so, nachdem der Spammer wieder Ruhe gibt mal eine kleine Ergänzung:
Jetzt, nach einer Woche mit teilweise winterlichen Straßenverhältnissen hat die Integra immerhin schon knapp 400 KM drauf.
Begeistert war ich über den geringen Verbrauch von nur 3,3 Liter auf 100 KM, dabei bin ich überwiegend verhalten gefahren, aber auch viel Stadtverkehr durch München mit Stau etc.
Von den fünf Balken ging bei
120 KM der erste, 200 KM der zweite, 270 KM der Dritte und 330 KM der vierte, bis 342 KM fuhr ich mit blinkender Tankanzeige, danach passten 11,42 Liter rein bis zum Überlaufen.
Ich bin mir sicher, das für diesen geringen Verbrauch, der leicht noch zu toppen ist, weil ich nicht immer ökonomisch unterwegs war, auch das DCT verantwortlich ist, so früh würde niemals jemand selbst hochschalten, obwohl mit ein paar mm Gas und dabei Drehzahlen von 2000 - 2500 U/min selbst "ernergische Dieselfahrer" weit hinten bleiben.
Die Sitzbank macht mir nach 2 - 3 Stunden zu schaffen, da brennt langsam der Hintern, optimal ist die also nicht, dazu saut der hintere Teil sehr schnell ein wenns naß wird, das Heck läuft spitz zu und darunter ist ein viel zu breiter Reifen.....
Das vordere "Schutzblech" ist ebenfalls zu kurz und saut die Kühlerverkleidung sofort ein.
Immer wieder drücke ich beim vermeintlichen Blinken auf die Hupe, man gewöhnt sich daran, aber sobald ich wieder ein anderes Moped gefahren bin, fängt dieses Verwirrspiel wieder kurzzeitig von vorne an.
Dafür liegen die manuellen "Schaltwippen" umso besser in der Hand bzw. an den Fingern, da kann man sich gar nicht vertun.
Von den Bremsen, dem Fahrwerk dem Windschutz (nur 1,74m) und vor allem dem DCT bin ich absolut begeistert, auch das Licht ist spitzenmäßig. Dazu verwöhnt noch der tolle Sound und die allgemeine Leichtigkeit, das Teil zu fahren.
Im Moment gehen mir noch Heizgriffe ab, das wäre noch super unter 10 Grad.
Mit dem Teil freue ich mich umso mehr auf die noch kommende Saison.
Viele Grüße aus München,
Helmut