Auch junge Leute dabei?

  • #11


    Du spricht mir aus der Sele...
    Die meisten jungen haben endweder gar kein interesse am Motorradfahren, oder wollen gleich die schnellste Sportmaschine fahren!
    Wo soll dass noch hinführen... :think: es gibt sowieso immer weniger junge Motorradfahrer. Irgendwann sterben wir noch aus! :lol:


    Gruß, Karl

  • #12

    Ich habe mein Schein erst letztes Jahr gemacht und bin 28 Jahre alt. Eigentlich wollte ich mir die Triumph Street triple holen, habe mir aber erstmal die X geholt, man kann sich ja in den nächsten Jahren steigern. Die 48 ps reichen für mich vollkommen aus.



    MfG

  • #14

    Hallo zusammen,


    ja, es gibt auch NC-Fahrer unter 30 - noch nicht, aber bald;-) Ich heiße Reiner, bin 26 Jahre alt und mache gerade auch meinen Schein! Da ich kein Auto habe und trotzdem nicht ständig nur bahn fahren möchte, habe ich mir überlegt, mir ein Motorrad zuzulegen. Und da die X so schön sparsam ist und alltagstauglich und mich in der Stadt und übers Land wohl gut transportieren soll, hab ich mich auch schon dafür entschieden! Ne Sport-Maschine wollte ich nicht, auch nichts lautes, sondern genau so was wie die X. 3,5 Liter auf 100 km ist eins der wichtigsten Kaufargumente gewesen... Kommen soll sie laut HH aber erst in der 19. KW (vor 2 Wochen bestellt, in schwarz, auch die letzte aus der Lieferung bei diesem Händler...)
    Alles was ich bisher über die X gelesen habe sprach mich sehr an, daher auch der vielleicht unvernünftige Entschluss, das Moped zu bestellen, bevor ich es überhaupt probefahren kann. Aber ab und zu etwas unvernunft ist ja auch mal angebracht ;)
    lese schon eine weile hier mit und sage hiermit auch erstmals hallo aus dem bremer raum! hinweis in eigener sache: Augsburg ist auch ohne pizarro schlagbar ;)


    machts gut!
    Reiner

  • #15

    Hallo Rainer und Willkommen hier im Forum!
    Viel Spaß hier und Glückwunsch zum Bike!



    Kurz zur mir: Ich bin 24, habe aber keine NC bestellt. Aber für meine Freundin (25), die gerade den Führerschein macht, haben wir eine S gekauft! Ich denke für Sie ist es das perfekte einsteiger Bike. :)

    Mfg Flow

  • #17

    Ich bin Anfang des Jahres 31 geworden und habe den Motorradschein seit knapp 4 Jahren. In der Zeit habe ich jetzt schon 3 Motorräder und zwei Großroller "erfahren" und so 100% das richtige war noch nicht dabei. Mein aktuelles Bike (Tenere) ist zwar an sich toll, aber wie in meiner Vorstellung geschrieben leider nicht mit der Gesundheit vereinbar. Wäre die X schon letztes Jahr am Markt gewesen, ich hätte nicht lange überlegt und sie da gleich anstelle der Tenere genommen aber so hats halt ein paar Monate länger gedauert und vielleicht steht sie dann bald in meiner Garage :)

  • #18

    RoadRunner
    ich fühle mich mit meinen 40 Lenzen nicht alt und fahre seit gut 10 Jahren Motorrad. Dabei habe ich schon einige Maschinen gefahren: angefangen von der Suzuki GS500, über einen Eintopf Sachs Roadster 650, dann 6 Jahre lang eine Kawa ZR-7S.
    Diese habe ich nun gegen die X eingetauscht.
    Das war für mich der richtige Schritt, denn neben dem tollen Motorrad sind für mich das ABS, die guten Fahreigenschaften und das Handling sowie das riesige Staufach kaufentscheidend gewesen. Zumal ich seit letzem Jahr mit meinem 12jährigen Sohn on tour bin.
    Er hat den Virus am Motorradfahren und durch Landschaft zu kurven von mir bekommen.


    Wünsche allen eine tolle unfallfreie Saison. :auto-sportbike:

    Liebe Grüsse


    Kai aus der Kiste

  • #19

    Also seit knapp 3 Wochen fühl ich mich mindestens 20 Jahre jünger.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: X sei dank... :lol: :lol:
    Ansonsten bin ich 47 plus ein paar zerquetschte..... ;) ;) ;)

  • #20

    Werde im April 48 Jahre alt, für mich ist die NC Serie genau wie Touareg geschrieben hat.


    Wobei die Integra nicht mein einziges Moped ist, ich habe sogar noch viel schwächere...



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!