Beiträge von Ra61

Da bleibt Dir dann nur öfters mal auf die Ladeanzeige zu schauen um eventuelle Probleme zu erkennen und entsprechend zu reagieren. Aber dazu ist die ja auch da.

Ich hab an der Thunder Box die Nebler und USB-C (am Lenker verbaut) dran. A!!es nicht Original. Ich empfand die Box als einfache und sichere Anschlussmöglichkeit. 2 Verbraucher könnte ich noch max. anschliessen. Mal schauen. Aber wir/ich schweife hier vom eigentlichen Thema ab.

Die Box ist zwar direkt an der Batterie angeschlossen, lässt aber erst Strom zu den an ihr angeschlossene Verbraucher durch, wenn der Ladestrom ca 14 V beträgt. Das begründet auch das bei ausgeschalteter Zündung kein Strom fliesst. Und es gibt eine Bedenkzeit. Es dauert ein paar Sekunden bis die angeschlossenen Verbraucher nach dem Starten funktionieren. (Diese Bedenkzeit bekommt man beim aus machen des Motorrades wieder zurück ;) . Da funktionieren diese Verbraucher noch ein paar Sekunden.)

Info am Rande: Wer eine Thunder Box hat merkt schnell wenn die Lima nicht mehr richtig funktioniert. Alle an ihr angeschlossene Verbraucher fallen aus. Ein nützlicher Nebeneffekt dieser box. Passt zwar nicht richtig hierher, aber zur Thematik defekte Lima.

Ich kenne Spülöl nur von früher, sprich aus den 1970gern. Wurde bei den 2Takt Moppeds, wie schon geschrieben ins Getriebe gefüllt. Hatte keinerlei Schmierwirkung. Also nur aufgebockt den Gang einlegen, kurz laufen lassen und dann wieder ablassen. Aus den 80gern ist mir das nicht mehr bekannt. Da spielten ev. auch ökonomische Zwänge eine Rolle. Wie gesagt, hab ich seit dem nie wieder gehört, bis jetzt.

Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber hat der Spoiler eine ABE für den Anbau an die Original-Scheibe? Ich hab Scheibe und Spoiler von Puig verbaut, aber in meiner Konstellation ist es letztendlich auch nicht zugelassen, nutze es aber trotzdem. Wie gesagt, nur zur info. Alles andere ist Deine Entscheidung.

Bei mir lag der Vorderreifen incl. Aus- und Einbau bei 200 €. Hinterrad war etwas teurer. Also 400 € für Motorrad hinstellen, alles machen lassen, bezahlen und wieder losfahren finde ich günstig.

Kennt jemand noch Eloy oder Jane? Die fand ich Mitte/Ende der 70ziger richtig toll. Lange her. Ansonsten Gotthard, Axel Rudi Pell, oder auch Maggie Reilly, neben den doch bekannteren Größen. Auch Magdeburg (ehemals Klosterbrüder) und Transit, Renft, Karussell.

Viel schlimmer finde ich die Rückgewönung an ein klassisches Schaltgetriebe. Da würge ich beim Anhalten generell den Motor ab weil ich nicht mehr dran denke die Kupplung zu betatigen. Ist dann an der Kreuzung mitunter peinlich.... Nach ein paar Kreuzungen klappt es dann aber wieder.

Hab heute den vorderen Reifen wechseln lassen. Nach11700 km war der Wechsel fallig, Restprofil ca. 1,6 mm. Hinten hat er nur 10000km geschafft, aber das schrieb ich ja schon in #9. Ist dann doch einiges mehr als das, was sich bei Fraenker abzeichnet. Hab jetzt wieder den CT2 drauf, mal sehen wie sich dieser Satz macht.