der Wind nun auf Scheibe oder Fahrer trifft, ist in Bezug auf die Stirnfläche egal.
    2. Der CW-Wert wird mit hoher Scheibe besser sein, also verbrauchssenkend
    3. Hinter Scheiben entsteht immer ein Sog, dieser Sog dürfte die Vorteile des besseren CW-Wertes wieder aufheben

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #92

    Seitdem die Spritpreise so in die Höhe geschnellt sind, habe ich es mir abgewöhnt die Motoren von meinem Moped und meiner Dose nachts durchlaufen zu lassen, das spart doch etwas Sprit und die halbe Stunde die ich Morgens zum Warmlaufen der Motoren brauche kann ich auch woanders abzwacken. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • #93

    Hallo,
    ich habe heute 700 X bekommen :P , als ich im Prospekt den Verbrauch gelesen habe dachte ich das stimmt aber scheint ja doch zustimmen .
    Mal gespannt wie der Verbrauch bei meiner ist .

  • #94

    Hallo Zusammen,
    betreffend Benzinverbrauch möchte ich hier meine Erfahrungen weitergeben. Ich fahre tieftourig, schalte daher viel (Zurückschalten immer mit Zwischengas) und hatte bei meinen Touren (Schwarzwald / Dolomiten) einen Verbrauch zwischen 2,7 und 3 Litern, d.h. ich tanke immer nach ca 350 km.

  • #95


    GOOD POST :clap: :clap: :clap:

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #96


    Aber nur im Sommer.....sonst springen die ja nicht mehr an, in Sibirien. :ugeek:

  • #99

    Bei mir scheint der Verbrauch mit der GIVI Scheibe um ca. 0,3 l/100km zurückgegangen zu sein,
    im Gewschwindigkeitbereich bis 120 Km/h. :D :D :D
    natürlich ohne Gewehr :whistle:

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!