Beiträge von Münchner

    Mal so als Anhaltspunkt: Die 50:50 Finazierung kostet dem Händler ca. 270 € für 24 Monate, es geht übrigends auch 12 Monate für 130 €


    Den Integra geben die meisten HH für 7700 - 7800 € Barpreis ab (-5 - 7 %) plus evt. Finanzierungskosten.


    Könnt ihr euch ja selbst umrechnen.


    Aber ich bin auch der Meinung: Leben und leben lassen, da kommts weniger auf den letzten Hunderter an, sondern mehr auf eine spätere Hilfe im "Ernstfall" oder bei Problemen.


    Gruß,


    Helmut

    Hallo moto68,


    herrzlichen Glückwunsch, jetzt hast du es ja auch geschafft.


    Ist immer wieder schön, so ein neues Moped, gell !?


    Pass schön auf, ausser Salz liegt auch noch viel Dreck und STAUB auf der Straße rum, meine Angstränder an den Reifen sind noch beachtlich, die Verkleidung aber noch ohne Kratzer !!


    Gruß,


    Helmut

    Im Handbuch der NC's steht nur was von ... die ersten 500 KM nicht quälen.


    Ich habe die ersten 4-5 Betriebsstunden (ca. 200 KM) nur verhalten "Leistung abgerufen" und bin möglichst "weich" gefahren, dann langsame Steigerung zur "Normalität" bis jetzt (400 KM).


    Erst nach dem Ölwechsel bei 1000 werde ich mal sehen, wie schnell das Teil geht.


    Hilft dem Moped vermutlich nicht, aber mir (vom Gefühl).


    Gruß,


    Helmut

    so, nachdem der Spammer wieder Ruhe gibt mal eine kleine Ergänzung:


    Jetzt, nach einer Woche mit teilweise winterlichen Straßenverhältnissen hat die Integra immerhin schon knapp 400 KM drauf.


    Begeistert war ich über den geringen Verbrauch von nur 3,3 Liter auf 100 KM, dabei bin ich überwiegend verhalten gefahren, aber auch viel Stadtverkehr durch München mit Stau etc.
    Von den fünf Balken ging bei
    120 KM der erste, 200 KM der zweite, 270 KM der Dritte und 330 KM der vierte, bis 342 KM fuhr ich mit blinkender Tankanzeige, danach passten 11,42 Liter rein bis zum Überlaufen. :shock:


    Ich bin mir sicher, das für diesen geringen Verbrauch, der leicht noch zu toppen ist, weil ich nicht immer ökonomisch unterwegs war, auch das DCT verantwortlich ist, so früh würde niemals jemand selbst hochschalten, obwohl mit ein paar mm Gas und dabei Drehzahlen von 2000 - 2500 U/min selbst "ernergische Dieselfahrer" weit hinten bleiben.


    Die Sitzbank macht mir nach 2 - 3 Stunden zu schaffen, da brennt langsam der Hintern, optimal ist die also nicht, dazu saut der hintere Teil sehr schnell ein wenns naß wird, das Heck läuft spitz zu und darunter ist ein viel zu breiter Reifen.....
    Das vordere "Schutzblech" ist ebenfalls zu kurz und saut die Kühlerverkleidung sofort ein.
    Immer wieder drücke ich beim vermeintlichen Blinken auf die Hupe, man gewöhnt sich daran, aber sobald ich wieder ein anderes Moped gefahren bin, fängt dieses Verwirrspiel wieder kurzzeitig von vorne an.
    Dafür liegen die manuellen "Schaltwippen" umso besser in der Hand bzw. an den Fingern, da kann man sich gar nicht vertun.


    Von den Bremsen, dem Fahrwerk dem Windschutz (nur 1,74m) und vor allem dem DCT bin ich absolut begeistert, auch das Licht ist spitzenmäßig. Dazu verwöhnt noch der tolle Sound und die allgemeine Leichtigkeit, das Teil zu fahren.


    Im Moment gehen mir noch Heizgriffe ab, das wäre noch super unter 10 Grad.


