Welchen Auspuff für RC90 ab 2017?

  • #31

    Okay, Du willst dass keiner mehr mit lautem Auspuff durch deine Ortschaft fährt. Dann kannst Du eben auch nur das Fordern. Und nicht dass sich niemand mehr nen lauten Auspuff dranschraubt.


    Ich als Nichtraucher kann ja auch nicht verlangen, dass jeder Raucher mit dem Rauchen aufhört. Ich kann nur verlangen, nicht unmittelbar neben mir stehend zu rauchen. Aber wenn sich Rauchelbert in 500 km Entfernung eine Packung Kippen kauft, die er heute noch rauchen wird, hat mich das nicht zu jucken.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #32


    Aber du hast schon gemerkt das du mit dem Raucher Beispiel dich selbst widersprochen hast? :?


    Mit dem Rauch ist es nämlich genauso wie mit Lärm man kann sich dem nicht entziehen und Lärm trägt um einige Km weiter als Zigarettenrauch.
    Sag jetzt nicht die Leute sollen sich hat den ganzen Tag und die Nacht Oropax in die Ohren stopfen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #33



    Lieber Ishigaki-nun!
    Ich wünsche dir, dass du einmal aus Versehen dein Urlsubsquartier entlang einer Strecke buchst, auf der viele Motorradfahrer ihre verlorenen db -eater suchen. Vielleicht setzt dann auch bei dir ein Umdenken bzgl. sinn- und hirnentleerten Lärm ein.
    Es muss nicht sein, dass, nur weil einer mit seinem "lärmgetunten" Fahrzeug (Motorrad, aber auch Auto) unterwegs ist, ein ganzer Bezirk das mithören muss. Dass der Betrieb eines Fahrzeuges Lärm verursacht ist halt nun mal technisch bedingt, und um den zu vermeiden, betreiben die meisten Hersteller grossen Aufwand. Ich habe aber absolut kein Verständnis dafür, dass jemand dann sein Fahrzeug lauter macht, nur um der Meinung zu sein, dass sein Motorrad dann schneller, besser, ...... geht. Auch steht deswegen sein Schw... nicht um paar cm weiter weg.
    Es sollte sich auch keiner wundern, wenn an schönen Motorradstrecken plötzlich eine 70er, etwas später eine50ber Beschränkung steht, und am Ende gar ein Motorrad-Fahrverbot erlassen wird, und das nur wegen sinnlosem Lärm.
    Rudi

  • #34


    Nein, da hast Du mein Posting nicht verstanden. Ich möchte, dass wir in der Gesellschaft auf vermeidbaren Lärm verzichten, ihn sogar ächten, wenn man so will. Die dB-Eater-Verlierer sollten am Mopedtreff mit: "Hau bloß ab mit Deiner Scheiß-Brülltüte!", statt mit: "Boah geil, was für ein Sound! Da fallen bestimmt den Leuten noch im dritten Stock die Kronen aus dem Gebiß, ha ha!", begrüßt werden.


    Unser Wertesystem ist längst zu einer Karikatur dessen verkommen, was in einer Gesellschaft gelten sollte. Dass man nicht grundlos in voller Absicht wahllos Dritte schädigt. Und das macht man durch den Lärm, man schädigt Dritte. Vermeidbar und vorsätzlich.


    Im Grunde machen die Brülltütenfahrer nichts anderes wie kürzlich dieser Typ in einer U-Bahnstation, der einer Frau einfach so in den Rücken getreten hat, so dass sie die Treppe herunter stürzte. Der einzige Unterschied zu den Brülltüten ist, dass bei denen die Verletzungen der Opfer kleiner sind und nicht ein Tritt, sorry, nicht eine Vorbeifahrt, sondern viele für schwere Schäden nötig sind. Die tatsächlich entstehen. Aber ansonsten ist es dasselbe: Es entschließt sich jemand zum eigenen Vergnügen ihm völlig unbekannten Menschen zu schaden.


    Warum also nicht einfach in der Fußgängerzone einem x-beliebigen Passanten einen Faustschlag ins Gesicht verpassen? Na ja, erstens ist das ineffektiv (mit der Brülltüte kann man zeitgleich mehrere Leute quälen!) und zweitens könnte sich der x-beliebige Passant ja wehren. Nein, dann doch lieber feige Lärm machen!


