Beiträge von Ra61

    Ist leider so. Meine Erfahrung: ich bin jetzt innerhalb von 11 Jahren beim 3. AH, weil die vorherigen Händler wegen der zu erfüllenden Vorgaben die Marke nicht mehr betreuen wollen/können. Das Netzt dünnt aus, eventuell auch gewollt. Bei Motorrädern ist es ähnlich. Ich hatte u.a. auch eine Yamaha favorisiert. Der ansässige Händler sagte, dass er die Auflagen nicht mehr erfüllen wollte (Kosten, altersbedingt, kein Nachfolger) und deshalb jetzt eine freie Werkstatt betreibt. Der nächste FYH ist nun ca. 75km entfernt, das ist dann für mich ausgeschieden.

    Andere Händler haben ev. Personalprobleme und ziehen sich deshalb zurück. Die Gründe sind sicherlich vielfältig, in jedem Fall ist es für den Kunden unbefriedigend, umständlich, zeitraubend und u.U. auch gefährlich. Scheint aber leider eine Tendenz zu sein.

    So, genug gejammert. Der FHH ist zum Glück in der Nähe, hoffe es bleibt so.

    Hallo,

    hässlich oder nicht, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber für den Preis kann man probieren ob einem ein Handschutz an sich zusagt oder nicht. Eine Investition von 30€ zu Testzwecken, die sich dann ev. als Fehlinvestition herausstellt, ist nicht so schmerzhaft. Aber wie gesagt dass, muss jeder für sich selbst entscheiden. Sicherlich wirst Du noch Handschuetzer finden die Dir zusagen. Varianten und Preislagen gibt es ja genug. Viel Erfolg.

    Hallo Andre',

    nochmal ganz kurz zu den LoraBaber: der Handschutz ist komplett aus Kunststoff, also keine Metallschiene die bei einem Sturz oder so etwas abhält. Eventuell hattest Du das bereits erkannt, aber ich wollte zumindest das nochmal erwähnen. Die Kobra sind da eine ganz andere Liga, aber auch preislich.

    Kannst Dich ja mal melden ob oder wenn Du an Fotos von den von mir verbauten Handschutz weiter interessiert bist. Wie gesagt, ab März möglich. Ist ja zu Glück bald.😁

    Hallo Reinhard,

    ich fahre von ca. April bis September relativ regelmäßig mit der NC zur arbeit. Das sind etwa 50 Richtungs-km, je eine Stunde Fahrzeit (Landstraße, kleine Ortschaften).

    Da es auch im Sommer um 6 Uhr oft noch unter 15 Grad sind, empfinde ich es als sinnvoll. (Eine Griffheizung ist nicht installiert.) Ich habe den Eindruck, dass sie Wind und Regen bis zu einem gewissen Grad abhalten. Was es bei Frost oder Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt bringt, weiss ich nicht. Wie gesagt, ich bin zufrieden. Sicherlich gibt es schönere und auch welche mit perfekterem Schutz. Aber sicher nicht in dem Preissegment. Da muss jeder für sich selbst entscheiden. Schönes Wochenende.

    Hallo Andre',

    momentan leider nicht da sie beim FHH im Winterschlaf ist. Im März wird sie geweckt, da waere das dann möglich. Ansonsten hast Du recht, es gibt schoenere. Bei denen hatte ich aber gelesen das sie passen und den Preis (ca. 30€) fand ich i.O. Bei anderen war ich mir unsicher ob das alles mit dem Lenkereinschlag und so funktioniert, und 100€ oder mehr war es mir auch nicht Wert. Dafür bin ich ev. schon zu alt. Also wenn Du etwas warten kannst reiche ich Fotos nach.

    Hallo Andre', ich hab die von LoraBaber von Amazon. Die waren guenstig, passen und ich bin zufrieden. Eventuell hilft Dir das ja. Es gibt aber keine ABE oder so. Mal schauen was der TÜV im März dazu sagt.

    Gruss Ralf

    3/2021; jetzt knapp 10.000 km.

    Für mich o.K.. Mit meiner vorherigen R65 (von mir auf Eisenschwein getauft) hab ich das nicht in 10 Jahren geschafft. Darum hat man sich auch getrennt. Der Schritt von einem emotionalen Motorrad zu einem, wie ich finde, rein rationalem war mehr als richtig.