Beiträge von Ra61

Bei mir lag der Vorderreifen incl. Aus- und Einbau bei 200 €. Hinterrad war etwas teurer. Also 400 € für Motorrad hinstellen, alles machen lassen, bezahlen und wieder losfahren finde ich günstig.

Kennt jemand noch Eloy oder Jane? Die fand ich Mitte/Ende der 70ziger richtig toll. Lange her. Ansonsten Gotthard, Axel Rudi Pell, oder auch Maggie Reilly, neben den doch bekannteren Größen. Auch Magdeburg (ehemals Klosterbrüder) und Transit, Renft, Karussell.

Viel schlimmer finde ich die Rückgewönung an ein klassisches Schaltgetriebe. Da würge ich beim Anhalten generell den Motor ab weil ich nicht mehr dran denke die Kupplung zu betatigen. Ist dann an der Kreuzung mitunter peinlich.... Nach ein paar Kreuzungen klappt es dann aber wieder.

Hab heute den vorderen Reifen wechseln lassen. Nach11700 km war der Wechsel fallig, Restprofil ca. 1,6 mm. Hinten hat er nur 10000km geschafft, aber das schrieb ich ja schon in #9. Ist dann doch einiges mehr als das, was sich bei Fraenker abzeichnet. Hab jetzt wieder den CT2 drauf, mal sehen wie sich dieser Satz macht.

Momentan 34 Grad, 40 sollen es heute noch werden. der ganze Ort ist wie ausgestorben, alle hocken in Ihren Häusern. Auch auf den Straßen ist es ruhig. Selbst beim Baden im Pool schwitzt man weil sich das Wasser auf 30 Grad aufgeheizt hat. Auf den Feldern und im Garten haben viele Pflanzen eine goldgelbe Farbe bekommen... Ab morgen soll es ja kühler werden. Der angedrohte Regen hat sich auch schon wieder relativiert, ist eher symbolisch. Die Natur hätte es gebraucht.

Ich möchte dieses Jahr die B96 abfahren. Aber ohne Berlin. Mal sehen ob es klappt. Bekanntlich beruhen ja Planungen auf Annahmen, und diese müssen nicht zwangsläufig eintreten. Schauen wir mal.

Bei mir hat der HR 10000 km gehalten. Vorn hab ich jetzt, nach 10tkm, noch 2,1mm Restprofil bis 0. Vermutlich werden sie noch 1-2tkm schaffen. Luftdruck war immer lt. Honda, keine Autobahnfahrt, 95% Solotouren, Gepäck gegen 0. Ansonsten ein sehr guter Reifen. Wobei in den Beschreibungen/Bewertungen steht, das derjenige, der bei diesem Reifen noch den Angststreifen hat, diesen Reifen nicht benötigt. Na ja, bei mir war er noch da, ca. Daumenbreit. Kurz, ich war mit dem Reifen zufrieden, bin aber von der Laufleistung nicht begeistert. Das liegt ev. daran das,der metzler bei mir 50% mehr geschafft hat. Da hatte ich sicher zu hohen Erwartungen.

Ich halte einen durch den Betrieb des Reifens verursachte Druckerhöhung für unbedenklich. Das sollte der Reifenhersteller berücksichtigt haben. Viel wichtiger ist das Erkennen von Druckverlusten. Und nur dafür ist für mich die Druckanzeige sinnvoll. Ich fahre ohne Druckanzeige und habe mir darüber (Druckerhöhung) noch nie Gedanken gemacht. Sicher, messen und Anzeigen lassen kann man sich eine ganze Menge, aber man muss dann die angezeigten Werte auch für sich vernünftig interpretieren.

Wäre es nicht möglich diese Platte von unten an den Seitenständer anzuschrauben (bohren, Gewinde schneiden)? Der Schraubenkopf dürfte ja nicht stören da der Untergrund weich ist. Ansonsten eine Senkschraube verwenden (z.B. DIN 7991). Und ev. Loctite o.ä. benutzen.