Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

• #4.481

Dazu noch einen kleinen MP3 Player für die Formate jenseits des Handys

Hallo! Kannst für das Smartphone den VLC-Player nehnen. Ob auf dem Handy, oder dem PC, ich hatte bis jetzt noch kein Format, welches er nicht abspielt.

Tchüß

"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"

Jennifer Garner in "30 über Nacht"

• #4.482

ThomasLIP + Opa-Kalle

Eure beiden Threads (insbesondere die detailreichen Erklärungen von Thomas) haben mich dazu gebracht mal meine Kopfhörer zu überprüfen.

Insbesondere die Musiktauglichkeit ( da ich ja jetzt in Rente deutlich mehr Zeit dazu habe) lässt bei meinem Kopfhörer doch zu wünschen übrig.

Fürs Gamen eigentlich naja "gut" geeignet aber Musikgenuss will so richtig nicht aufkommen.

Die Schilderung der beiden Kopfhörer von euch brachte mich auf die Seite des Herstellers BEYERDYNAMIC.

Hier hat es mir besonders der DT770 Pro X angetan.

Grund: Ich brauche keine zusätzlichen Dinge wie Foobar und Kopfhörerverstärker.

Preislich sind beide für das was sie leisten auch in Ordnung.

Da ich aber (dank meiner BW Zeit) einen leichten Knallschaden im rechten Ohr habe, kann ich den vollen Genuss des DT990 nicht ausnutzen.

Auch darum wird fiel meine Wahl auf den DT770 Pro X.

Tja, da meine Familie sowieso immer händeringend nach einem Geburtstagsgeschenk für mich sucht ( du hast ja schon alles rumliegen... )

dürfen sie diesmal einfach zusammenlegen und mir den Kopfhörer kaufen. :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• #4.483

Hallo Werner,

das wäre ein super Geburtstagsgeschenk...👍❗

Wie gesagt, ich nutze den DT770 nun seit 40 Jahren und habe mittlerweile den fünften. Die Ohrpolster sind einfach auszutauschen.

Gruß Kalle

• #4.484

viericks

Du schriebst: "Ich brauche keine zusätzlichen Dinge wie Foobar und Kopfhörerverstärker."

Das der 770 Pro X keinen KHV braucht ist definitiv ein Vorteil und macht ihn was den Anschluss

anbelangt wesentlich flexibler!

Da ich allerdings nur in meinem Mehrzweckzimmer Musik höre da ich dort meine Ruhe habe,

habe ich mich wieder für den 990-600 entschieden. Frei nach dem Motto "never change a running

System" (und das seit über 40 Jahren).

Ein gutes Equalizer-Plugin, egal ob für Foobar oder einen anderen Mediaplayer kann aber durchaus

Sinn machen um den KH an seine Bedürfnisse anzupassen.

Die etwas angehobenen Bässe und Höhen aller Beyerdynamic-KH's sind nicht jedermanns Sache.

Und wenn du rechts einen leichten Knallschaden hast wäre es eventuell sinnvoll mit einem

Equalizer und anderen Plugins zu experimentieren um das optimale für dich persönlich heraus-

zuholen. Ich würde ohne den Rear Plug Equalizer nicht glücklich da mir ohne diesen der DT-990 nach

kurzer Zeit zu anstrengend wird. Mit dem angepassten und glattgezogenerem Frequenzgang kann ich

stundenlang Spaß an der Musik haben ohne das es anstrengend wird.

Übrigens, es gibt quasi keinen Kopfhörer der einen halbwegs linearen Frequenzgang hat, gerade in

den Höhen. Das ist prinzipbedingt und bei KH kaum hinzubekommen. Hinzu kommt das eine Nah-

beschallung je nach Ohrmuschelform etc. bei jedem anders empfunden wird. Bei Nahbeschallung spielt

sogar die Resonanzfrequenz des Hörkanals, die bei jedem Menschen unterschiedlich ist, eine Rolle.

Ich kann nur sagen das die Anpassung bei mir etwas gebracht hat ohne die positiven Eigenschaften

des KH auch nur ansatzweise negativ zu beeinflussen. Genau das Gegenteil war der Fall.

Gruß, Thomas :boywink:

• #4.485

Moin habe mir mal auf Kleinanzeigen eine Puig Tourenscheibe mit Spoiler besorgt.

Ich habe ja bis jetzt die Puig Tourenscheibe ohne montiert gehabt und immer mal wieder festgestellt wenn ich nur so 2-3 cm runtergehen wird es leiser im Helm.

Deshalb mal die Idee mit der Spoilerscheibe, umgebaut habe ich Gestern schon jetzt muss das ganze noch erfahren werden :)

Schauen wir mal wann es mal wieder etwas wärmer wird's.

Einmal mit Spoiler .und ohne

Umwege sind die schönsten Wege :)

Einmal editiert, zuletzt von Blackbox ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!