Welchen Auspuff für RC90 ab 2017?

  • #11

    Hallo


    Also mir ist der Originale manchmal schon zu laut oder es ist die Air-box :lol: :lol: :lol:


    Ich bin mal auf den neuen Sena-Helm gespannt. An das Ding und Ruhe ist :pray: :pray: :pray: wenn es wieder zu nervig wird.

    Honda NC 750S 2016
    Helm HJC RPHA MAX ECE R

  • #12

    "Laut" ist mein MIVV definitiv nicht- aber der Klang ist gegenüber dem Serienauspuff einfach wesentlich besser und sonorer- blubbern tut er natürlich auch :)


    Manche tun hier so als ob man durch einen legalen Auspuff ne Krachkanone sondergleichen wird- was ein Käse, meine Maschine ist weder lauter noch störender geworden sondern einfach nur klanglich besser......

  • #13


    Hat jetzt schon jemand auf die Frage geantwortet ??? :snooty:
    Laut Honda (2017) - Zitat:


    "Die Abgasanlage verfügt nun über einen neuen Schalldämpfer mit kompakteren Abmessungen. Das aufwändig konstruierte Zweikammersystem nutzt Resonanzschwingungen für ein akustisch unaufdringliches, aber angenehmes Fahrgeräusch. Der integrierte, aus zwei Elementen aufgebaute Katalysator reinigt die Emissionen und trägt zu maximaler Umweltverträglichkeit bei."


    wurde die Abgasanlage komplett überarbeitet.


    Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen:
    1. Passt der noch mechanisch? Da könnte man beim Freundlichen oder bei einem guten Bekannten mal gucken, ob das noch passen würde!?
    2. Passt das auch technisch, oder ist ein Teil vom Katalysator jetzt im Auspuff? Ich vermute, Letzteres eher nicht, da man hier schon mal ein Video von einem Auspuffwechsel gepostet hat.


    Fazit: Ich würde noch etwas warten, weil das Teil für die RC90 noch erst homologiert werden muss. Man könnte bei Ixil.de oder Ixil.com mal nachfragen, ob das geplant ist. Aber ich denke, dass das kommen wird.


    Mein Ixil Hyperlow war damals (2012) nur für die X und nicht für meine S homologiert, was aber nur eine Frage der Zeit war.
    Ich habe den Ixil nur aus optischen Gründen am Moped, da er mir deutlich besser gefällt als der "alte" übergroße Originalschalldämpfer, rein optisch gesehen. Der Krach und Sound ist mir völlig egal!! Er hat eine Zulassung und ist damit legal !!!! Bisher hat sich weder TÜV noch Polizei daran gestört. In Berlin gehöre ich damit sowieso eher zu den leiseren Moped Fahrern! Na ja, alles relativ, manch einem stört die Fliege an der Wand, oder der Ixil am Moped :lol:


    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #14

    Wenn ich guten Klang will kaufe ich mir eine hochwertige Stereoanlage und keine Auspuff!


    Der Auspuff der Rc90 ist hervorragend auch optisch und ich werde nie verstehen warum einer für zu 95% weniger Leistung zusätzlich Geld ausgibt? MotorradHersteller stecken viele Geld in die Entwicklung der Auspuffe das können nur ganz, ganz wenige Zubehörhersteller wenn sie im Bereich der gesetzlich Vorgaben bleiben wollen und das auch müssen.
    Das einzigste was ich akzeptieren könne wäre ein wesentlich geringeres Gewicht bei gleicher Qualität aber da kommt ja auch nix überragendes von den Auspuffklitschen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #18


    Natürlich hingt der Vergleich mit einer Stereoanlage, soll er ja auch!
    Ich habe geschrieben das ich es nicht verstehe warum einer für weniger Leistung Geld verschwendet. Was aber einer mit seinem Geld macht ist mir ziemlich gleichgültig solange er mich nicht damit belästigt.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #20

    Danke für eure Antworten, ihr habt mir damit gut geholfen.


    Zunächst warte ich mal auf meine NC...das ist doch das Wichtigste.
    Ich muss wegen meiner Farbwahl (Candy Prominence Red) noch 9 Wochen warten...
    Nebenbei beobachte ich dann den Markt der Zubehör Auspuffanlagen.
    Und entscheide mich wenn es eine gute Alternative für mich gibt.


    Mal sehen bzw. hören , ob mir der Serienauspuff so gut gefällt, und ich mein Vorhaben ändere...?


    Gruß


    JT



    Heute ist die gute alte Zeit von morgen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!