Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen
-
-
-
#4.102 Aber beim absteigen nicht die Reißleine vergessen, sonst mutiert man in unter einer Sekunde zum Hulk....
Klingt lustig, passiert aber nicht.
Der Auslösemechanismus ist schon recht stramm, da könnte auch das Mopped umkippen.
-
-
#4.103 Ist mir aber schon zweimal passiert, Reißleine vergessen.
Einmal weil grausige Geräusche vom Motor kamen, sofort angehalten und runtergesprungen - peng.
War aber der erste Bundesalarm vom Handy im Frunk.
Das zweitemal vor Supermarkt vergessen, dass ich auf Rampe stehe und der linke Fuss keinen Grund findet.
Da gabs auch Publikum, und die Leute hatten wenigstens was zu lachen, weil ich aufgeblasen daneben lag.
Offtopic kurze Vorstellung: Hause im Südwesten Bayerns und bin seit dem fünften Lebensjahr psychisch abhängig
von Zweirädern (mit und ohne Motor). Das ist schon lange, sodass sich das Durchschnittsalter im Forum weiter
dramatisch erhöht.
Grüße an alle
-
#4.104 Hätten die für den Test nicht eine von den neuen hässlichen Maschinen nehmen können. Viel zu schade so alte Schätzchen dafür zu verwenden.
Schade um die Diva
-
-
#4.105 Keine Sorge, für dich gibt es auch etwas.
3 Jahre Stuntman Ausbildung?
-
#4.106 Ist mir aber schon zweimal passiert, Reißleine vergessen.
Du bist echt der Erste, von dem ich das höre.
Irgendwas machst du falsch.
-
-
#4.107 3 Jahre Stuntman Ausbildung?
Grandios!
Aber zu teuer, auch was den Materialverschleiß angeht. Für ihn als Kniebremser reicht vermutlich die Hose.
Für eine Airbag-Lösung habe ich mich nach bald 30 Jahren Kraftrad entschieden, weil ein Nachbar seit letztem Jahr nach einem Unfall mit seinem Quad leider unwiderruflich auf den Rollstuhl angewiesen ist. Klar, mir kann dennoch alles mögliche passieren. Unsicherer werde ich durch den Airbag jedoch sicherlich nicht. In vielen Fällen wird es zumindest eine Linderung mit sich bringen. Und als Rucksack ist das eine recht praktische Lösung.
Welche Sicherheitsmaßnahmen man für nötig hält, entscheidet zum Glück jeder selbst. Das ist auch gut so. Solange man im Fall der Fälle nicht hadert, wenn es dann doch mehr als 'nur" die Knie betrifft, ist alles bestens.
In diesem Sinne, freue ich mich auf weitere Beiträge zum Thema "Frisch gekauft". Wer noch über Sinn oder Unsinn von Airbags diskutieren möchte, kann gerne einen separaten Thread eröffnen, falls es nicht schon einen gibt.
-
-
-
#4.109 Gratulation, schickes und vernünftiges Auto, kein spritschluckendes 2-Tonnen SUV.
Gruß, Thomas
-
#4.110 Da ich ja gerade krank darniederliege habe ich Zeit mich um mein neues Handy zu kümmern.
Google Pixel 8a. 380 € bei Kaufland online.
Ich kaufe meine Handys, da ich sie so lange benutze wie es geht. (Wirklich schlechte Handys gibt es meiner Meinung nach nicht mehr, zumindest nicht in der mittleren Preisklasse wie meines.)
Der Preis wurde wegen der Vorankündigung vom 9a abgesenkt von 439 auf 380. Das erste mal als ich schaute war es bei 479.
Ich hab das also schon länger im Visier...
Updates bis 2031 (sowohl Sicherheit als auch Android).
Das heißt ich habe für die nächsten 6 Jahre meine Handy, und dann schauen wir mal..
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!