...jetzt mal ganz kurz zu meinen Erfahrungswerten, die eigentlich relativ bescheiden sind.
Bisher bin ich Anfang März mit einer X (Vorführmaschine von meinem HH), einmal ganz kurz mit der X von moto68 (hier aus dem Forum),
und einmal vor 2 Wochen mit der X von meinem Bekannten gefahren, bei dem ich dann das Verbindungsrohr getauscht habe.
Bei meiner X wurde auf Wunsch von meinem HH schon zur Auslieferung das Luftfilterverbindungsrohr getauscht.
Deshalb kann ich bei meiner X zum Vorher-/ Nachhereffekt auch nicht viel sagen, nur der Vergleich zu den oben genannten Referenzmodellen.
Vorab erhielt ich die wortwörtliche Aussage, dass ich das signifikante Plus an Mehrleistung von 3KW und 2Nm nicht sonderlich bemerken werde.
Ich konnte damals diese Aussage bestätigen, denn bei meiner Heimfahrt bei Kilometerstand 2, am 21. März habe ich nichts im Vergleich zur Vorführmaschine bemerkt, erst etwas später.
Subjektiv gefühlt lief sie bei mir nämlich erst ab einer Drehzahl von ca. 4000 nach oben ein bisschen freier und die Endgeschwindigkeit war laut Tacho ca. 10 km/h höher zum Vergleich der o.g. Referenzmodelle.
Aber wenn jetzt jemand denkt, dass es einen spürbareren Leistungsschub gibt... dann muss ich ihn leider enttäuschen. Da muss man schon etwas mehr machen.
Einen erhöhten Spritverbrauch kann ich nicht bestätigen. Wenn ich mit Sozia unterwegs bin, brauche ich auch nicht mehr wie andere hier im Forum.
Wenn ich aber Solo unterwegs bin, behandle ich meine X nicht gerade sanft und fahre seltenst unter 4000 U/min und scheuche sie gerne in den Begrenzer. Deshalb ist mein Verbrauch auch etwas höher.
Das Kerzenbild war bisher normal und der Isolatorfuss OK bei einer hellen bis leichtbraunen Verfärbung. Der Lambdawert pendelte zwischen 0,99 und 1,01.
Also keinerlei Anzeichen von einem zu mageren Gemisch oder einer thermischen Überlastung.
Ein Leistungsdiagramm werde ich hier demnächst noch posten, da ich vom Bikertag 2012 keines vorliegen habe.
Zum Bikertag wollten eigentlich ein paar Leute aus dem Forum kommen, haben mich aber dann doch alle im Stich gelassen.
Viele Grüße
Harry