Die NC700X in der Presse

  • #71

    Ich glaube Durchzug wird im letzten Gang wird gemessen, und da dauert es in der Tat schon lange bis die abgeht. :liar: Allerdings auf Messkurven und Tests gebe ich nicht viel, oft sind die Pressefahrzeuge auch handverlesen bzw. optimiert.
    Genau genommen kann man bei den Werten im letzten Gang überhaupt nicht von Durchzug sprechen, obwohl es zum cruisen locker reicht, ich nutze den 6.ten oft auch schon bei 60 mit 2000 Umdrehungen. :geek:
    Bei meiner X geht von 2000 bis 3000 mehr als von 3000 bis 4000, darüber hinaus zieht meine mit Zuladung im 6.ten auch weiterhin nur behäbig durch. Im 4.ten läuft sie dennoch schnell Richtung Begrenzer, man muss halt doch etwas mehr Schalten. Dagegen ohne Sozia reicht die Leistung auch locker :pray: zum Überholen.

  • #72

    Ich sage nur Testberichte aus der "Motorrad" und das Referenzbike ist natürlich eine BMW F 650 GS die selbstverständlich alles viel besser kann :whistle:


    Wie heißt es immer so schön, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Ähnlich verhält sich das wohl auch in dem Fall :think:

  • #77

    Alos was die Drehzahl bei 100 km/h im 6ten angeht kann ich mich nur Schokko anschliessen, meine geschaltete X dreht da auch genau bei 3000 U/min. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben dass die DTC und die Geschaltet nicht gleich Übersetzt sind, kann mich allerdings nicht erinnern wo ich das gelesen habe... :snooty: :snooty: Tja, das alter..... :whistle: :whistle: :whistle:

  • #79

    Hallo RoadRunner,


    ich hab versucht, mit dem Tool "Geardata", die Übersetzung der beiden, Schalter u. DTC, nachzubilden und es scheint dass die DTC im Vergleich etwas kürzer übersetzt ist.
    Das heißt, bei gleicher Geschwindigkeit dreht die DTC ab dem zweiten Gang minimal höher.
    Nur im ersten Gang scheint sie etwas länger übersetzt zu sein. Der Unterschied ist aber nicht groß... > gerade 2 Km/h bei 5000 U/min


    Hier der Link zu Geardata > http://www.svs-tools.de/5.html


    Viele Grüße,
    Karl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!