Wie fahre ich das Motorrad richtig ein?

  • #11


    Nein, haben sie nicht. Wäre aber auch egal. Kühlflüsigkeitstemperaturanzeige zeigt wie der Name schon sagt nur die Temperatur der Kühlflüssigkeit an.
    Der Motor ist aber erst später gleichmäßig erhitzt. Bei großvolumigen fahrtwindgekühlten Ein- und Zweizylindern kann es auch schon mal mehr als 20 km dauern bis der Motor richtig warmgefahren ist. Meine großen Guzzis fahre ich auch dementsprechend lange warm.

  • #12


    Das klingt doch sehr vernünftig.



    Gruß Rüdiger

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #17

    hallöchen,
    nur Vollgas geben bis der Motor "platzt" macht doch nichts,dann gibts (Garantie) ne neue....
    nee,Quatsch,natürlich unterlässt man Vollgasfahrten bis etwa 2000 km...so mache ich
    es jedenfalls!
    schöner Gruss,John

  • #18

    Puuh dann mache ich ja vieles richtig. :mrgreen:
    Der Gashebel war noch nie am Anschlag, der Motor war noch nie jenseits der 4500 U/min, meist wird vor 4k geschaltet. Regelbetrieb ist bei 2,4k bis 2,6k. Wobei ich bei 70 im fünften Gang fahre, weil ich sonst das Gefühl habe, die Maschine läuft untertourig und ruckelig (daher auch bei 50 im vierten Gang). Mehr als 120km/h hat die Maschine auch noch nicht gerissen. Km-Stand liegt bei fast 600km.
    Hatte schon Angst den Motor zu "schänden"...
    Aber das beruhigt doch.

  • #19



    mache es genau so :clap: :clap: :clap:

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!