Beiträge von Tourer71

    Hallo,
    ich wollte mich auch noch mal zu dem Thema Koffersystem von Honda melden.


    Nach dem Einbau war ich ziemlich enttäuscht:
    1.) die "neuen" Griffhalter sind durch den Aufnahme mit dem Bügel für die Koffer ziemlich
    häßlich und ausladend :?
    2.) außeredem mußte meine Verkleidung vom Händler für die Kofferhalter ausgespart :evil:
    werden. Das wiederrum ist seitens Honda echt megaschlecht gelöst. Denn sollte
    man die "alten" Halter wieder anbauen wollen, dann weist die Verkleidung einen
    häßlichen Spalt seitlich auf beiden Seiten auf. :cry:


    Da bezahlt man viel Geld für Honda-Koffer und dann schafft man es nicht mal, kompatible Halter zu konstruieren. :?:
    Ich werden demnächst Fotos von meinem "Problem" einstellen, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt.


    Ich habe nun meine 700X wieder vom Händler abgeholt.
    Die Ladedose wurde rechts oben im Helmfach verbaut (Fotos reiche ich nach). Parallel habe ich auch ein Ladekabel für mein neues garmin-Navi zum Lenker hin verbauen lassen.


    Die neuen Haltegriffe für das Honda-Koffersystem sind etwas gewöhnungsbedürftig. Nur beim hierfür erforderlichen Ausklinken der Verkleidung hinten sollte man aufpassen, denn das wurde nicht gut gelöst. Die leich Verschnitt wurde mit einem falschen Weißton, eher elfenbein ausgebessert. DAs habe ich erst zuhause gesehen. Das werde ich aber searat och mal verhandeln.
    Die Koffer hätte man volumentechnisch wohl auch optimaler ausführen können, dann hätte man etwas mehr Inhalt gewonen. :cry:


    Die Heizgriffe aus dem Zubehör sind 4-stufig verstellbar und nach der ersten Fahrt recht positiv aufgefalllen. ;)


    Der Hauptständer war leider noch nicht lieferbar. Die sind ebeneso rar wie die Maschinen selbst. Da kommt Honda nicht nach. :liar:

    Also mein Schuberth S1 (Größe 54/55) paßt bei meiner X rein, mit der Halsseite nach vorn zum Lenker.
    Allerdings muss ich vorher das Bordwerkzeug entfernen.
    Wie sagte doch gleich mein freundlicher HH:
    "Eine Honda braucht keine Bordwerkzeug." :dance:


    Einfach mal ausprobieren. :P

    Hallo
    ich habe bei meiner X folgende Umfänge mitbestellt und mitfinanzieren lassen:
    Honda-Koffersystem
    Hauptständer
    Griffheizung (aus Zubehör, 4-stufig einstellbar)
    Ladesteckdose (aus Zubehör)
    Scott-Oiler (Montagemöglichkeit noch offen)

    Die Montage macht mein freundlicher HH bei der 1000er Inspektion mit. Kosten für mich => "0" €uronen :dance:
    Bei meiner Vorgängermotorrad hatte ich auch eine Hinterradabdeckung und war sehr zufrieden damit, da es flott aus sah und zudem
    das Federbein geschützt hatt. :D
    Solch eine Abdeckung kommt auf jeden Fall noch an meine X :lol:


    Ich denke zudem noch über Handprotektoren und einer Schutzblechverlängernug vorn nach. :think:


    Gibt es schon Erfahrungen bzgl. Bezugsquellen/Händler, Montagefreundlichkeit und Fahreindrücken damit?
    Bitte posten.....

    Der Voschlag für ein Treffen von 700X-Begeisterten finde ich klasse. :clap:


    Auch die diskutierten Standorte wie Harz (Super für mich) oder Sauerland (machbar) sind vielversprechend.
    Was ist denn mit Kyffhäuser als Alternative. :?:


    Mein Händler sagte mir heute, das die Lieferzeiten derzeit schon auf September rutschen.
    Daher würde ich ein Treffen im Spätsommer oder Herbst favourisieren, damit möglichst viele schon Ihren fahrbaren Untersatz bekommen haben.
    :D

    Wow, bei welcher VErsicherung seid Ihr denn.
    DAs ist ja super günstig.


    ich zahle bei 3o% und SF9 für HF mit TK 150€ SB / VK 500€ SB jährlich ca 245 €.
    Aachen Münchener.


    Ohne VK wäich bei 60,50€ gewesen.

    RoadRunner
    ich fühle mich mit meinen 40 Lenzen nicht alt und fahre seit gut 10 Jahren Motorrad. Dabei habe ich schon einige Maschinen gefahren: angefangen von der Suzuki GS500, über einen Eintopf Sachs Roadster 650, dann 6 Jahre lang eine Kawa ZR-7S.
    Diese habe ich nun gegen die X eingetauscht.
    Das war für mich der richtige Schritt, denn neben dem tollen Motorrad sind für mich das ABS, die guten Fahreigenschaften und das Handling sowie das riesige Staufach kaufentscheidend gewesen. Zumal ich seit letzem Jahr mit meinem 12jährigen Sohn on tour bin.
    Er hat den Virus am Motorradfahren und durch Landschaft zu kurven von mir bekommen.


    Wünsche allen eine tolle unfallfreie Saison. :auto-sportbike:

    Hallo zusammen,
    bin neu in einem Forum und habe heute meine 700X in weiß abgeholt und schon die ersten 130km abgerissen.
    Trotz der Einfahrdrehzahlen bis ca 3300 U/min macht das Motorrad sehr viel Spaß.
    Das Motorrad liegt sehr gut auf der Straße und ist prima im Handling.
    Die Sitzposition ist angenehm aufrecht und der Beinwinkel sehr entpannt.
    Habe mich im Vorfeld ausgiebig in der Presse und im Internet über das Motorrad informiert.
    Nach einer finalen Probefahrt bei einem Händler in BS habe ich beim Händler in Uelzen zugeschlagen und vor gut 1,5 Wochen sein einziges Ausstellungsstück gekauft.
    Das mibestellte Zubehör wie Hauptständer, Koffersystem, Griffheizung und Ladesteckdose bekomme ich bei der 1000er Inspektion angebaut.


    Am Liebsten würde ich gleich wieder losfahren, denn es ist wirklich eine sehr schöne und ausgewogene Maschine. :D


    Auf viele nette Blocks