Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

• #4.091

Ihr müsst ja nicht so eine Weste kaufen, das kann jeder für sich selbst entscheiden.

Hier mal ein erklär Video am Beispiel von Held Westen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Monatsmiete für die in@motion Box wird, wenn man sich später für den Kauf entscheidet, angerechnet.
    Zur Info:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Dirk

---------------------

Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

Einmal editiert, zuletzt von Draht () aus folgendem Grund: Nachtrag

• #4.092

Ist nicht unser gemeinsames und geliebtes Hobby irgendwo eine Geldschneiderei, da unnötig, wie eigentlich jedes Hobby? Zumindest für die 90% welche das Motorrad fahren als reinens Hobby nutzen?

Ich sehe das mit der Weste auch nicht als Abzocke, Sicherheit kostet. Überall. Und man bekommt doch eine gewisse Leistung die sicherlich irgendwann günstiger wird wenn es mehr Nutzer gibt und sich sogar mehr Konkurrenz etablieren sollte.

VG André

Ride safe, ride smart!

• #4.093

Eigentlich ist doch das Thema : Frisch gekauft...., Wenn jetzt jeder seine Käufe rechtfertigen soll/muss oder es auch freiwillig macht, finde ich das schade. Es sind doch nur, zumindest für mich, Anregungen. Was der Leser draus macht, ist seine Sache. Und jemanden seine Freude an seinem Kauf zu nehmen und es schlecht zu reden, was hat man davon? Wir alle treffen unsere Entscheidungen aus unseren Erfahrungen, Wünschen usw. Ich bin da ganz bei Drehlicz. Und Dir Dirk herzlichen Glückwunsch, und das Du die Weste nie wirklich brauchst.

Gruss Ralf

Simson SR 4-3 (Sperber) 1978-80, MZ TS 250/1 1980-88, BMW R65 (Bj. 82) 2011-22

MZ TS 250 (Bj. 78) mit ETZ Herz 2006-

NC 750 XD (Bj. 21) 2022-

• #4.094

Danke!

• #4.095

Eine Airbag-Weste käme mir niemals nie ins Haus. Damit wir diese Diskussion hinter uns lassen können, mal was komplett anderes: ich habe einen Airbag-Rucksack geordert. ;) Und ja, man kann ihn auch zur Weste umfunktionieren. Zuerst wollte ich auch zu einer Weste greifen, aber dann hat mich der Zusatznutzen des Rucksacks komplett abgeholt.

Im Rucksack-Modus ist der Helite schon unbeladen recht schwer, aber wertig und sehr vielseitig. Bei Bedarf kann man den Rucksack-Part annehmen. Dann ist es eine recht leichte Lösung.

Wichtig war mir die analoge Variante mit Auslöseleine. Ich wäre ein Kandidat für eine Grabinschrift nach dem Motto "In entscheidenden Momenten war sein Akku immer leer". Mit der Leine ist es ein bisschen wie im Auto anschnallen. Insgesamt gibt mir das Teil ein sehr gutes Sicherheitsgefühl - in der Hoffnung, die Hauptfunktion nie zu nutzen.

Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

• #4.096

Airbag-Rucksack?

Also in meiner 50 jährigen 2 Rad Karriere bin ich schon paarmal unfreiwillig zu Boden gegangen.Aber nie auf den Rücken gefallen.

Ein Knie-Airbag hätte mir schon eher geholfen...... :)

NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

Scotoiler

Honda Tourenscheibe

Honda Hauptständer

Honda Fußwindabweiser

Handschützer(no name)

Griffpuppies

12v Steckdose

Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

• #4.097

Da blasen sich auch die Trageriemen auf und schützen zusätzlich Genick, Brustkorb etc.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

• #4.098

Als ich noch intensiver und vor allem jünger auf dem Motorrad unterwegs war (Enduro, offroad), bin ich einige Male auf dem Rücken gelandet und es war kein einziges Mal lustig, ganz im Gegenteil. Schön ist es, wenn dann nach einigen Minuten die normale Atmung wieder einsetzt und man seine Zehen noch wackeln kann.

• #4.099

^^ Keine Sorge, für dich gibt es auch etwas. ;)

Externer Inhalt youtu.be

Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!