    Mit dem Teil freue ich mich umso mehr auf die noch kommende Saison.


    Viele Grüße aus München,


    Helmut

    Hallo M. (!),


    kann ich zu 100 % unterschreiben, deinen Bericht.
    Habe auf der Messe in München auch diese "Riesen" mit 1,90 m und mehr beobachtet, wie sie mit den Knien die merkwürdig geformte Verkleidung berührt haben, ist wohl nur bis Mittelgroße ausgelegt, der Integra.


    Zum Verbrauch kann ich seit 1.03. sagen, es gingen genau 11,42 l rein, wobei ich (versehentlich) bis zum Überlaufen vollgetankt hatte. 342 KM bin ich damit gekommen, da waren auch gute 100 KM Stadtverkehr, aber kaum Autobahn dabei. Das macht max. 3,33 l.
    Ich bin dabei zum Einfahren zwar verhaltener gefahren, es ginge aber sicher noch ökonomischer auf Landstraße und Langstrecke.
    Bin mir auch sicher, so sparsam geht es nur mit DCT, weil man selbst nie so früh (2200 - 2500 U/min) hochschalten würde / könnte.
    Beim Überholen auf der Landstraße gab ich die letzten KM auch mal etwas Stoff, zur gierigen Drehzahlschleuder wird die /der Integra dabei nicht, zieht aber schön gleichmäßig hoch bis 6000 U/min (ja auch der Fahrstil ist dabei beim Verbrauchsdurchschnitt).
    Das reicht recht gut zum sicheren, flotten Überholen auf der Landstraße.


    Gruß,


    Helmut

    Hallo Harald, hallo zusammen,


    das schmale Heck mag schick aussehen, ist aber eine der wenigen negativen Dinge, die ich bisher an der Integra aussetzen konnte. Dadurch saut man sich im nu alles ein, fast wie fahren ohne "Schutzblech".
    Sitzbank ist mittelmäßig, tatsächlich weniger bequem wie bei der SW.
    Bin bisher auch noch nicht schneller wie 160 gefahren, aber da geht noch was........


    Die Automatik ist ausser im Stau / Stop und go absolute Spitzenklasse, auch die manuelle Bedienung klappt wunderbar.
    Ein echtes technisches Wunderwerk!


    Gruß,


    Helmut


    PS: Hab jetzt über 300 KM drauf, und noch immer 2 von 5 Balken auf der Tankanzeige, 1. bis 120, 2. bis 200, 3. bis 275 KM.....

    unterschätzt den Integra nicht bei der Beschleunigung, ich bin zwar noch beim einfahren, aber nach 50 PS fühlt sich das die ersten hundert Meter defenitiv nicht an.
    Da gibt es nirgends einen Durchhänger, kein Leistungsloch, nix.
    Auch kein Zeitverlust beim Schalten


    3200 U/min bei 100 km/h, seine Leisungsangabe bei 6250 U/min, das wären dann auch Tacho über 190, bis zum Abregeln teoretisch (!) bei 6750 U/min ca. 210 Km/h.
    Klar, lt. Schein sind's nur 165......... schaunmermal


    Einzig der SRV 850 wird hier der Renner sein und bleiben, auch mit Variomatik, dem schweren BMW-Neuling fantasiere ich mal eine Sekunde drauf gegenüber der Integra /x/s mit DCT bis 100.


    Gruß,


    Helmut

    Also meine Integra hat den Z8 montiert, scheinbar wird montiert, was her geht.
    Im Fahrerhandbuch sind übrigends auch beide Reifenfabrikate angegeben.


    Der Z6 war übrigends kein Sportreifen, hat aber sehr lange gehalten (FJR1300 hinten 12.000 KM), leider zum Schluß stark abgebaut (kippelig etc.) Mal sehen, was der Z8 macht.


    Zumindest gibt es null Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven, das ist schon mal eine Verbesserung zum Z6.... obwohl, wer bremst schon in der Kurve....?


    Gruß,


    Helmut