Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.901

    Frisch eingetroffen ein bisschen Klein Zeug vom Ali.

    Die Griffunterstützung

    Und die Heizmatten, die funktionieren mit einem USB Anschluss und sind 5 Fach einstellbar.

    Die werden sicherlich nicht mit den Originalen oder guten Zubehör Heizgriffen mithalten können aber am Wochenende bei gut 6 Grad mit den Übergangshandschuhen war das OK.

    Man muss ja auch immer den Preis für so ein Gimmick im Auge behalten. Taugt es nichts fliegt es in die Tonne

    Umwege sind die schönsten Wege :)

  • #3.902

    Mal eben noch zu den Heizmatten, sie tuen was sie sollen, bin die letzten Tage mal ab 6 Grad unterwegs gewesen extra mal mit den Übergangshandschuhen und das hat prima funktioniert . Als günstige Alternative für die paar mal wo man im Kalten unterwegs ist reicht mir das und für das gesparte Geld kann ich viel Sprit tanken.

    Zu den Reifen die Metzeler SE 01 haben fertig nach fast genau 10 tkm sind jetzt Hinten noch so 1,5-1,7 mm drauf, Vorne immer noch so 2,0-2,1 mm. Zeit zum wechseln mal schauen wann der Reifenmonteur Zeit hat.

    Umwege sind die schönsten Wege :)

  • #3.903

    Beheizbare Handschuhe von IXS, gerade bei POLO im Angebot.


    4 Heizstufen, je nach Wärmeleistung 2-8 Stunden Kapazität, haben mal 249 Euro kosten sollen, dann 199, jetzt im Angebot 119 und dank POLO-CARD nur noch 83,45 Euro.


    Da habe ich dann mal zugeschlagen. Ein Kumpel von mir hat die seit einem Jahr und ist schwer angetan. War ich auch, nur der Preis...

    Aber für 84 Euro gibt es nun warme Patschhändchen zum fairen Kurs :) .

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #3.904

    Hallo zusammen,


    diese Woche habe ich meine neue Sitzbank von topsellerie erhalten :)

    Diese hatte ich vor ca. 4 Wochen komplett neu bestellt. Die alte behalte ich als Reserve.

    Bestellt habe ich sie aufgepolstert in der Langversion - wobei ich hier nicht weiß, was das "lang" bedeutet. Das hintere Teil lässt sich problemlos aufklappen.

    Ohne Geleinsätze, ohne Stickereien aber mit Doppelnähten.



    Der heutige Einbau in der Regenpause war sehr einfach.


    Aber hier erstmal Bilder, direkt aus dem Karton:




    Die Verarbeitung macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Beim hinteren Teil waren auch bereits die Federchen und Schrauben montiert.


    Zum Einbau des vorderen Sitzbankteils: Hier müssen nur zwei 10-er Schrauben gelöst werden.

    Beim Einbau des hinteren Sitzbankteils müssen nur drei 10-er Schrauben gelöst werden.

    Neue Bankteile montieren und fertig.


    Zur Optik ein direkter Vergleich: oben = alt nach ca. 30.000 km/ unten dann die neue Bank




    Hier freue ich mich besonders über die gelungenen seitlichen Abschlüsse zum Helmfach :love: in der Mitte zum Helmfach ist eine kleine Lücke, mit der ich aber gut leben kann.



    Auch der Bankabschluss hinten ist gelungen.




    Erste Sitzprobe und kurze Probefahrt:

    Die Bank ist aufgepolstert und neu - das merkt man gleich. Ich bin 183 cm groß und alles ist fein. Ist etwas mehr auf dem Motorrad,

    der Kniewinkel entspannter. Durch den ausgeprägteren Höcker des hinteren Sitzbankteils ist die Sitzbank in Fahrtrichtung kürzer.

    Das finde ich aber sehr angenehm zumal die Sitzfläche zum Helmfach hin besser gepolstert ist.

    Zum Soziuskomfort kann ich noch nichts sagen; das reiche ich nach.


    Das verriegeln des hinteren Sitzbankteils ist noch etwas bockig, das öffnen ebenfalls. Mal sehen ob das nur im Neuzustand ist.


    Ansonsten bin ich echt happy mit dem Teil und freue mich auf viele weitere Kilometer mit der NC.


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #3.905

    Danke, tolle Bilder zum vergleichen!

    Kurz die Frage nach dem Preis für Deine Version (mit Winter-Rabatt?)

    Hattest Du Fragen und wurden die beantwortet?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3.906

    jo, der Preis würde mich auch interessieren, da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele meine Sitzbank aufzupolstern oder durch eine neue zu ersetzen..

    Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

  • #3.908

    Guten Morgen zusammen, auch ich hatte mir im September eine Sitzbank bei Top Sellerie gekauft. Ich bestellte mir eine komplette zweiteilige Sitzbank aus Alcantara mit Stickereien, Geleinlageund nicht höher machenlassen. Die Lieferung dauerte fast 4 Wochen. Ich bekam immer eine Mail über den Stand der Dinge. Auf eine Anfrage meinerseits bekam ich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Mit der original Sitzbank (habe mir die RH09 im Juli neu gekauft) konnte ich gerade mal + - eine Stunde fahren bis sich mein Sitzfleisch gemeldet hatte und meinte es bräuchte mal eine Pause. Mit der neuen war ich vor kurzem einen ganzen Tag auf Tour gewesen und außer tanken machte ich keine Pause. Mein Hintern hatte sich überhaupt nicht gemeldet. Die Sitzbank ist nicht zu hart aber auch nicht zu weich. Mein Frau meinte sie würde jetzt auf einen Sessel sitzen. Das einzige was ich zu bemängeln hatte war, dass der Stoff (bei der Soziusbank) zu lang über den Verriegelung Haken ging und somit die ließ sich die Sitzbank nur schwerfällig öffnen und schließen. Mit einem Cutter habe ich an der Stelle einen Kleinen Riß geschnitten und um geklappt. Somit war das erledigt. Mit dem Kauf dieser Sitzbank habe ich alles richtig gemacht. Ich würde sie jedem empfehlen der mit seiner Sitzbank Probleme hat.

    Was jetzt noch die Frage ist, wie lange hält das Sitzgefühl. Ich werde es sehen, darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken sondern genieße es einfach.

    Dies sind meine Erfahrungen mit Top Sellerie und der Sitzbank.

    Vielleicht konnte ich hiermit dem einen oder anderen weiterhelfen.

    Grüße aus Rheinhessen

    Jürgen

  • #3.909

    Es gab dann mal nach 23 Jahren nen neuen Rasenmäher.

    Der Alte hatte nun doch ein wenig "Flugrost" angesetzt.

    Trotz nie stattgefundenen Ölwechsel läuft der Motor wie am ersten Tag :) .

    Einmal gab es ne neue Kerze, 2 Mal hab ich den Luftfilter gereinigt, vor 4 Jahren habe ich das durchgerostete Gestänge ersetzt und vor 13 Jahren war er mal beim Service, weil er nicht anspringen wollte.

    Möge er auf Manitous immergrünen Wiesen weitermähen....

    PS: Ich wollte ihn ja mit Glasfasermatten retten oder nen neuen Korpus besorgen, aber meine Frau drängte auf einen Neukauf mit E-Starter, damit auch sie mal mähen könnte.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!