    Jetzt verstanden? Es geht ganz sicher nicht um das Dorf in dem ich wohne. Auch wenn hier die Eifelheizer in großer Zahl durchdröhnen.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #36

    @ Bullerman, ich hatte mir den Hurric pro 2 angebaut weil er in erster Linie lauter ist aber nicht zu laut.


    Ein lauterer Auspuff ist das"Airbag"des Motorradfahrers.


    Nach der neuen Euro 4 Norm sind die mir zu leise.


    Du hast als Motorradfahrer keine Knautschzone,der Verkehr nimmt dich mit lautem Auspuff frühzeitig war.


    In der Stadt wenn Du von hinten an Radfahrer ran fährst bekommen die dich mit und fahren dadurch gesitteter.Kinder die Ball spielen und der Ball auf die Fahrbahn rollt.... u.s.w.


    Hatte meinen Hurric pro 2 wieder zurückgeschickt weil ein db-eater nach kurzer Zeit verlustig ging und da war er dann sehr laut.


    Habe mir diesen dann doch wieder bestellt und angebaut weil ich eine Lösung gefunden habe so das der db-eater nicht mehr verloren gehen kann.Für mich als Winterfahrer ist auch noch ein Argument das der Hurric aus Edelstahl ist und nicht rostet.Beim original Auspuff blättert nach einem Winter schon der Lack ab.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #37

    Ich darf nochmal zusammenfassen:
    - Die Meinungen über Zubehörauspuffanlagen (vor allem die Frage nach dem Sinn...) driften ganz schön auseinander! :shock:
    - Ich wollte eigentlich nur wissen ob es z.B. Ixil ESD für die E4 NC gibt... :)


    Aber ich denke in einem Punkt sind wir uns doch alle einig:



    Aber zu leise ist auch nichts! Man sollte sich am Klang des Fahrzeugs erfreuen können. Und wenn es nicht übertrieben laut* ist, ist es doch ok.
    *das soll kein Aufruf zur Illegalität sein!


    Meine Erfahrung:
    Ich denke die jüngeren Biker (so 18 bis 49Jahre...) fahren gern mit ihrer schönen Maschine oft zu schnell und zu laut durch die Landschaft, und haben dabei die größte Freude mit ihrer Maschine...
    Die älteren Biker erfreuen sich an ihrem schönen Hobby, wenn sie bequem sitzen und von allem haben, was sie wollen. Sie genießen die Ausfahrt und erfreuen sich auch an der Schönheit der Natur. Das Motorrad ist nur noch Teil vom Ganzen...
    Folglich driften da auch die Meinungen auseinander.


    Letztes Jahr habe ich eine Cabriotour an den Gardasee gemacht, und wisst ihr was mich am meisten gestört hat?
    Die rücksichtslosen Motorradfahrer mit ihren "Brülltüten", die wenn sie nicht vorbei gelassen wurden die Motoren mehrfach bis in den Begrenzer gedreht haben.
    Und ich bin ein Motorradfahrer mit viel Verständnis...


    Auf der anderen Seite bin auch schon frustriert von einer Motorradtour zurückgekommen, wo einige Autos um ein vielfaches lauter waren als mein originales Motorrad...


    That's life!



    JT



    Heute ist die gute alte Zeit von morgen...

  • #38


    und genau das habe ich befürchtet:
    Ein schwarz lackierter Auspuff rostet irgendwann...



    JT



    Heute ist die gute alte Zeit von morgen...

  • #39

    rosten tut er nicht,der Lack blättert an einigen Stellen ab.Ich weiß auch nicht sicher ob der originale auch aus Edelstahl ist.
    Mein Hurric pro 2 ist auch schwarz lackiert..... :think:
    Na,mal sehen wie es mit dem Hurric nach einem Winter aussieht.Den gibt es aber auch nur aus Edelstahl poliert und ist günstiger.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #40

    Moin,
    nicht vergessen,der nächste TÜV sieht es auch anders.
    Gruß Rainman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!