Beiträge von Ra61

Ich kenne Spülöl nur von früher, sprich aus den 1970gern. Wurde bei den 2Takt Moppeds, wie schon geschrieben ins Getriebe gefüllt. Hatte keinerlei Schmierwirkung. Also nur aufgebockt den Gang einlegen, kurz laufen lassen und dann wieder ablassen. Aus den 80gern ist mir das nicht mehr bekannt. Da spielten ev. auch ökonomische Zwänge eine Rolle. Wie gesagt, hab ich seit dem nie wieder gehört, bis jetzt.

Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber hat der Spoiler eine ABE für den Anbau an die Original-Scheibe? Ich hab Scheibe und Spoiler von Puig verbaut, aber in meiner Konstellation ist es letztendlich auch nicht zugelassen, nutze es aber trotzdem. Wie gesagt, nur zur info. Alles andere ist Deine Entscheidung.

Bei mir lag der Vorderreifen incl. Aus- und Einbau bei 200 €. Hinterrad war etwas teurer. Also 400 € für Motorrad hinstellen, alles machen lassen, bezahlen und wieder losfahren finde ich günstig.

Kennt jemand noch Eloy oder Jane? Die fand ich Mitte/Ende der 70ziger richtig toll. Lange her. Ansonsten Gotthard, Axel Rudi Pell, oder auch Maggie Reilly, neben den doch bekannteren Größen. Auch Magdeburg (ehemals Klosterbrüder) und Transit, Renft, Karussell.

Viel schlimmer finde ich die Rückgewönung an ein klassisches Schaltgetriebe. Da würge ich beim Anhalten generell den Motor ab weil ich nicht mehr dran denke die Kupplung zu betatigen. Ist dann an der Kreuzung mitunter peinlich.... Nach ein paar Kreuzungen klappt es dann aber wieder.

Hab heute den vorderen Reifen wechseln lassen. Nach11700 km war der Wechsel fallig, Restprofil ca. 1,6 mm. Hinten hat er nur 10000km geschafft, aber das schrieb ich ja schon in #9. Ist dann doch einiges mehr als das, was sich bei Fraenker abzeichnet. Hab jetzt wieder den CT2 drauf, mal sehen wie sich dieser Satz macht.

Momentan 34 Grad, 40 sollen es heute noch werden. der ganze Ort ist wie ausgestorben, alle hocken in Ihren Häusern. Auch auf den Straßen ist es ruhig. Selbst beim Baden im Pool schwitzt man weil sich das Wasser auf 30 Grad aufgeheizt hat. Auf den Feldern und im Garten haben viele Pflanzen eine goldgelbe Farbe bekommen... Ab morgen soll es ja kühler werden. Der angedrohte Regen hat sich auch schon wieder relativiert, ist eher symbolisch. Die Natur hätte es gebraucht.

Ich möchte dieses Jahr die B96 abfahren. Aber ohne Berlin. Mal sehen ob es klappt. Bekanntlich beruhen ja Planungen auf Annahmen, und diese müssen nicht zwangsläufig eintreten. Schauen wir mal.